Scheiss Teeni-cool-wörter!

Gast

Ich hasse das,die teenis oder diese coolen möchtegern coolis haben immer solche wörter wie:

OMG(o mein gott)
^^
LoooOOOoooL(lachen)
ida(ich dich auch)
nwly(will dich nie verlieren)
lüüp dich
schaddzzz
B.O.M.B.E
YoU B!TCH
Die/Der Arme
eyy
Alter
Alda
Shiqqer

das nervt voll,die sind alle zu faul um die wörter richtig zu schreiben oder auszusprechen!

Kennt ihr diese neue Teenis schrift?

die geht in etwa so:

Hallo=h@LLO
Wie gehts=W!3 G3ht$

nervt das euch nicht auch?

IN MSN IST DAS IMMER SO;DIE DENKEN NUR WEIL DIE SO SCHREIBEN SIND SIE COOL!

Antworten

Gast

Bin zwar auch ein "teenie" (16), aber finde es trotzdem schrecklich, wenn jemand so schreibt...
ich mein, wenn mann jetz en "e" am ende weglässt wie bei "mein" eben, is das okay..man kanns ja trotzdem noch lesen und es soll ja auch schnell gehn...

aber wenn dann die sonderzeichen kommen mit q und ganz vielen i's....oh man..

smilies finde ich aber gerechtfertigt...die meisten chats wandeln die ja automatisch in bildchen um...

da kann man sich stundenlang drüber aufregen, weil das meistens die leute benutzen, die ich überhaupt nicht leiden kann, da das diese möchtegern-coolen sind..
dafür merkt man halt meistens aus welchem umfeld die kommen und was für eine bildung sie genossen haben...

Gast

Ich finde das auch das nervigste am ganzen Forum, diese Teeni-"Schrift"! auch viele Ausländer schreiben so richtig daneben, z.B. "q" statt g, und dann so Wortschöpfungen wie "Gaiilll" oder "Shadtzzzz, haiiiii, süzz"! da schüttelt man als der Schriftsprache mächtiger Zeitgenosse nur noch den Kopf. Traurig.

Gast

Die Jugend grenzt sich ständig von der älteren Generation ab. Sie will anders sein. Das zeigt sich in der Mode, im Benehmen und in der Sprache. Das war bei uns auch so, ebenso bei unseren Eltern. Und es wird auch in Zukunft so sein. Jede Generation hat zu einem normalen Umgang gefunden. Solche Ausdrucksweisen sind Eintagsfliegen und legen sich wieder. Später werden sie über ihre eigenen Kinder verblüfft sein.

Gast

Naja, es stimmt schon, dass dieses ganze Geschreibe in Chatsprache ein wenig nervt, aber du musst auch berücksichtigen, dass es echt nicht mehr nur die Teenies sind, zumindest was Smileys angeht. Ich meine,fändest du es besser, wenn man statt "^^" oder ":-)" schreiben würde, "ich bin sehr amüsiert" oder "ich schreibe das hier mit einem Lächeln"? Das ist eben total umständlich.

Gast

@Viktoria
Tut mir leid, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte natürlich über die Schrift. Den Punktabzug finde ich auch gerechtfertigt.

Gast

@ :
"Da kann ich nur den Kopf schütteln."
Worüber kannst du nur den Kopf schütteln? Über den Punkteabzug in der Präsentation?
Also das finde ich gerechtfertigt! Wenn sie nicht mal mehr im Stande ist, normale Sätze zu schreiben, sollte sie sich vielleicht mal überlegen, was ihr diese obercoolen Abkrzungen wirklich bringen!

Gast

Anastasia hat wohl LiNaaa's Beiträge gelesen. Oder wie kommst Du darauf, dieses Thema hier aufzugreifen?
Meine Tochter benutzt diese Zeichen auch und sie hat in einer Powerpoint Präsentation Punktabzug bekommen, weil sie automatisch einige Wörter in dieser Schrift geschrieben hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Gast

Wie heißt das komische Kind, dass sich hier immer wieder mal rumtreibt, und genauso schreibt? Lina (bzw. LiNaAa, oder wie krank die sich schreibt) glaube ich. Oder Lana?

Ich finde es jedenfalls auch furchtbar! Und auch traurig, da sich viele Teenager, die so schreiben, dann auch tatsächlich für besonders cool halten, und es nicht nur machen, weil sie faul sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenk für Freundin!

Hy ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen und zwar: Meine Freundin hat bald Geburtstag, und ich ...

Tatiana oder Maria?

Nach meinen Kindern Zlata, Anton und Polina bin ich mit meiner dritten Tochter schwanger. Doch wie soll sie...

Tom Marten ist da!

Hallo! Unser neustes Familienmitglied TOM MARTEN ist da! Er wog 2998 Gramm und war 50 cm lang:) LG

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Romina

Kommentar von Romina

Hallo Rominas! Ich suche Mailfreundschaft mit dem gleichen Namen. Wer Interesse hat, kann an ******* schrei...

Jungenname Merlin

Kommentar von @ Sam von ABC

Die haben Fernkurse, am besten mal auf der webseite nachschauen. Google einfach mal SMO (sabhal mor ostaig) :)

Jungenname Niels

Kommentar von Sabine

Mein Sohn heißt Niels Henrik. Ich finde das E muss einfach sein wg. der Betonung auf dem I es ist nun mal i...