Teresa, Theresa, Teres oder Theres?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Unsere Töchter Xeni Amanda(2 1/2), Lilith Josefina(4) und Tessa Luisa(11) und unser Sohn Lasse Arnold(15) bekommen noch eine letzte Schwester. Der Erstname steht fest; FELI. Beim Zweitnamen sind wir uns allerdings nicht so einig:
Theresa
Teresa
Teres
oder doch Theres?

Über ein paar Antworten würden wir uns sehr freuen!

LG Carls mit den Kindern und Mann Hannes

Antworten

Gast

FELI THERES würde mir zusagen. Zwar hört sich der Name wirklich stark nach einer Abkürzung an, aber Geschmäcker sind für gewöhnlich nun mal verschieden!
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

Lg Julia und Kinder

Gast

Wiso nennt ihr sie nicht gleich Felicitas oder Felippa?Der Name ist nur als abk.schön ,schöner finde ich Felicitas Theres/Theresa
Felippa Teres/ia

Gast

Sorry, aber die Erstnamen Xeni und Feli sind wirklich, gerade zusammen vergeben, schlichtweg übel, klingen so stark nach Abkürzungen und sind sich zu ähnlich. Hätte nie gedacht, dass man zwei seiner Kinder tatsächlich so nennen würde...

Gast

Ich wäre für Theresa oder Theres, siehtkompletter aus.
LG Kyra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Krisenstatus!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben meine Nichte bei ihrer Geburt adoptiert, da meine schwester damals einen sehr insta...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ilsabe

Kommentar von Ilsabe

Meine 8-jährige Enkeltochter heißt so und nach anfänglicher Gewöhnungszeit finden wir den Namen auch passen...

Mädchenname Tia

Kommentar von Aline

Ich habe meine mama dazu überredet das wir meine kleine Schwester Tia Rica Isabel nennen, anfangs wollte me...

Jungenname Robin

Kommentar von Lady

Robin ist neutral, für Junge und Mädchen verwendbar und deswegen sollte schon ein Zweitname vorhanden sein ...