Spezielle Vornamen

Gast

Hallo Zusammen
Wir, Ivo und Karin haben zwei
Töchter, Daphne und Clio Wir waren beide der Meinung, dass sie Namen bekommen sollten, die nicht alle haben.
Wie findet ihr die Namen?? zu speziell oder in Ordnung??
Wir sind echt froh um viele Rückmeldungen denn wir finden die Namen einfach hammermässig! ;)

Liebe Grüsse
Ivo und Karin mit Daphne und Clio

Antworten

Gast

Daphne ist ganz in Ordnung, Clio ist für mich ein Auto - aber man kann sich daran gewöhnen!

Gast

Ich finde beide nahmen sehr ausgefallen :D gefällt mir

Gast

Ich finde beide Name speziell... =) hiii

Gast

Beide Namen stammen aus der griechischen Mythologie. Mich würde es interessieren, ob das Absicht oder Zufall ist. Sie sind sehr speziell und wirklich Namen, die nicht alle haben, wobei ich Daphne aber schon öfter gehört habe. Clio ist wohl von Klio oder Kleio abgeleitet, der Muse für Geschichtsschreibung?
Die Namen gefallen mir schon, aber vermutlich wird vor allem Clio immer wieder erklären müssen, was ihr Name bedeutet und woher er kommt!
Daphne: sehr schön, ungewöhnlich
Clio: auch sehr schön, sehr selten und sehr modern klingend.

LG

Gast

Daphne geht noch, Clio wäre bei mir "Daumen runter"

Gast

Dann schreib ich jetzt mal im Gegensatz zu den anderen:

Wirklich hübsch und gut gelungen, obwohl ich dachte Clio wäre ein Junge. Hab mich neulich mal gefragt, obs Mädchennamen mit o am Ende gibt. Ist mir keiner eingefallen...

Gast

Daphne finde ich ganz hübsch, ich kenne eine Damaris ( 17 ), deren Schwester heißt auch so ;-), Note 2,5
Clio finde ich sehr schön, da kenne ich niemand, der so heißt ! Kenne nur eine Clea. Note 2+

Gast

Auch ich mag Daphne gar nicht.
Clio finde ich schon viel besser aber schreibt man den nicht eigendlich Cleo?

Gast

Bin Noras Meinung: Warum fragt ihr das denn gerade jetzt?! Die beiden heißen doch schon so!
Zudem ist es ja wohl unwichtig, wie andere Leute den Namen finden, solange er den Eltern, also EUCH, gefällt, oder nicht?

(Und falls du wirklich meine Meinung hören willst: Daphne gefällt mir gar nicht, diesen Namen konnte ich noch nie so recht leiden, und Clio ist ganz nett, meinen Geschmack trifft er aber auch nicht unbedingt.)

Gast

Also mir gefallen die Namen auch nicht, aber letztendlich müsst ihr es ja wissen und es ist wichtig, dass sie euch gefallen

mlg fiona

Gast

Mir gefallen sie beide nicht. Hoffentlich haben eure Kinder den gleichen Namensgeschmack wie ihr.
LG, Leonie

Gast

Warum fragt ihr dass wenn ihr die Kinder schon so benannt habt?!

Gast

Daphne - naja.
Clio ist für mich männlich! Wenn schon Clia, Clea, ...

Gast

Daphne ist ***, einer meiner Hassnamen, Clio geht gerade noch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Hallo ich bin Jana Ina(29) und erwarte mein 2.Kind.Was es wird weiß ich nicht (Lasse mich überraschen).Mein...

Bitte helfen und bewerten!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Anfang Feburar Zwillinge! Ein Mädchen und einen Jungen. Das Mädchen wird The...

Aussprache von Elle

Mal eine Frage: Wie wird der Name Elle im englischen ausgesprochen? Ich dachte ja Ell. Stimmt dass? Danke

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marina

Kommentar von Marina =D

Hey, mittlerweile finde ich meinen Namen auch schön. Er passt zu mir und ist selten. Ich bin von Sternsteic...

Mädchenname Kiki

Kommentar von pia

Ich habe meine Tochter so genannt. es ist super. manche leut sind überrascht wenn sie Kiki hören ,findens a...

Mädchenname Chiara

Kommentar von Heidi

Hi,ich habe eine 7Jährige Tochter die auch den Namen Chiara trägt.Der name klingt sehr schön.Ihr werden imm...