Pubertierende Tochter

Gast

Hallo,
ich habe eine 16-jährige Tochter, mit der ich außer gelegentlichen Zickereien eigentlich wenig Probleme habe. Was mich stört, ist, dass sie sich schon sehr auftakelt, d.h. sich stark schminkt und sich vor allem zu freizügig anzieht. Jetzt habe ich kürzlich erfahren, dass sie sich die Schamgegend/Genitalbereich rasiert und ich muss sagen, ich bin geschockt. Ist das normal? Was haltet ihr davon?
Grüße,
Astrid

Antworten

Gast

...und nachts um halb drei am PC sitzen könnt ihr auch.

Gast

Ich finde es unverschämt, dass geschrieben wir, dass wir Teenies nicht so schreiben, denn auch in unserem Alter kann man anständige, deutsche Sätze formulieren. Was ist bitte an dem Text so anspruchsvoll, dass es einem Teenager nicht zugetraut wird? Auch wir müssen Erörterungen und Textanalysen in der Schule schreiben und können uns durchaus gewöhnlich artikulieren und Sätze mit Subjekt, Prädikat, Objekt und mehr bilden.

Gast

Was machen sie sich für Gedanken??? Ein Mädchen mit 16 Jahren ist doch wie Erwachsen. Ich habe meine Tochter auch nie mit solchen Themen belästigt.

Gast

Ich finde, dass es sich sehr nach Teenie anhört, der älter gelten will!
Hier wird sowieso wieder auf Teufel komm raus gefaket!

Gast

Aber dazu passt der Schreibstil schonmal gar nicht. Teenis schreiben nicht so.

Gast

Vor allem so ein Satz: "Anständige Leute tun das nicht"!
Hört sich sehr nach erfundenem Teenie an, der hier Aufmerksamkeit will!

Gast

FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE
FAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKEFAKE

Gast

Hört sich sehr erfunden an!

Gast

Das mit dem Rasieren ist zur Zeit einfach so ne dämliche Teeny"Mode". Sonst nichts.

Gast

Ich habe niemals von "einschlägigen P*-Filmen" geredet, wo hast du das denn bitte gelesen? Und ich habe auch niemals gesagt, dass ich ihr das Rasieren verbieten will. Ich möchte lediglich wissen, ob andere das normal finden, sich den Genitalbereich zu rasieren. Ich möchte einfach nur die Meinung von anderen darüber hören, weil das für mich sehr ungewohnt ist, dass Mädchen sich unten rasieren. Meine Freundinnen und ich haben das nie getan.
Also: Ich unterbitte mir hier irgendwelche Unterstellungen, ich sei eine schlechte Mutter o.ä., man darf ja wohl darüber diskutieren!

Gast

Du redest von einschlägigen p.... filmen und willst das deine tochter sich aufhört im genitalbereich zu rasieren.verstehst du? wohl eher nicht.
ich weiß nicht ob ich dir den ganzen scheiß abkaufen soll,aber eines ist klar wenn du das ganze wirklich ernst meinst dann tut mir deine tochter leid.

Gast

Umgekehrt: Bei Muslimen ist es erwünscht, sich zu rasieren. Nicht verboten.

Und bei uns kommen die Mädchen gegen den medialen Druck nicht an und rasieren sich deshalb.

Gast

An Astrid, das macht jeder Teenager, ist also nichts außergewöhnliches oder unanständiges ;-)

Gast

Interessant, das wusste ich gar nicht. Das beeinflusst mich als Deutschen auch gar nicht. Bei mir ist es eher Empfindungssache (bin männlich, von daher...;-)) Trotzdem finde ich, dass Astrids Zweifel nachvollziehbar sind. Ansonsten wie gesagt, die Zeit wird schon zeigen, dass das meiste eben Spielerei ist.

Gast

Weil ich hört den Muslimen ist es nicht erlaubt sich zu Rasieren.Ich finde außerdem das zu übertrieben,wenn meine Tochter Drogen nehmen würde über sowas würde ich mir Sorgen machen aber doch nicht wenn sie etwas tut was andere Mädchen in ihren alter auch tuen!

Gast

Wieso soll Astrid ne Muslimin sein? Sie macht sich jedenfalls Gedanken, und das ist richtig, finde ich. Was hat das denn mit Muslimen zu tun? Also was manche Leute für Gedankengänge haben, da kann man nur noch staunen.

Gast

Bist du eine Muslimin??

