Namen für unseren zweiten Sohn

Gast

Hallo! Wir suchen einen Namen für unseren zweiten Sohn. Unser erster Sohn heißt Jason, deshalb sollte der Name unseres zweiten Sohnes auch englisch sein. Mann Freund ist Brite. Danke für eure Hilfe.

Antworten

Gast

"englisch: Jace und Jayson."

Äh, meine liebe Fakeaufschnüfflerin, folgendes: Schaust du manchmal TV? Filme, Serien? Oder besitzt du vielleicht einen Hausverstand? Das alles würde dir nämlich sagen und zeigen, dass die Schreibweise Jason auch in Groß Britannien, Australien, den USA und sämtlichen anderen englischsprachigen Ländern durchaus gebräuchlich ist! Genauso wie in Deutschland immer mehr Kinder Namen wie Lilly, Amy, oder eben Jason und Justin tragen. Diese Namen sind auch nicht deutsch und werden trotzdem hier verwendet. -> Na und? Sollen deshalb deutsche Kinder ausschließlich deutsche Namen, und englische Kinder ausschließlich englische Namen tragen? Wird etwas schwierig, da die meisten Namen, die heute vergeben werden, schon in allen möglichen Varianten, Schreibweisen und Sprachen auf allen Teilen dieser Welt existieren. Und was willst du mit lateinischen Namen machen? Die gehören dann ja genau genommen gestrichen, da Latein eine ausgestorbene Sprache ist. Auch in Rom spricht man mittlerweile italienisch.

@Marianne: Dass dein Freund/Mann und du keinen englischen Namen findet, wo er doch Brite ist, finde ich aber ehrlich gesagt auch recht komisch!

Gast

Jason (Vorname)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason oder Iason (griech. Ἰάσων) ist ein männlicher Vorname.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Herkunft und Bedeutung
2 Verbreitung
3 Namenstag
4 Varianten
5 Bekannte Namensträger
5.1 Sonstiges
6 Siehe auch



Herkunft und Bedeutung [Bearbeiten]
Griechisch Ἰάσων, der Heilende.


Verbreitung [Bearbeiten]
Jason ist in der Antike der Name einer griechischen Sagengestalt. Seither findet er rege Verwendung. Auch heute werden Kinder vor allem in Europa und Nordamerika häufig Jason getauft.


Namenstag [Bearbeiten]
12. Juli; Jason (Heiliger) (1. Jahrh. n. Chr.); Apostelschüler und Heiliger
3. Dezember; Jason (Märtyrer) (3. Jahrh. n. Chr.); Märtyrer zu Rom und Heiliger

Varianten [Bearbeiten]
Die weibliche Form des Vornamens ist Iasonia.

englisch: Jace und Jayson.
italienisch: Giasone
Aus Wikipedia
Sollte dein Freund Brite sein, sollte er auch englische Namen wissen, habt ihr noch gar keine Vorstellungen oedr eine Liste? Ist es jetzt dein Mann oder dein Feund. Wahrscheinlich wolltest du erst Mann sagen, aber hast dich dann doch für Freund endschieden...! Das machen alle Fakes: Macht dann mal und wir sagen gar nichts mehr... Du bist nichts als ein blödes Fake!
Ein weiters wurde aifgedeckt!

FAKE
FAKE FAKE FAKE

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Julia Roberts

Ist hier irgendjemand, der Julia Roberts Fan ist? Ich finde sie total toll, und würde mich gerne mit jemand...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Hallo

Hallo ich bin Joy. Ich bin 40 Jahre alt. Meine Kinder sind Aaliyah 20 Maaliyah 18 Özdem-Özlem 16 Ümmügüller...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gianluca

Kommentar von Sarah

Mein sohn(2) heißt Gianluca Giuliano, und ich finde diese beiden italienischen namen wunderschön!!!ich bin ...

Mädchenname Sehrazat

Kommentar von Leyla

Diesen Namen gibt es im türkischen nicht: nur die männliche Form Sehzade(gesprochen Schehsade; Prinz) exist...

Jungenname Christopher

Kommentar von AAnnAA

Habe meinen sohn john christopher gennant, nach dem amerikanischen schauspieler john (johnny) christopher d...