Schöne alte Namen

Gast

Wie findet ihr alte Namen?
Für mich haben sie das gewisse Etwas.Ich mag diesen mystischen Klang.Meine Kinder bekamen deshalb die Namen Hagen(12)und Sigrun(6).
Nun bin ich zum dritten mal schwanger.Habt ihr Vorschläge,wie das Kleine heißen könnte?

Antworten

Gast

Leonard finde ich moderner als Leopold und trotzdem klassisch

Gast

Ich finde Agnes wunderschön.

Gast

Alma finde ich sehr schön!

Gast

Also auf meiner Liste stehen jetzt:

Jungen:
Eugen
Ansgar

Mädchen:
Ingrid
Freia
Alrun
Sigrid

Ich bräuchte dringend noch mehr Vorschläge!

Gast

Eugen 3
Jorgen 5
Alvin (würde ich mit w schreiben) 3+

Alrun 3
Elfrun 3-
Ingrid 2+
Sigrid 2-
Alvine/a 2-

Ansgar finde ich auch am besten.

Gast

Ansgar,Edgar
Ansgard,Elrun,Evrun,Awa,Freia

Ich würde keinen zu seltenen Namen nehmen.
Ansgar ist 2008/09 zumindest unter den Top 500 zu finden.

Gast

Ich war auf ***.Da gibt es eine super Namenssuchmaschine.Ich musste nur die Endung -en angeben.
Könntet ihr vielleicht folgende Namen bewerten:

Eugen
Jorgen
Alvin

Alrun
Elfrun
Ingrid
Sigrid
Alvine/a

Gast

@Elli

Mädchen:
Alvine/a
Ingrid
Alma
Elfrun

Jungs:
Wissen wir noch nicht.Am liebsten auf -en,wie Hagen.

Gast

Sehr schön!Was steht denn noch alles auf eurer Liste?

Gast

Auf unserer Liste der Mädchennamen ganz oben steht zur Zeit Alvina.Wie findet ihr diesen Namen?

Gast

@Anine
Sigrun ist ein alter deutscher Name und bedeutet Sieg und Geheimnis.

Gast

Mein drei jähriger Sohn heißt auch Hagen.Ich habe diesen Namen gewählt,weil er einfach Persönlichkeit hat und in einer Zeit in der jeder zweite Junge Finn-Luca oder Ben-Leon heißt einfach Originalität besitzt.Der Name Hagen ist außerdem im Vergleich zu den neuesten Modeerscheinungen (siehe Luca,Jona und c.o. eindeutig männlich.

Gast

Hagen ( Nibelungenlied ! ) und Sigrun finde ich ganz *****.
Hagen an sich ist ja o.k. aber da denkt man doch sofort an DEN Hagen...
weitere altmodische Namen :
Hildegart
Hanneslore
Siegfried

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Noch keine Entscheidung

Hallo! Könnt ihr mir nochmals behilflich sein? Welche Namen sind eure Favoriten? Könnten ihr bei den Mädche...

Irische Vornamen?

Bin auf der Suche nach schönen irischen Vornamen für ein Mädchen. Danke, Bernd.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mareike

Kommentar von Mareike natürlich :)

Also ich hab mir noch nie so wirklich gedanken drüber gemacht ;D aber ich bin ganz zufrieden mit meinem nam...

Jungenname Dennis

Kommentar von Isabella@Sven

Falls du mit Neve den Sohn von deiner Schwester oder deinem Bruder meinst, das schreibt man so: Neffe!

Mädchenname Liv

Kommentar von Tilda

Ich finde die Aussprache mit kurzem i auch rigendwie schöner, obwohl die mit langem i soweit ich weiß richt...