Es wird Zeit! Oder: Minou sucht seltenen EN!

Gast

Hallöchen, ich bin Annika und 20 Jahre alt.
Ich erwarte mein erstes Töchterchen, und das schon am 12. Juni !
Es eilt also mit der Namenssuche!
Ich streife schon etwas länger hier herum ( ohne allerdings Kommenatre zu schreiben ) und bin auf den Namen Minou gestoßen.
Ich finde ihn wunderschön und selten, weshalb ich entschieden habe, dass das der ZN für meine Kleine wird.
Jetzt suche ich einen Erstnamen...
Er sollte nicht so häufig sein, dass es in jeder Kindergartengruppe mindestens eine davon gibt, aber auch nicht so eine Konstellation wie Maliyah ...
Einfach ein schöner name, den man leicht aussprechen und schreiben kann, der aber nicht so häufig ist. Und natürlich sollte er zu Minou passen!
Ich würde mich über Vorschläge total freuen!

Annika mit der Kleinen

Antworten

Gast

Hallo,

Glückwunsch! :-) Meine Schwester ist ebenfalls 'eine' 12.06 :-)

Spontan finde ich TESSA MINOU passend!

Lg, Dex

Gast

Hi Annika,

warum lässt Du es nicht einfach nur bei Minou? Unsere Kleine (geb. am 03.02.09) heißt nur Minou und wir bekommen nur positives Feedback, wie schön und aussergewöhnlich der Name ist. Erst sollte sie Paula Minou heißen, aber dann gab es vorher schon 3 Kinder im Bekanntenkreis mit diesem Namen.

Und nun sind wir glücklich, dass wir nur diesen einen schönen Namen haben!

Alles Gute für die Geburt!!!

Gast

Hallo, danke für eure weiteren Kommentare.
Ja, das mit der Kindermumie habe ich schon mal gelesen, aber ich denke nicht direkt daran, wenn ich den Namen hör ;)
Ich habe meine Liste ein wenig überarbeitet, sie sieht jetzt folgendermaßen aus:

Lucia Minou
Rosalie/Rosalia Minou
Clea Minou
Alice Minou
Fania Minou
Colina Minou
Amanda Minou

Meine Favouriten wären bisher:

Rosalie/Rosalia Minou und
Fania Minou

Ichj würde mich über weitere Kommentare ganz doll freuen!

Lg :)
Annika mit gaaaaanz dicken Bauch!

Gast

Weil hier häufig Rosalia vorgeschlagen wird, muss ich mal erwähnen, dass es mich bei dem Namen immer ein wenig gruselt, wegen Rosalia Lombardo, der perfekt erhaltenen Kindermumie. Ist aber nur eine persönliche Empfindung.

Gast

Hallo,
Laure wird Lor(e) ausgesprochen, falls du dies noch wissen möchtest. Ganz weich und das e wird eigentlich gar nicht richtig mitgesprochen, falls du verstehst wwas ich meine.

Gast

Lucia Minou - passt nicht so gut zusammen, wie gefällt dir Lucienne?
Rosalie/Rosalia Minou - Rosalia Minou klingt runder; sehr sehr schön!
Sarina Minou - ist ok, gibt aber bessere
Valentine Minou - mit stummem e? finde ich nicht so passend
Clea Minou - mir gefällt Cleo besser
Ellis Minou - schöner Name, aber wird man oft erklären müssen; passt gut
Alice Minou - total schönes Schriftbild! willst du es "Ellis" sprechen? passt prima zusammen, beides schöne weiche Namen
Fania Minou - finde ich nicht passend
Saphira Minou - auch nicht
Colina Minou - Colina ist ein toller Name, habe ich noch nie gehört! passt sehr gut
Amanda Minou - top Name, Amanda! und tolle Kombination

Meine Reihenfolge:
1. Alice Minou
2. Colina Minou
3. Rosalia Minou
4. Amanda Minou

Gast

Ich würde Rosalie Minou nehmen, dann sind beide Namen französisch. Alica Minou ist auch noch gut, allerdings nur, wenn er französisch ausgesprochen wird.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich stell mal meine aktuelle Liste rein:

Lucia Minou
Rosalie/Rosalia Minou
Sarina Minou
Valentine Minou
Clea Minou
Ellis Minou
Alice Minou
Fania Minou
Saphira Minou
Colina Minou
Amanda Minou

Könntet ihr die vielleicht bewerten?

