Warum habt ihr Euren Kinder genau die Vornamen gegeben, die sie jetzt tragen?
Weil sie Euch gefallen haben, weil sie eine bestimmte Bedeutung haben oder nach verstorbenen Verwandten?
Lg Julia
Warum genau DIE Vornamen?
Antworten
Ja, also da kann man auch nur hoffen, dass das erfunden ist, was Sina da geschrieben hat. "Familienschande" - ah ja! Mach deinem Fundi mal klar, dass es sowas in Deutschland nicht gibt!
Und du lässt ihn einen NAmen geben, den du nicht magst, und gleichzeitig mag "er" den von dir gewählten Zweitnamen nicht. Also schlimmer gehts nimmer, kann man da nur sagen. Zwischen euch stimmt offenbar gar nichts, und das Kind muss es mit seinem Namen ausbaden? Möchte gar nicht wissen, wie ihr euch sonst so dem Kind gegenüber verhaltet! Nach der Geschichte zu urtilen, wäre es das beste, wenn ihr euch trennen würdet! Ansonsten leidet nur das Kind darunter, und auf dem Rücken eines Kindes seine Eheprobleme auszutragen, empfinde ich als widerwärtig!
Es IST dumm, seinem Kind einen Namen mit auf den Weg zu geben, den man "scheiße" findet. Den Namen trägt das Kind sein ganzes Leben lang! Und es IST egoistisch, sich so vehemment gegen den Willen seines Partners durchsetzen zu wollen! Sowohl von deiner, als auch von seiner Seite!
Ich glaube eher, da hat schon vor der Geburt eures Sohnes etwas zwischen euch beiden ganz und gar nicht gepasst, sonst hättet ihr nicht so stur euren Kopf durchsetzen müssen, ohne Rücksicht auf das KIND, um das es hier schließlich eigentlich gehen sollte! Und nicht darum, wer "gewinnt" oder nicht, oder wie es einmal später genannt werden will! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass ihr beiden eine glückliche Beziehung führt, wenn ihr euch jedes Mal aufs Neue drum streitet, wie wer euren Kleinen nennt? Dann verstreitet ihr euch eben nicht vor der Geburt, sondern erst jetzt danach - macht im Endeffekt auch keinen Unterschied mehr!
Diese Geschichte ist einfach zu krank, um wahr zu sein. Zumindest hoffe ich das schwer.
Woher kommt denn Dein Mann?
Bei mir wird das mit eigenen Kindern zwar noch etwa sieben Jahre dauern, da ich erst mein Studium beenden und ein solides Fundament legen will, aber ich sammel schon hier und da nach Namen. Der Klang ist mir wichtig, am meisten jedoch die Bedeutung, denn ich würde meinem Kind schon gern so etwas wie einen Wunsch oder eine Tugend gleich mit auf den Weg geben (der/die Leuchtende, Gesegnete, der/dem Ehre gebührt, der/die standhafte, Treue o.ä.) und als Zweitnamen oder Rufnamen, je nachdem, etwas biblisches. Am liebsten etwas in die Richtung wie "von Gott getragen", "Gott hat Gande erwiesen", "Gott ist Hilfe", "von Gott geschmückt" - das ist mir persönlich wichtig, und es gibt in der Bibel selbst noch sehr schöne und kaum entdeckte Namen. Ist schließlich das erste Geschenk, das man seinem Kind mit auf den Weg gibt, der Name.
Ich soll dumm und egoistisch sein?! Schau dir mal deine Frenchheit an mich so zu nennen. Und es war verdammt schwer für mich aber ich konnte halt nicht anders. Soll ich mich vor meinem Kind gleich Scheiden lassen und das nur wegen dem Namen?!
Und so schlimm ist es jetzt auch nicht dass er Samuel heißt warum soll ich da dumm und kindisch gehandelt haben? Ich habe ja nicht zugelassen dass er Hänsel heißt!!
Ich weiß nicht was du hast!
Sorry Sina, aber diese Geschichte glaube ich dir einfach nicht!
So kindisch, dumm und egoistisch kann man doch gar nicht sein, wenn es um das eigene Kind geht!
Mein Sohn heißt Samuel Jasper.
Leider habe ich wie Nadine unter mir die Abmachung mit meinem Mann getroffen dass er den Namen für einen Jungen entscheiden darf. Ich hab gedacht dass er dann trotzdem darauf achtet, dass mir der Name auch gefällt doch er hat das nicht so gesehen. Für ihn kam nur Samuel in frage. (Nach dem Großvater) Er meinte dass man das in seinem Land so macht und dass es als Familienschande gilt wenn er seinen 1. Sohn nicht so nennt, und außerdem haben wir ausgemacht, dass er entscheiden darf...
