Hilfe meine Mum will mein Bruder Valerius nennen !

Gast

Oh bitte bitte helft mir ich bin 14 Jahre alt und ebkomme end ejanuar einen Bruder und meine Mum hat ein Film gesehen und da hieß der eine Valerius der Name geht doch mal gar nciht bitte helft mir und macht ein paar Vorschläge für einen Jungennamen der mit V anfängt ! es können auch doppel namen sein aber eins zählt ich brauche einen Namen den meine mum überzeugt ! ist doch voll peinlich wenn ich in der schule sagen muss dann mein kleiner bruder Valerius heißt :-(( LG Lyllian

Antworten

Gast

Wer glaubt das denn noch?
"Hilfe, meine Mutter will meinen Bruder soundso nennen", "Hilfe, meine Mutter will meine Schwester Chantal nennen".
Wie viele Fakeplauderecken willst du noch aufmachen?

Gast

Ich finde Valerius überhaupt nicht schlimm und deutlich schöner als Viviano. Der klingt wieder absichtich auffälig und möglichst ausländisch (italienisch/englisch). Vivianus fände schöner, was hältst du denn davon? Ich finde die Endung -us überhaupt nicht spießig, es ist einfach die normale lateinische Endung, sie ist schlicht und männlich.

Aber schade um den Valerius oder meinetwegen Valerio, das ist auf jeden Fall schöner als Viviano.

Gast

Schön das einer Mom der Name gefällt ..
Wie findest du denn Valerio??
Muss es eigentlich umbedingt ein Name mit "V" sein? Es gibt doch sooo viele schöne Jungennamen!

Gast

Ja juhu meine Mum findet Viviano besser als Valerius na endlich also Viviano ist auf jeden besser als ValeriUS ^^

Gast

Okay kannst ja mal schreiben wie sie ihn findet!

Gast

Ohr Viviano ist cool der ist richtig cool ich schlag den mal gleich meiner Mum vor !

Gast

Oh mein gott ja Agatha ist wirklcih überhaupt nciht schön die arme !
naja dann wiest de ja wie ich mich fühle alle aus der familie sagen der name ist total scheiße außer meine Mum selbst mien dad mag den namen nicht der will den kleinen ja auch lieber Leander nennen aber meine Mum will diesen Namen mit den V !

Gast

Agatha Desirée heißt sie. Desirée, daran könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen, irgendwann mal... Aber Agatha?!!!!!!!!! Niemals. Ich nenne sie auch nie so, wenn dann Gati oder Tata.

Gast

Hallo Lyllian also ersteinmal ich finde deinen Namen wirklich schön und den von deiner schwester auch du hasst recht Valerius mit us ist wirklich nciht das tollste was ist mit Viorell ? mein Bruder heißt so ich find allgemein Namen mit V sind nciht so schön mag meinen auch nicht
LG Vio

Gast

Wie heißt deine Schwester wenn ich fragen darf ??
Ich finds auch doof das meine Mum so auf das V spezialisiert ist ;-(

Gast

Also, wenn ein Engländer "Hey" sagt, wird es nicht "häi" sondern "hi" gesprochen?
Nee nee, "ey" muss nicht unbedingt "i" ausgesprochen werden.
Valerius naja ich mag das "us" nicht, das hört sich so spießig an. Valerian oder Valerio ist schon besser. Aber wenn deine Mutter den so nennen will... Nix zu machen, ich find den Namen meiner Schwester auch schlimm! Aber das hat meine Mutter nicht gestört.

Gast

Mir ist eigendlich ziehmlich egal wie man geschrieben wird hauptsache der Name hat einen schönen klang !
aber Valerius tut mir leid dieser Name oh oh der ist wirklich nciht passend wie wäre es mit Valentinius oder Varin oder Valerian ??? die sind doch wirklich besser als Valerius die dumme Nuss ^^ sorry aber so was wird der kleine dann bekommen ich kenn das von meinem Bruder der heißt Magnus da sagen die auch immer Magnus die dumme nuss ! traurig
LG Tini

Gast

Valerius finde ich sogar wesentlich schöner, als so ein verdrehtes Lyllian (das heißt Lillian!) oder Feylynn. Da merkt man doch an beiden Namen, dass die Mutter nur unbedingt Aufmerksamkeit wollte. Zudem vermute ich mal stark, dass Feylynn nicht mal richtig ausgesprochen wird. "Ey" spricht man im englischen nämlich wie bei uns ein "i" und nicht wie ein "äi" aus (und doch sagt z.B. jeder Deutsche zu Britney Spears "Britnäi", was man in den USA nie hören würde. Ist mit z.B. Finley dasselbe).

Gast

Valerius ist ein schöner Name, da braucht man sich nicht so anzustellen als wenn es Jeremy oder Jayden oder sowas wäre. DAS wäre wirklich schlimm.

Gast

Valerio ist auch schöner aber Valerius damit kann ich mich gar nciht anfreunden er wird so abgehckt gesprochen so Va-Le-Rius so mit so einem doppel L so hört sich das an

Gast

Ich finde Valerius eigentlich ganz ok.
Aber schöner fände ich
Valentin
Vincent
Valerio
Victor

Gast

Hallo ja danke oh man ich mag den Namen gar nicht so mal er passt gar nich in unsere famile ich heißte Lyllian voll der schöne Name find ich und meine schwester die ist 6 heißt Feylynn und jetzt kommt Valeruis ne ne ne da ist schrecklich !
Valentino ist da schon besser aber gibt es nicht auch schöne Namen mit V ???

Gast

Also mein Sohn (6) heißt auch ganz ähnlich, nämlich Valerian. Ich finde diesen Namen sehr schön. Valerius finde ich nicht so schlimm, ist ja fast dasselbe.

Aber wenn du noch andere Vorschläge haben willst:
eben Valerian
Valentin
Viktor/Victor
Vincent
Valentino

Lg, Julia

Gast

Tja, Lyllian, ich glaube, da hast du nichts mitzureden! Trotzdem kannst du im ja einen schönen Spitznamen geben:
Valli
Lilu
...
u.s.w


Liebe Grüße Jola, auch 14
Ps: Vielleicht können wir ja noch ein bisschen plaudern, würde mich freuen!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yasmin

Kommentar von yassmin

Hehe ich finde es witzig in der schule wen die lehrer oder so immer meinen namen falsch schreiben und späte...

Mädchenname Lena

Kommentar von @ Laura

Lena Sophie, Lena Sophia Lena Melina Lena Larissa Lena Melissa Lena Merle Lena Marie Lena Cassandra Lena Cl...

Mädchenname Lana

Kommentar von ich

@Maike und Hanni und Nanni, Fritz und Frieda, Lana und Jana etc.