Legasthenie

Gast

Meine Tochter Neele (8) hat schon in der Grundschule große Probleme beim lesen und in der Rechtschreibung.
Im Mathematik hingegen ist sie sehr sehr gut und auch in den anderen Fächern hat sie keine Probleme.
Ich mach mir desshalb schon länger Gedanken und hatte jetzt ein Gespräch mit der Lehrerin, die mir ihren verdacht auf Legasthenie nahelegte.

Nun suche ich nach Informationen zu Legasthenie.

Was wisst ihr darüber? Habt ihr Erfahrung? Was ratet ihr mir?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Antworten

Gast

Ich war auch erkrankt.Doch ich habe immer viel trainiert und so habe ich die Krankheit weitgehend überwunden.Ich besaß mit Sicherheit mindestens 10 Nachhilfe Lehrer/innen.Jeden Tag so um die 2 Stunden Unterricht.Ziemlich ätzend,aber es half.Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 2,5 bestanden.Ein totaler Erfolg,finde ich.Kann ich nur jedem raten,der erkrankt ist.
Wünsche alles Gute und Liebe
Eure Hilla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein erstes Kind

Hallo ich heiße Doreen und bin 27 Jahre alt. Mein Freund(29) und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kilian

Kommentar von @The choosen One

Du musst ein richtiger Vollpfosten sein, wenn du glaubst, dass dir das irgendeiner hier abkauft. Außerdem h...

Jungenname Jerome

Kommentar von Darijo Jerome

Bei diesem Namen haben sich meine Eltern ganz viel Mühe gegeben.Klingt toll und ist total ungewöhnlich.Fühl...

Jungenname Van

Kommentar von Van

Ich heiße so! Hab oft Probleme mit den Behörden ;-) Werde immer als Holländer eingestuft...