Wie kläre ich meine Tochter auf?

Gast

Ich weiß nicht, wie ich meine Tochter,Mena,13, aufklären soll! Habt ihr Tipps?
LG,
eure
Ofelia

Antworten

Gast

Gott bist du dumm. Als wüsste die mit 13 nicht schon alles. Die weiß wahrscheinlich über Stellungen Bescheid davon kannst du nur träumen!

Gast

Mit 13

Gast

Da hat jemand den richtigen zeitpunkt verpasst .. !
Meine tochter (14) hatte schon einen freund mit dem sie auch geschlafen hat und ich will mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn sie schwanger geworden wäre weil ich das mit der aufklärung nicht erst genommen habe..
Deine kleine wird mittlerweile schon bestens aufgeklärt sein , durch schule , freunde und so weiter
Sprich trozdem mit ihr , fang am besten damit an ob sie schon einen freund hatte oder jemanden süß findet , wenn sie beides verneint , vieleicht weil sies peinlich findet frag wie es bei ihren freundinen ist oder erzähl wies bei dir war :)
kommen bestimmt schöned erinnerungen hoch :D
Naja viel spass und liebe grüße
Mella mit tochter selina

Gast

Würde mal nach draussen zu den Blumen und Bienlein gehen da gehts am einfachsten und schonend und frisch Luft

Gast

Von aleine wie weis man den sowas von alleine da ham fdeine eltern dir das bestimmt auch vorher erklärt oder die schule

Gast

Von aleine wie weis man den sowas von alleine da ham fdeine eltern dir das bestimmt auch vorher erklärt

Gast

Alter wusste ich das schon alleine

Gast

Ich würde sie auch jetzt schon aufklären ich möchte auch nicht das meine tochter mit 13 kommt und sagt mama ich bin schwager ich bin erst 18 und bekmme ein baby

Gast

@ Milda
Ich finde es wichtig da, die Kinder/Jugendlich immer früher einen Freund haben und der nicht nur Küssen will!!! Und ich glaube kaum das jemand mit 33 oder so Oma werden will!!!

Gast

Das ist doch nur ein Fake! Als ob man eine 13-jährige heutzutage noch aufklären muss!

Gast

Super, die Aufklärung der eigenen Kinder sollte man doch nicht der Schule überlassen!
Da wird sowieso nur der biologische Ablauf, also eigentlich die Technik gelehrt. Liebe und Sexualität beinhalten aber doch noch soviel mehr!
Sei offen, unverklemmt und ehrlich, das ist der beste Weg!

Gast

Ihr die bravo, und paar kondom und gut is!!!

Gast

Alles schon in der 4. durchgenommen

Gast

Was ist denn das für ein quatsch? bin die letzten 20 generationen pur deutsch und hatte schon mit 11 meine tage und richtigen busen. du redest echt sch**ße!!!

Gast

Ulli? *kaputt lach* :D
wie willst du das denn bitte daraus schließen? nur weil der name sich nicht "deutsch" anhört heißt das doch nicht gleich, dass sie schon geschlechtsreif ist! "wie ich aus euren Namen schließe, stammt ihr nicht aus Deutschland. Daher nehme ich an, dass deine Tochter mit 13 schon geschlechtsreif (doofes Wort) ist." also das finde ich echt albern. man kann auch aus deutschland kommen und mit 13 geschlechtsreif sein!! also echt!

Gast

Hallo Ofelia,
wie ich aus euren Namen schließe, stammt ihr nicht aus Deutschland. Daher nehme ich an, dass deine Tochter mit 13 schon geschlechtsreif (doofes Wort) ist.
Darum ist es allerhöchste Zeit für eine unverblümte Aufklärung. Auch wenn du vielleicht durch deine eigene Erziehung Hemmungen hast darüber zu reden, so mußt du doch über deinen Schatten springen. Wenn du Glück hast, ist Mena ja auch schon durch Schule und Freundinnen aufgeklärt und fängt an zu lachen wenn du anfängst rumzustochern.

Gast

Das lernt man wirklich in der schule! außerdem ist das jetzt sowieso schon zu spät. die meisten dinge wird deine tochter schon herausgefunden haben, auf gutem weg oder nicht. du solltest aber dringend mal mit ihr über die periode sprechen!!! die kann ja sozusagen jeden moment anfangen. am besten fängst du einfach damit an, dass es bei ihr jetzt langsam sein kann... blablabla.
wenn es nicht eh schon angefangen hat, ohne dass du es weißt.
viel erfolg noch!
ps: am besten noch mal deutlich und scheinbar unauffällig ziegen, wo sie im "ernstfall" binden finden kann. manche mädchen wollen sich nämlich erst mal an den gedanken gewöhnen und schämen sich, zur mutter zu gehen und nach sowas zu fragen. das kann deine tochter natürlich auch tun, aber vielleicht möchte sie das auch "alleine regeln".

Gast

So alt bin ich jetzt auch wieder nicht aber meinen kinder würde ich auch alles erzählen. Manche unaufgeklärte Jugendliche haben in einem bestimmten Alter *** und ungeschützt haben sie dann vielleicht AIDS!!!! also mach liber mal schnell! mit 13 kann viel passieren!

Gast

Wir haben das schon in der 2. gelernt!
Das war damals noch lustig weil wir nicht wussten was es ist!

Gast

Wie, das hast du bis jetzt noch nicht gemacht??????? in dem alter haben viele mädchen doch schon ihre tage!! unverantwortlich!!

habe meine kinder bevor sie in die schule kamen mit 6 jahren aufgeklärt (spätestens ab da hören sie ja schimpfworte wie *** etc, ich wollte immer, daß sie die wahrheit/das positive zuerst erfahren und nicht die schimpfworte) es gibt altersgerecht ein tolles buch namens "ida und minimum" oder so ähnlich, das sehr altersgerecht ist. ansonsten kam das thema dann immer mal wieder hoch und dann habe ich fragen beantwortet.
wenn du es bis jetzt versäumt hast mit ihr drüber zu reden, wird sie das wahrschinlich auch nicht mehr wollen, bzw. nur peinlich finden.

mit 13 haben viele kids ja schon sex, besonders die unaufgeklärten!!!!!!

Gast

Wir hatten das auch in der 4. klasse und dann nochmal in der 6. also mit 10 und 12.

Gast

Geht sie nicht in die Schule?
Ich meine, man würde dort schon mit 11/12 aufgeklärt. Wir haben das damals sogar in der vierten Klasse gemacht. Aber früher oder später müsste dieses Thema ja in der Schule drankommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Vornamen Bewertung

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und bekomme bald mein 1. Kind. Ich will aber nicht wissen, was es w...

mädchen!!

Ich bin zum zweiten mal schwanger. im januar wird meine tochter geboren. mein älterer sohn heisst Kian. hat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alyssa

Kommentar von swetlana

Wie wird stacy ausgesprochen und was bedeutet der??? bitte um eine schnelle antwort

Mädchenname Loreley

Kommentar von alex

Wisst ihr, dass es viele lieder zu unserem schönen namen gibt? meine loreley liebt das lied von alexander m...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Sebastienne

Hallo,meine Schwester heißt Ashley. Ich finde den Namen voll schön,zumindest besser als meinen.