Maria oder Lucia?

Gast

Können uns nicht zwischen den beiden Namen entscheiden. Unsere Großen (5 und 3) heißen Dominic und Sheila. Was passt besser? Lucia wird "Lußiia" gesprochen. Schöne Grüße Brigitte

Antworten

Gast

Unbedingt Maria!!!!

LG

Gast

Maria, schön und ganz viele Abkürzungen und Erweiterungen, ein schöner Name.
LG Viktoria mit Max, Leonie, Ella und Fiona
Meine Plauderecke freut sich über deinen Besuch: Viele Fragen zu Namen !!.

Gast

Maria ist schöner, Lucia passt besser...

Gast

Also ich finde Maria vieeeeeeeeeeeeeeeel schöner als Lucia.

glg Kathie

Gast

Danke für eure Beiträge, Hannah, Nora und Claire! Und danke für dein Kompliment für Sheila, Hannah :)

Hallo Leonie, wir wohnen im Osten von Österreich. Hm, ich habe in meiner Schulzeit Spanisch gelernt, ev. spreche ich es deswegen spanisch aus... Aber danke, dass du mich auf das mit der Aussprache aufmerksam gemacht hast, das ist natürlich ein Pluspunkt für Maria.

Hallo Julia, Marcia ist ganz nett, überzeugt mich aber nicht so wie die anderen Namen. Danke trotzdem!

Schöne Grüße Brigitte

Gast

LUCIA !!!!!!!!!
VIEL SCHÖNER & SELTENER

Gast

Hallo Brigitte!

Ich finde beide Namen recht schön, Lucia gefällt mir ein bisschen besser.
Wie findet ihr denn die Mischung Marcia (ausgesprochen "Marßiia")? Meine Freundin heißt so. Ich glaub, der Name ist spanisch. Er gefällt mir sehr gut.

glg Julia

Gast

Meine Mutter war mit zwei Frauen in einer Klasse, die Lucia heißen(Luuzia ausgesprochen). Natürlich kenne ich die Aussprache Lußiia auch, aber die ist glaube ich aus Spanien, hier in Deutschland heißt man einfach Luuzia. Der Name kommt ja aus dem lateinischen, wo er auch Luuzia ausgesprochen wird, also ist Luuzia für mich die richtige Aussprache. Ich denke, wenn ihr Lucia nehmt und Lußiia aussprechen wollt, wird eure Tochter die Aussprache ihres Namens immer erklären müssen. Vielleicht werden manche, wenn sie den Namen hören, erst gar nicht wissen, wie man das schreibt.

Wo wohnst du denn?

LG, Leonie

Gast

Maria ist Toll,wenn man schon bedenkt wie viele Marias es zur Zeiten Jesu gegeben hat,der Name ist Megaschön !

Gast

Also, Sheila ist sehr schön :). Ich finde Maria schöner, ein Name mit Klasse, der nie zu alt wird. Lucia, finde ich die Aussprache nicht schön.
LG Hannah (PE:Nordische Vornamen gesucht)

Gast

Hallo Leonie, wo wird Lucia denn Luuzia ausgesprochen? Hier bei uns sagt man entweder Lußiia oder Luziia, also auf jeden Fall auf dem i betont. Danke für dein Kommentar! Brigitte

Gast

Wenn man Lucia normal, also Luuzia ausspricht, gefällt mir Lucia besser. Da mir die Aussprache Lußiia gar nicht gefällt und soweiso jeder uaf Anhieb Luuzia sagt, würde ich Maria wählen.

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Schwarm kommt zu Besuch

Mein schwarm kommt morgen zu besuch. Er weiß nicht, dass ich verliebt in ihn bin. Wie kann ich auf mich auf...

Bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte mit Grund bewerten und vielleicht noch dazu schreiben wie viele ihr mit den N...

Bekomme erstes Kind!

Ich bin 21 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind!ET ist am 25.2.09!Jetzt suche ich nach dem namen des baby...

2 Häschen suchen einen Namen

Ich bekomme bald 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen, da ich selber züchten möchte... Das Männchen m...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Yannik

Kommentar von Luna

Mag den namen nicht,gibts einfach zu viele Schreibweisen haben kürlich auch noch andere Variante Yennik geh...

Mädchenname Prudence

Kommentar von jasmin

Ich bin grad in süamerika - hier gint es eine kondommarke die so heißt ... in D gibts die glaub net. hab ab...

Mädchenname Rhea

Kommentar von Rhea

Ich bin jetzt 15 jahre alt und ich liebe meinen namen! ich bin glücklicher weise nicht eine der 3 josephine...