Ernestine oder Dorothea???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir können uns leider auch nach längeren Überlegungen für keinen dieser zwei Namen entscheiden und hoffen nun mal so auf Hilfe.

Also, was würdet ihr bevorzugen, Ernestine (gespr. Ernestin) oder Dorothea?

Danke und LG

Ruth und Mark

Antworten

Gast

Mir gefällt Dorothea auch besser, wobei Ernestine auch schön klingt. Aber Dorothea ist eben noch schöner, finde ich.

Gast

Eindeutig DOROTHEA, wegen dem Klang und der wunderbaren bedeutung "Gottesgeschenk" und in der Schule wären beide Abkürzungen ok, sowohl Doro, als auch Thea.

Gast

Also mir gefällt Ernestine besser, Dorothea klingt mir etwas zu streng und zu altmodisch, da fände ich Dorothée besser

Gast

Auf jeden Fall Dorothea! Ernestine geht für mich gar nicht.
LG, Leonie

Gast

Dorothea!

Ernestine finde ich persönlich total daneben - das Mädchen wird später nur so was von gehänselt, das würde ich einem Kind niemals antun.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen gesucht.

Ich bin Luana und 17 Jahre alt. Ich bin schwanger geworden und habe mich bis jetzt auf keinen Namen einigen...

Bekomme Töchterchen

Hallo, ich heiße Karen und bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger mit einem Mädchen und mein Mann und ich könn...

Bitte Namen Bewerten!!!

Mädchen: Gabriella Fiona Lola Victoria Rebecca Zoey Zoe Jamie-Lynn Jana-Ina Farina Joanna Joana Cathy Giuli...

Unterfordert?

Hallo! Meine jüngste Tochter, Shira (die sich hier auch öfters herumtreibt), ist 19 Jahre alt und besucht d...

Welche englische Namen?

Hallo! Wir , Hanna und Tim, bekommen gleich Zwillinge. Wir waren sehr überrascht und haben nict damit gerec...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janna

Kommentar von Janna

Ich find Janna ist ein sehr schöner name. schließlich heiße ich ja auch selber so. nachteil ist jedoch das ...

Jungenname Darian

Kommentar von Mona

Darian-Jan? Das soll die beliebteste Kombi sein? Ok, ist ja Geschmackssache, aber wenn man das ein paar Mal...

Jungenname Stanislav

Kommentar von Dan

Kann denn hier nicht Katharina ihre sachliche Meinung schreiben, ohne dass ein Kamel kommt und das in fast ...