1. Sohn!

Gast

Hallo!

Mein Name ist Carolin und habe zusammen mit meinem Mann Max eine Tochter. Unser Sonnenschein Lotta Emilia ist ca. 17 Monate alt. Ende Oktober soll unser Stammhalter zur Welt kommen aber er hat noch keinen Namen. Es wäre nett wenn ihr diese Namen bewerten und eventuell auch noch Namen vorschlagen könntet.

-Lasse
-Phileas
-Jannis
-Luca
-Valerian
-Quentin
-Iolyn
-Keno
-Theo
-Thilo
-Luan

glg Carolin, Max und klein Lotta

Antworten

Gast

-Lasse 2, passt gut zu Lotta
-Phileas 3
-Jannis 4
-Luca 3
-Valerian 5
-Quentin 1, der ist toll
-Iolyn 6
-Keno 5
-Theo 2
-Thilo 6
-Luan 6

Gast

Mir gefallen Luca und Jannis sehr gut. Aber Alex hat recht, alle Jungs heissen zur Zeit Luca. Phileas ist ziemlich aussergewöhnlich, aber auch sehr schön.
Die anderen Namen können mich nicht so überzeugen...

Gast

Danke Jule!

Kian finde ich nicht schlecht.

@Naddy und Jana

Danke!

lg Carolin

Gast

-Lasse 2
-Phileas 3 Eleas besser
-Jannis 4 lieber Jan oder Janick
-Luca 6 wenn schon Lucas
-Valerian 1
-Quentin 3
-Iolyn 6
-Keno 6 klingt wie Kenja
-Theo 6 Theodor viel besser!
-Thilo 3
-Luan 5

Gast

Hallo,

unsere Kleine heißt auch Lotta und ist jetzt mittlerweile 6 Monate alt.
Bei Jungennamen haben wir uns schwer getan, hatten aber Mattis an 1. Stelle.

-Lasse 1+
-Phileas 4
-Jannis 3+
-Luca 4
-Valerian 5
-Quentin 5
-Iolyn 6
-Keno 2-
-Theo 3+
-Thilo 4
-Luan 3-

Weitere Vorschläge:

Mattis
Linus
Laurits
Sias
Lauris
SIlas
Mika
Kimmi
Laurin
Matti
Joar
Kian

glg Jule

Gast

Ich finde Jannis total schön!

Gast

Danke Alex!

Luca ist zwar häufig aber häufigkeit spielt bei uns keine Rolle Lotta wird nämlich jetzt auch immer häufiger.

lg Carolin

Gast

-Lasse 4-
-Phileas 3
-Jannis 4
-Luca 2+ aber viel zu häufig
-Valerian 2
-Quentin 3-
-Iolyn 5+
-Keno 6 bäh
-Theo 1+++ passt prima zu lotta
-Thilo 2-3
-Luan 3-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen, nach unserer Tochter Kim-Jana bekommen wir nun noch eine Tochter:) Der Name wird Jil oder J...

Sasa-Eva-Leeana

Hab nen geilen Namen haha Sasa Eva Leeana(Sprich.Sa-sa Iva Liana) cool oder hihih haha lol lol lol lol

Nova?

Was haltet ihr von dem Namen? Ich bin neulich darauf gestoßen, und finde ihn gar nicht mal so schlecht ... ;)

Bitte bewerten!

Rania ( sprich: Ra-nia ) Fabiola Lisanne Sara Majra ( sprich: Mai-ra ) Seraphina Pia Claire Rebecca Cleo Ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Henriette

Kommentar von vorsicht

Ich wurde schon im kindergarten und später in der schule (bis zur 7. klasse) immer die fette jette genannt ...

Jungenname Erin

Kommentar von @ Anna

ja Irland heißt Eire. Erin ist auch in Irland ein Frauenname. Warum er in Deutschland ein Jungenname sein s...

Mädchenname Lieselotte

Kommentar von Cornelia

Ist eben Geschmacksache. Steht doch auch in dem Beitrag von Nika. Wenn ihr der Name gefällt, ist es gut...w...