Geht das?!

Gast

Hallo zusammen,
unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester.
Wir finden den Namen Paulin sehr schön, wissen aber nicht, ob ob wir den Namen mit "E" am Ende schreiben solen, oder nicht. Dann würde sie Pauline geschrieben werden, und Paulin gerufen werden.
Was sagt ihr:
Pauline-mit stummen "E"
Paulin-ganz ohne "E"?
Habt ihr Zweitnamen für uns?

LG Imke&Oliver mit
Phil Bennet(5)

Antworten

Gast

Ich denke auch, dass wir Pauline so schreiben werden. Der Zweitname wird Theres werden.
Also: Pauline Theres

LH Imke

Gast

Ich würde es auf jeden fall paulinE schreiben. paulin sieht geschrieben für mich irgendwie männlich aus.
und ich denke nicht, dass es ein problem geben wird, wenn mal einmal erklärt hat, dass sie nur paulin gerufen wird. ich kenne ein mädchen namens marie-christine, das auch nur marie-christin gerufen wird.

pauline claire
pauline sara
pauline theres
pauline judith

Gast

Vielen Dank, für die tollen Vorschläge. Uns gefällt am besten:
Paulin(e) Luise

LG Imke

Gast

Paulin klingt für mich wie ein männlicher Vorname....
ich würde sie einfach Pauline schreiben, aber sie Paulin rufen.
Wenn eure Tochter dann später doch noch PaulinE gerufen werden will, hat sie die Möglichkeit ;-)

Gast

Ich finde Paulin geschrieben besser ! Sonst muss sie immer erklären das sie NICHT PaulinE heißt !

Gast

Kann uns denn keiner weiterhelfen!
Wir brauchen dringend Meinungen!

LG Imke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Habe Vierlinge bekommen!

Ich habe vor wenigen Wochen vier kleine Babys bekommen. Das hätte ich mir nie träumen lassen! Als der Arzt ...

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nermin

Kommentar von elisa

nermin ist ein sehr sehr schöner name, meine beste freundin heisst auch so und so schön wie der name so sch...

Mädchenname Esma

Kommentar von Esma

Ich will mehr über den bedeutung von esma wissen weil es mich interessiert was für ein bedeutung mein name hat

Jungenname Lucien

Kommentar von ----Mira-----

Sehr schöner Name! Geb dir vollkommen recht,verwerflich ist nur das Verhalten von einigen.Wollte auch einen...