Danke, Annika

Gast

Hallo Mara,

Carlotta Minou, gefällt mir leider nicht so gut, da Carlotta mir zu hart klingt
Carolina Minou, ist super schön, aber Carolina ist mir zu häufig
Madita Minou, ist schön, aber nicht schön genug
Josefine Minou, gefällt mir leider nicht
Laureen Minou, passt meiner Meinung nach nicht zusammen
Laure Minou, wie spricht man das?
Amandine Minou, schön, aber da wird es Ausspracheprobleme geben
Amanda Minou, gefällt mir sehr gut, kommt auf die Liste

Lg, Annika

Gast

Hallo,
ich finde Carlotta Minou passt total gut zusammen. Weitere Vorschläge:
Carolina
Madita
Josefine
Laureen
Laure
Amandine
Amanda

Liebe Grüße Mara

Gast

Wie gefallen euch:

Fania
Saphira
Violet
Colina

Hab ich grad geunden!

Gast

Mir gefällt er auch sehr gut!
Hast du vielleicht noch weitere Vorschläge?
Meine Favouriten wären bis jetzt Lucia, Rosalia und Ellis ( oder Alice ? )

Gast

Ja, Rosaalia.
Ich finde den Namen bezaubernd!

Gast

Ich denke, Rosaaaaaaaaaaaaaalia ;)

Gast

Wie sprecht ihr denn Rosalia aus? Rosaliiiiiia oder Rosaaaaaalia? LG, Marie

Gast

Ich komm ja gar nicht mehr hinterher ;)
Rosalia ist auch wunderschön!
Kommt mit drauf!

Gast

Ich habe gar nicht bemerkt, dass da Vorschläge gekommen sind :) Vielen Dank!

Mal schauen, ob welche auf meine Liste kommen...
Da sind wirklich schöne Namen bei!
Mir gefallen so gut, das sie auf die Liste kommen:

Valentine
Clea
Ellis ( oder ist der zu leicht mit Alice zu verwechseln ? )

Ich freue mich auch über neue Vorschläge!

Annika

Gast

Lucia Minou 1+
Rosalie Minou 2 Rosalia Minor wäre eine 1^++
Leona Minou 3
Sarina Minou 3

Rosalia Minou und Lucia Minou sind meine Topfavoriten!

Gast

Mäh?
Das ist lustig!
Mäy ist eine schöne Aussprache.
Ich mag...
Ich weiss auch nicht, wenn mir ein Name gefällt, dann gefällt er mir auch richtig gut.
Ich könnte dir ja meine bisherige Liste zeigen, wäre nett, wenn du deine Meinung davu geben würdest:

Lucia Minou
Rosalie Minou
Leona Minou
Sarina Minou


Nicht beonders viele, aber es kann ja nur einen geben :)

Gast

Mäy ist dir rictige Aussprache.
Ja, viele sprchen Mae auch Mäh aus. ;-)

Welche Art von Namen gefallen dir denn?

Gast

Schön, dass dir Minou gefällt :)
Matilda Lucia ist wirklich wunderschön!
Lucia kommt bei mir auf die Liste.
Wie spricht man Mae?
Ma-e?

Gast

Minou ist wirklich schön.
Klingt weich und süß.

Ich wollte meine Kleine Matilda Lucia nennen.
Aber sicher bin ihc mir noch nicht.
Wie findest du Mae?
Lieben Gruß.

Gast

Hey Paula,
auch eine junge Mutter? :)
Matilda finde ich ganz süß, aber etwas zu hart.
Wie findest du Minou?
Hast du schon Vorstellungen vom Namen?

Gast

Hey, Annika.
Ich bin neunzehn und erwarte auch meine erste Tochter.
Wie findest du den Vornamen Matilda/e?

Er passt gut zu Minou.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Ich bin nicht schwanger und ich werde es auch nihct behaupten aber ich würde gerne wissen wie viele beidges...

Sprüche

Könnt ihr mir helfen? mir fallen einfach keine sprüche ein, ich brauch welche für die schule. über freundsc...

Schwesterchen für Fineas

Guten Abend! Ich bin nun seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Namen für meine in 5 Wochen komme...

namensbewertung

Hallo! mein freund und ich sind gerade mitten in der familienplanung. ein mädchen name würde schon feststeh...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tom-John

Kommentar von Britta

Hallo, mein Mann heißt Tom-John und ich kann sagen, dass dieser Namen mit sicherheit für Gesprächsstoff sor...

Jungenname Dorian

Kommentar von Manja

Mein Freund heißt Dorian...ist ein seltener aber doch schöner Name...am Besten passt es da wir beide eher s...

Mädchenname Ilayda

Kommentar von sabrina

Wunderschöner name.... unsere Tochter heisst Shirin, hatten auch überlegt sie Ilayda zu nennen haben uns da...