Unterschied zwischen Jungennamen und Mädchennamen

Gast

Findet ihr auch, dass es viele Unterschiede gibt zwischen der Namenssuche für einen Jungen und für ein Mädchen?

Bei mir ist es so:
Jungennamen gefallen mir so gut wie keine aber wenn dann mal einer dabei ist bin ich hin und weg und der bleibt sehr lange mein Favorit.

bei Mädchennamen gibt es so viele schöne mir gefallen sehr viele Namen und ich kann mich nie entscheiden, welcher wirklich der schönste ist.

wie ist das so bei eucht?

Antworten

Gast

Bei mir ist es eher anders herum. Jungennamen finde ich fast alle sehr schön, warum weiß ich auch nicht. Das geht vom klassischen bis ins Englische.

Mädchennamen gefallen mir zwar auch viele, aber ich verliere meistens schnell den Geschmack an den Namen. Der Name der mir aber immer noch genauso gut wie früher gefällt ist LUCY.

Gast

Bei mir ist es genau umgekehrt, gibt unglaublich viele Jungennamen die mir gefallen und für Mädchen kaum einer ;-)

Gast

Mir geht es bei den Jungennamen so: Mir gefällt kein Name zu 100%, und die Namen, die mir ganz gut gefallen, sind alle schon sehr oft vergeben und ich kenne einige Leute, die diese Namen tragen. Die selteneren Jungennamen finde ich zum Großteil sehr merkwürdig.

Bei den Mädchennamen gefallen mir Philine(Filine ausgesprochen) und Livia sehr, sehr gut. Aber es gibt noch sehr viel andere Namen, die mir sehr gut gefallen. Bei den Mädchennamen gefallen mir sowohl häufige(Emilia, Sophia) als auch seltene Namen(Thalia, Selena, Aurelia, Valeria,...).

LG, Leonie

Gast

Ja, das geht mir ähnlich.
Bei den Mädchennamen gefallen mir viiiel mehr !
Aber da habe ich auch einen Favourit, aber sonst wechselt es eher und entdecke dauernd neue Namen.
Bei einem Jungen habe ich jetzt schon sehr lange einen Favourit.
Ist ja lustig, vielleicht liegt das daran, dass wir weiblich sind ;-)

Gast

Da ich sowieso französische und italienische Namen bevorzuge (ich wohne nicht in D), hatten mein Mann und ich nie Probleme bei der Namenswahl.
Die Namen der oben erwähnten Länder sind schön, melodisch und klangvoll. Die Sprachen gehören mit zu unseren Landessprachen. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Guten Morgen, mein Mann und Ich können uns bald an unserem ersten Kind, einer Tochter, erfreuen. Wir haben ...

Aussprache Claudelle?

Ich habe leider nicht den Französischkurs gewählt und weiß demnach nicht, wie Claudelle ausgesprochen wird....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Maxim

Kommentar von erika

So ein geiler Name! Alle meschen die ihn haben, haben so ein glück! der beste name überhaubt!

Mädchenname Penelope

Kommentar von @Es

Ich denke Namen müssen nur zur Person passen,viele Frauen nehmen immer noch traditionell den Nachnamen des ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Anna

16398Ich finde es immer wichtig, das ein Kind einen namen hat, den man ausprechen und schreiben kann ohne i...