Ich hab halt nachgegen (obwohl ich Samuel überhaupt nicht schön finde)damit wir uns nicht schon vor dem 1. Kind verstreiten und hab halt einen ZN genommen der mir gefällt. Er fand und findet Jasper scheiße aber da hab ich jetzt nun wirklich nicht mehr nachgegeben.
Jetzt ist unser Sohn 2 Monate alt und jetzt beginnt das Problem dass ich ihn Jasper nenne und mein Mann das nicht duldet und Angst hat das unser Sohn nacher Jasper genannt werden will...
Ach mein Gott...
Steffen- Der Wunsch meines Mannes der auch seinen Opa Stephan damit ehren wollte
Malte- wieder der Wunsch meines Mannes (wir haben ausgemacht dass es die Jungennamen entscheiden darf) weil ihm der Name einfach gefiel
Mariella- endlich ein Mädchen und ich fand Mariella schon immer hübsch
Jesper- Ich habe die Regelung mit ich die Mädchennamen er die Jungennamen aufgehoben weil das eigentlich unser letztes Kind werden sollte und ich wollte ihn unbedingt Jesper nennen weil das mein Lieblingssänger war und ich den Namen schon immer geliebt habe. Außerdem ist er wie Malte skandinavisch.
(übrigens Jesper ist jetzt auch Sänger :-))
Marius: Von ihm habe ich nach der Scheidung meines Mannes erfahren, und da er ihn auch nicht wollte habe ich den Namen alleine ausgesucht. Marius war der Vorschlag meiner Söhne und ich fand Marius auch sehr schön
Tom: Mein Mann und ich sind wieder Zusammen gekommen und haben nochmal geheiratet. Zur Versiegelung haben wir und für noch ein Kind entschieden. Es wurde wieder ein Junge und wir suchten Tom aus weil der Name kurz und süß klingt.
Puh eine lange Geschichte...
LG Nadine
Meine Tochter heisst Camille Seraphina. Den Namen Camille hatte ich in einem Buch gefunden und er hat mir auf Anhieb gefallen. Zudem hiess die Grossmutter von meinem Mann Tobias Camilla. Als ZN zu Camille suchten wir einen langen, eleganten Namen. Familie und Freunde stellten eine Liste mit solchen Namen auf und wir verliebten uns sofort in Seraphina. Uns gefällt die Bedeutung, die Feurige, ebenfalls. Bei unserer zweiten Tochter sind wir noch auf der Suche. Schau doch mal in unserer PE vorbei! LG, Lisa
Also, ich habe bis jetzt noch drei Kinder, Janick, Sarah und Marie.
Janick, habe ich damals einmal gehört und mich in den Namen gleich verliebt, meinem Freund gefiel der Name auch super, auch nach 16 Jahren bin ich noch froh ihn so genannt zu haben, der Name ist nach wie vor selten und schön.
Sarah, war die Idee meines Mannes und mir gefiel er auch auf anhieb, Julia war auch noch auf der Liste, aber Sarah gefiel uns besser.
Marie, nach meiner verstorbenen Großmutter Maria.
Der 2. Sohn hat leider noch keinen Namen, deshalb haben wir auch eine PE aufgemacht, wer Lust hat, kann sehr gerne doret vorebi schauen, wir würden uns freuen.
LG Rita
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009
Zeige alle 320 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
2 Mädels im Anmarsch!
Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...
Bitte bewertet die Namen!
Könntet ihr die Namen bitte MIT Begründung bewerten? DANKE. *Anja *Annika *Pia *Katharina
Scheiss Teeni-cool-wörter!
Ich hasse das,die teenis oder diese coolen möchtegern coolis haben immer solche wörter wie: OMG(o mein gott...
Ich wills wissen
Hey wollte gerne wissen, wie ihr das so regelt mit Sex. Freue mich auf eure Antworten, vielleicht kann ich ...
Schöne alte Namen
Wie findet ihr alte Namen? Für mich haben sie das gewisse Etwas.Ich mag diesen mystischen Klang.Meine Kinde...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Tonia
Kommentar von ToniaHuuhh - auch ich heisse Tonia. Wir mussten mal in der Schule nachforschen, woher unser Vorname stammt. Da h...
Mädchenname Romy
Kommentar von CaroMeine Tochter bekommt den Namen Romy-Finja, das steht zu 100% fest. Ich liebe diesen Namen einfach
Jungenname Jay
Kommentar von LuckyIch find den Namen Jay vom Klang her super schön. ABER: Wenn ihr mal ein endlisches Wörterbuch bei jay aufs...