Aussprache Claudelle?

Gast

Ich habe leider nicht den Französischkurs gewählt und weiß demnach nicht, wie Claudelle ausgesprochen wird. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke

Antworten

Gast

Google es doch einfach bei Googleübersetzer und hörs dir auf französisch an....

Gast

Kopfschüttel: Einzige sinnvolle Antwort! Thumbs up!

Gast

Jaja, klar doch...

Gast

Es ist genausowenig ein richtiges K wie es genau dem G entspricht.
Es ist einfach viel weicher als das deutsche K.

Gast

Nur weil es dir zu hart ist, kannst du trotzdem nicht nach Belieben auf eigene Faust die Aussprache verändern.

Gast

Das K wie bei Klo ist eindeutig zu hart.

Gast

Also ich bin im Französisch-Leistungskurs und ich habe nie gelernt, dass das "C" im Französischen wie "G" ausgesprochen wird. Wenn nach dem "C" ein „a“, „o“ oder „u“ folgt oder andere Buchstaben, dann wird es "k" ausgesprochen.
Es wird wie "ss" ausgesprochen wenn darauf ein „e“ oder ein „i“ oder ein „y“ folgt.

Gast

Also jetzt Klodell oder Glodell?

Gast

Man spricht den 100 %ig Klodell.

Gast

Ihr habt alle keine Anhnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Bitte nicht mit K! Der Buchstabe C wird wie unser G gesprochen.
Also Glodell. Der Anfang klingt wie bei Gloria.

Gast

Das wusste sogar ich und ich hab in der Schule nie französisch gehabt.

Gast

Claudelle...
Ganz sicher nicht "Klaudell", sondern "Klodell"! AU wird im Französischen immer o ausgesprochen!
LG, Elisabeth mit Pia, Klara, felix und dem dicken babybauch

Gast

Man spricht ihn Claudell aus !
Das e ist stumm, da kein Buchstabe dahinter ist und auch kein Zeichen über dem e, wie z.B. bei Desirée
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Bitte bewerten

Hallo ich bin 27 und bekomme mein erstes Baby.Der ET ist am 5.3.09 Junge: Eddy/Eddi Eduard Elias Emil Emili...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amajlija

Kommentar von Darmina

Amajlija ist sicher so selten wie mein Name, und eigentlich gefällt er mir sehr gut, nur nennt sich meine S...

Mädchenname Xiaomeng

Kommentar von Isabelle

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein deutsches Kind Xiaomeng heißen würde.. Immerhin gibt es auch deuts...

Mädchenname Lana

Kommentar von Sandra

Oh man, jetzt ist es hier doch ne polititsche Diskussion geworden dabei sollte man sich hier nur um Namen i...