Theodor und Konstantin bekommen eine Schwester - welcher Name ist am besten?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meinen Söhnen Theodor Adam (11 J.) und Konstantin Julius (8 J.) noch einmal schwanger ( 29. SSW)und wir freuen uns sehr auf unser erstes Mädchen!

Nun suchen wir schon länger DEN Namen und hoffen jetzt auf diesem Wege, was das betrifft, etwas weiter zu kommen.

Zur Auswahl stehen:
Fidelia
Eleonor
Amalie
Medea
Helena
Adalie

Als Zweitnamen fänden wir Elisabeth, Theresa und Victoria ganz schön.

Für neue Vorschläge sind wir offen!

LG Judith und Paul mit Theo und Konsti

Antworten

Gast

Ich mache mal ein paar Vorschläge, auch wenn ich nicht weiß, ob ihr sie noch gebrauchen könnt.
Die Namen Eurer Söhne sind im Übrigen sehr schön. Meine zwei heißen Frederik Elias und Alexander Theodor.
Im März bekomme ich Nachwuchs, ein Mädchen, genauso wie ihr, und einen Jungen dazu.

Wir haben uns schon geeinigt, Charlotte Eleonora und Jonathan Gabriel werden die beiden heißen- vielleicht auch eine Option für euch?
Ich bewerte einfach mal eure Namenskombinationen:

Fidelia Elisabeth-2/1, gesamt 2+
Eleonor Theresa-1/1, gesamt 1
Helena Elisabeth-2/1, gesamt 2+
Medea Theresa-4/1, gesamt 3+
Medea Helena-4/2, gesamt 3
Gloria Mathilde-5/2, gesamt 4
Leonore Theresa-1/1, gesamt 1

Ich finde Leonore/Elenor Theresa am Schönsten. Leonor oder Eleonora Theresa fände ich aber auch noch sehr schön.

Lg, Marianne und alles Gute

Gast

Einen wirklich lieben Dank für all die Hilfe! Hat uns schon etwas weiter gebracht.

Auf unserer Liste stehen jetzt noch (mögl. Kombis):
Fidelia Elisabeth
Eleonor Theresa
Helena Elisabeth
Medea Theresa
Medea Helena

Neu hinzugekommen:
Gloria Mathilde
Leonore Theresa

Wäre super, wenn ihr diese Kombis wieder bewerten würdet!

Lieben Dank an euch alle!

LG Judith

Gast

Ariadne
Cecilia
Clara
Leonore

fänd ich auch noch passend zu den Geschwisternamen, die ich übrigens wirklich sehr schön finde. Von deiner Auswahl mag ich am liebsten

Eleonor Theresa
Helena Theresa
Helena Elisabeth

Gast

Bewertungen habt ihr ja schon einige, der einzige Name der mir noch fehlt und den ich am passendsten finde ist

Mathilda.

Lg

Gast

Fidelia 1
Eleonor 2+
Amalie 3
Medea 2,5
Helena 2+
Adalie 3-

Gast

Fidelia 5
Eleonor 2, Elinor ?
Amalie 4
Medea 4, basser MAthea
Helena 2, Helene 1
Adalie 3

Elisabeth 1
Theresa 1
Victoria 2+
LG

Gast

Fidelia 4 noch nie gehört?!
Eleonor 1 super süßer Name
Amalie 1-2 sehr schön
Medea 1 auch super süß
Helena 2-3 Wie sollt ihr ihn aussprechen? Heleeena oder Hellenna
Adalie 4 auch noch nie gehört...

Ich würde Eleonor Victoria oder Madea Victoria nehmen...

vlg Marlis + Family
P.S.: Schaut doch auch mal auf unserer Plauderecke vorbei: "Leonas, Lennis oder Leonidas?"

Gast

Helena ist schön und klassisch, wie Eure Jungennamen. Passen würde auch Clarissa oder Klara.

Gast

Hallo!

Fidelia 1+ sehr schön
Eleonor 1+ auch sehr schön
Amalie 3+ gefällt mir nicht so
Medea 2+ schön
Helena Heeleeena geschprochen 2+ normal 3+
Adalie 5 sry aber der Name gefällt mir garnicht

lg Ana

Ps.: Komm doch bitte auch in meine Plauderecke gleich über deiner!

Gast

Mach doch ein kombi aus den namen
elenor-fidelia
medea-helena
adalie-elenor usw.

Fidelia 2
Elenor 2
amalie 2
medea 4
helena 4
adalie 5

ich finde persöhnlich

rachelle
rosalie
alice
cleo
aurora
alea
melis
sophie
alexa
leah

gut.

villeich gefällt dir ein name und ich hoffe ich konnte dir helfen.
wenn ich noch schöne namen finde werde ich schreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe, dringend benötigt!

Hallo zusammen, wir, Clea, Paul und Constantin, bekommen Ende Oktober ein Geschwisterchen, unsere Eltern kö...

Julia Roberts

Ist hier irgendjemand, der Julia Roberts Fan ist? Ich finde sie total toll, und würde mich gerne mit jemand...

Religion

Ich bin nicht sehr Christlich aber trotzdem Evangelisch desshalb habe ich die frage wie ihr das macht mit d...

Neelia oder Noelia

Wir bekommen eine Tochter und können uns zwischen den Namen nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Noeli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jonathan

Kommentar von Jörn

Das Problem in Deutschland ist im Moment, dass im Besonderen Mütter unter 20 und auch Hartz4-Empfänger beso...

Mädchenname Eustachius

Kommentar von Eustachia

Das ist aber ein garantiert Jungenname, Weiß ich weil in München der Stachus nach dem Eustachius heißt, der...

Jungenname Stefan

Kommentar von Emma

Also ich mag den Namen. Mein Vater heißt so und er ist wirklich der größte. Er kann alles und ist sehr groß...