Mein erstes Kind

Gast

Hallo ich heiße Doreen und bin 27 Jahre alt. Mein Freund(29) und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat aber noch eine kleine Tochter die Alea Emilia(4) heißt. Sie wohnt bei uns. Nun sind wir zum Entschluss gekommen, dass, wenn es ein Mädchen wird, sie Liah Amelie/Pauline oder , wenn es ein Junge wird, er Elia/Liam Matteo heißen wird. Gefallen euch die Namen und würdet ihr sie genau so schreiben?
Sind uns noch ziemlich unsicher, ob die Namen überhaupt zusammen harmonieren und zur kleinen Alea Emilia passen?

Antworten

Gast

Ob entschuldigung ich meinte natürlich :
Man musste zwar einmal am Anfang des Schuljahres (oder bei neuen Lehrern)

Gast

Ich heiße Dinah also auch mit "h" hinten. Dina ist ja viel geläufiger als Dinah aber ich kann deswegen nicht sagen das ich Probleme hatte wegen meines Namens. Man musste zwar einmal am Anfang des Schuljahres (oder neuen Lehren) sagen Dinah mit "h" hinten, aber so schlimm ist das wiederum auch nicht das zu sagen (so wie es hier im Forum manchmal dargestellt wird ist sowas ja das schlimmste auf der Welt....)
Also ich finde auch schön wenn Geschwister im Namen was gemeinsam haben (in deinem Fall die Anzahl der Buchstaben). Daher würde ich schon LIAH nehmen.

Lg Dinah

Gast

Liah würde ich gerne mit h schreiben, da ich allen meinen Kindern 4 Buchstaben geben will. Denkt ihr, dass könnte später zu Problemen führen? Wegen des h's?
Elia und Alea sehen sich wirklich sehr ähnlich, ich denke, dass es dann ein kleiner Liam Matteo oder auch Liam Elias wird. Außerdem braucht man doch für den Namen Elia einen aussagekräftigen männlichen Vornamen, damit es später nicht zur Verwechslung kommt, oder?
Ein Mädchen wird wahrscheinlich Liah Pauline heißen.
Schön, dass euch die Namen gefallen!
Lg Doreen mit Babybauch

Gast

Erstmal ein Kompliment zu dem Name der Großen, da hat dein Freun damals guten Geschmack bewiesen!

Ich würde bei einem Jungen Liam Matteo nehmen , da Elia zu ähnlich zu Alea ist.
Bei einem Mädchen ist Lia (ohne h) Pauline sehr schön. Obwohl es mir auch zu ähnlich wäre.
Ich fände Malia Pauline würde sehr gut passen.
Ruft doch mal:" Alea, Lia/Elia/Malia/Elias/Liam, kommt essen!" oder so was und hört was euch am besten gefällt.

Gast

Ich nochmal...ich meinte Amelie PaulinE und nicht PaulinA, wobei ich Lia(h) PaulinA sehr schön finde.
Clarisse hat recht, Elia ist wirklich ein wenig ähnlich aber als ZN geht das. oder Liam EliaS.

LG stella

Gast

Hey!

Ich finde die namen passen alle super dazu!

Ich würde bei Liah das h weglassen also Lia und es dafür evtl. bei Elia hinhängen, also Eliah hinhängen, wobei er ohne h auch schön ist.

hier sind ein paar komnis:

für nen Jungen fände ich Liam Elia(h) sehr schön und bei einem Mädchen hätte ich: Amelie Paulina, Lia(h) Amelie und Lia(h) Pauline.

Schau doch mal in meiner PE vorbei.

LG Stella

Gast

Liah Pauline klingt süßer ;-)
oder noch besser : Liah Paulina

Gast

Also :
Liah und Alea gehen zusammen.
Allerdings würde ich bei dem Jungen nicht Elia nehmen, der Name ist zwar wunderschön, aber er ist zu ähnlich zu Alea !! Dann eher Liam oder Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat 4 Kinder oder mehr?

Wer hat 4 Kinder oder mehr? Würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich schwanger und bekomme Anfang näch...

Namen für Zwillinge

Hey! meine beste freundin bekommt bald zwei töchter die sie Noel-Bluenne und Delia-Fé nennen will. uns inte...

Kann Kinder

Würd mich mal interessieren ob ihr auch sogenannte Kannkinder habt meine Kleinste (23.7.03) ist eins und ic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anita

Kommentar von Tanni und Nici

Wir kennen eine Sängerin, die Anita (nicht Anita Burck) heißt. Sie ist eine ganz liebe Person und wir sind ...

Mädchenname Nagihan

Kommentar von Nagihan K.

Ich bin sehr stolz auf meine Eltern, das die mich so genannt haben. Nagihan hört sich von der Aussprache he...

Mädchenname Irma

Kommentar von Diana Magdalena von Werne

Bin 52 Jahre alt. Meine Tochter heißt Michelle von Werne. Sie ist ein Goldspatz und sie hat eine Puppe, ihr...