Eine Schwester für Marit Sofia und Jarla Luise!

Gast

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag!

Wir sind in froher Erwartung unserer dritten und (geplant) letzten Tochter.
Unsere ersten zwei Mäuse heißen Marit Sofia (5) und Jarla Luisa (3), jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einem schönen, nordischen Mädchennamen und bitten um eure Hilfe, in Form von euren Bewertungen!

Wie findet ihr?
Ilva
Silja
Linea
Lotta
Inga

Den ZN werden wir auswählen, wenn der EN feststeht.

Liebe Grüße Esther

Antworten

Gast

Inga,Linea und Lotta gefallen mir gut.

Gast

Ich wäre für
Linea oder Linnea.

Gast

Ich würde sie Ilvie nennen!!

Gast

Ich würde wie bei den großen wieder einen Namen mit 5 Buchstaben wählen.
Ilva 3
Silja 1+++
Linea 1+++
Lotta 2,wird häufig
Inga 3

Ich bin für Silja oder Linea

Vorschläge:
Silia
Finja
Lovis
Sinea


Komm doch auch bei mir "Wie soll er heißen ?" vorbei.

Gast

Hallo Esther!

Ilva 1- schön
Silja 2 nett
Linea 2 ich finde Linnea schöner
Lotta 1++++ sehr schön
Inga 1+ gefällt mir sehr gut!

Vorschläge:
Elisa
Paula
Sophia
Clara
Delia
Lina

Lg, Daniela

Ps.: Komm doch bitte in meine Plauderecke "Eine Schwester für Nils und Loa!"

Gast

Ilva 1,5 sehr hübsch !!! Passt super zu den Geschwistern
Silja 2 hübsch
Linea 2- schön
Lotta 1+++++ wunderschön
Inga 3

Gast

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, deine Kinder haben schöne Namen.
Für eure Kleinste finde ich Linea schön, kenn es aber in der Schreibweise Linéa.
Inga gefällt mir auch, Lotta finde ich für erwachsene Frauen gar nicht schön. Dann lieber Carlotta, dann könnt ihr, sie als Kind mit Lotta abkürzen und sie hat im Erwachsnenalter einen "vollständigen" Namen.
Mit den anderen Namen kann ich persönlich nicht viel anfangen. Komme aber auch nicht aus dem Norden.

Gast

Hallo Esther!

Hübsche Namen haben deine Töchter!
Von deinen Vorschlägen finde ich Ilva und Lotta sehr schön! Abraten würde ich von Linea, da er drei Silben hat und die anderen beiden nur zwei. Ich würde zu Ilva tendieren, da Lotta sehr häufig ist und Marit und Jarla eher selten.

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

P.S. Wann soll die Kleine denn kommen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Hallo! Könnt ihr mir nochmals behilflich sein? Welche Namen sind eure Favoriten? Könnten ihr bei den Mädche...

Namen für 5. Kind gesucht!

Hey, mein Name ist Betti (Elisabeth) und ich erwarte mein 5. Kind, für das wir nun zusammen einen schönen N...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Linus-Finn

Kommentar von Pittiplumps

Ich finde diesen Doppelnamen wunderschön. Mein kleiner Sohn heisst so-er ist jetzt 5 Monate alt und wir war...

Mädchenname Kerrin

Kommentar von Kerrin

Ich mag meinen namen, er ist nicht so oft und man wird oft im gedächtnis behalten... das einzig nervige is,...

Mädchenname Luana

Kommentar von Luana

Seit heute heisse ich seit 47 Nahren Luana. Als ich Kind und später als junge Erwachsene war dieser Name fa...