Gast

Îch kann vsrstehen, dasss du das komisch findest. Mir geht es genauso. Ich finde das auch irgendwie doof. Das mit dem rasieren sieht unnatürlich aus, so tussimäßig. Kennt man eigentlich eher aus so "einschlägigen" P.... Filmen, du weißt schon was ich meine. Und was das Aufbrezeln angeht, und überhaupt das ganze: Für mich ist das ein klarer Fall von Teenie-Eigenart. Das machen Teenager eben in diesem Alter. Nicht gerade toll, aber wohl auch nichts, das von Dauer ist. Von daher würde ich an deiner Stelle (sofern es nicht ausartet) einfach abwarten, mitr der Zeit kommt auch bei Teenagern die Reife. (auch wenn sie es natürlich jetzt noch nicht glauben wollen;-))

Gast

Warum behandele ich sie denn bitte deiner Meinung nach wie eine 12/13-jährige? Ich möchte nur wissen, ob andere das normal finden, sich den Genitalbereich komplett zu rasieren. Ich will es ihr doch nicht verbieten oder so, sondern nur die Meinung anderer zu diesem Thema hören. Das ist doch nicht verboten.

Gast

Das war ironisch gemeint. Du behandelst sie nämlich wie deine "kleine, süße Tochter"

Gast

An das 13-jährige Mädchen:
Was heißt hier "kleine, süße", meine Tochter ist 16 Jahre alt! Sie hatte schon drei feste Freunde.

Gast

Du behandelst deine Tochter wie eine ca. 12/13-Jährige, ehrlich! Es ist doch egal, ob man sich rasiert oder nicht, anständig ist man, wenn man sich anderen gegenüber gut benimmt.

Gast

Ich weiß, dass ich nichts dagegen machen kann, ich wollte nur die meinung von anderen darüber hören. Ich war sehr geschockt darüber, dass sie sich dort unten rasiert und ich rede nicht nur vom Rand der Bikinizone (damit nichts rausschaut), sondern vom gesamten Genitalbereich. Ich verstehe nicht, warum sie so etwas tut, ich finde das irgendwie...ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll..Aber "anständige" Mädchen tun so etwas nicht. (Das Wort "anständig" mag hier prüde wirken, das finde ich auch, aber mir fiel selber kein besseres Wort ein.)

Gast

Dein Problem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, auch ich rasiere mir die Schamhaare, meine Mutter weiß das zwar nicht, aber ich denke es würde ihr egal sein. Es war ihr ja auch egal, dass ich mir meine Füße rasiere, sie findets sogar richtig hübsch und ist mir total neidisch wegen meiner schönen Füße.

Das mit dem Schminken versteh ich schon eher, Mir gefällt es auch nicht, wenn jemand so richtig schwarze Augen hat. Immerhin war das schönste Mädchen (Charlotte aus Frankreich) der ich bisher begegnet bin total natürlich, normale Haare, ungeschminkt).

Was verstehst du den unter freizügig angezogen sein. bzw. wie sieht dass bei deiner Tochter aus?

Hast du dich denn schon mal gefragt, ob deine kleine, süße schon einen Freund und vielleicht Geschlechtsverkehr hat? Da wäre sie in dem Alter nämlich gar nicht weit von entfernt!

Gast

Verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht. Warum geht dir das zu weit?
Und dagegen kannst du genau so wenig machen, wie beim Schminken und den Klamotten ;-)

Gast

...ich bin auch 16 und es gibt genung Mädels in meinem Alter, die so benehmen wie deine Tochter.
Schminken, Haut zeigen, das machen viele & auch ich.
Und mit dem Rasierien: das "14-jährige Mädchen" hat wirklich Recht!
Ich glaube, du würdest es noch unangenehmer finden, wenn beim Bikini unten was rausguckt.
Und was stört dich denn noch? Ihr Freund, falls sie einen hat?

Denk doch mal daran, was du alles so getrieben hast, als du 16 warst!?

Gast

Ich rasiere mir auch die Schamhaare, schon seit ca. 1-2 Jahren, was soll daran bitteschön schlimm sein, sonst schauen bei einem Bikini Schamhaare raus, und das ist doch viel schlimmer! Oder rasierst du dich nicht?!

Gast

Ich muss dazusagen, das mit dem Schminken und den Klamotten, damit habe ich mich schon abgefunden, da kann ich ja auch nichts groß dagegen machen. Aber das mit dem Rasieren ging mir doch echt zu weit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Conan gesucht

Welche Zweitnamen passen zu Conan? Würdet ihr dann entsprechend Conan oder den ZN als Rufnamen vergeben ode...

Alexia und Violet

Wie findet ihr diese Namen für Zwillinge ? Habt ihr Änderungsvorschläge Violeta finde ich auch sehr schön n...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leonidas

Kommentar von Bernd

Die Leuten die sich Mr.X nennen läst man sowieso links liegen! Einen Rufnamen oder Spitznamen bekommt man j...

Mädchenname Jamila

Kommentar von Lisa

Wunderschön! Ich hab mich sofort in den Namen verliebt! Als Spitzname wäre Jamie richtig süß. Echt toll der...

Jungenname John

Kommentar von john gawen

Also ich selber heisse, obwohl aus italien komme...john Gawen, und das seit 29 jahre :) leider habe ich die...