Puppenglück im Doppelpack! :-)

Gast

Hallöchen!
Ich bin Silke, Mama von Anna und Helene (Zwillingen), die Ende des Monats 5 Jahre alt werden.
Anna wünscht sich einen Puppenjungen und Lenchen kann sich auf ein Puppenmädchen freuen, das ich ihr und den kleinen Buben für ihre schwester genäht habe. Ich muss sagen, dass die Puppenkinder mir gut gelungen sind :-)
Nun möchte ich den beiden schon ihre Namen geben, damit sie wirklich fix und fertig sind. Und, damit ich die Kleidung mit den Namen besticken kann.
An dieser Stelle entschuldige ich mich dafür, dass ich diese Plauderecke vielleicht nicht ganz zu ihrem Zweck vewende.

Die beiden "Babys" sollen Zwillinge sein, so wie unsere Töchter (nur, dass Anna sich einen Jungen gewünscht hat :-)...)
Ich beschreibe euch die Puppen und ihre "Mütter", damit ihr es einfacher habt, mir bei der Namenssuche zu helfen:

1.Helene´s Puppenmädchen ist etwa 35 cm groß, hat warme braune Augen und dichtes, lockiges zu zwei Zöpfen geflochtenes, goldblondes Haar. Sie sieht eher "wild" aus, jedoch trotzdem lieb und kuschelig. Ihre roten Bäckchen vermitteln Frische und Herzlichkeit. Sie trägt ein rot-weiß kariertes Kleidchen, ein rotes Seidentuch um den Hals und weiße Häkelschuhe. Vorne auf Tasche der hellgelben Schürze soll der NAme aufgestickt werden.
Helene ist ein ein kleines, jedoch nicht allzu zierliches, munteres Kind. Sie ist sehr herzlich, lieb und einfühlsam, fast erstaunlich für ihr Alter. Sie singt viel und hat immer alle Hände voll zu tun. Ihre Puppe Mariechen wird sehr geliebt und umsorgt.

2.Ein kleiner Puppenjunge...ebenso groß wie sein schwesterchen, aber nur die halbe "HAarpracht" (goldblonde dichte Locken, natürlich keine Zöpfe). Muntere blaue Augen, die wunderbar zur blau-weiß karierten LAtzhose und der hellgrünen Strickjacke passen. An den Füßen trägt er dunkelblaue Häkelschuhe und ein ebenso dunkelblaues Mützchen kann er aufsetzen. Auch der Puppenjunge hat Apfelbäckchen und ist sicher ein lieber Kamerad. Auf das hellblaue Haltuch soll sein Name aufgestickt werden.
Anna sieht ihrer schwester Helene sehr ähnlich, ist aber eher der wildere Typ, sodass bei uns häufig die "Fetzen fliegen" ;-) Ja, Anna ist temperamentvoll, doch Helene und Anna verstehen sich trotz ihrer vielen Unterschiede sehr gut und spielen viel miteinander. Anna kann eben auch ein gutes "Kumpelinchen" sein. Wenn sie sich um ihre Puppe Theresa allzu "rabenmütterlich" kümmert, nimmt sich Helene ihrer an.

Ich hoffe, ich konnte euch ungefähr erklären, für WEN ich hier zwei Namen suche, die gut zu meinen Beschreibungen passen.
Ich bin dankbar über jeden lieben Vorschlag!
Vielen DAnk und LG, Silke

Antworten

Gast

Ich finde die Idee toll und auch schön, dass du da so begabt bist und sowas kannst. Lass dich von den neidischen Schreibern hier nicht beirren, die haben überhaupt keine Kreativität.

Gast

Danke für eure lieben Voschläge!
Das "Theo"-Tüchlein habe ich heute früh bestickt und gleich wenn die Kinder im Bett sind, mache ich mich an das "Henriette"-schürzchen.
Euch alles Liebe, Silke

Gast

Ich würde meine Kinder fragen, welche Namen sie schön finden und dann einen davon auswählen.

Gast

Hey!


Wie findest du Mia und Jan oder
Kaja und Paul oder Mia und Max oder Kaja und Max oder Emma und Max oder Paula und Anton?


Deine Idee ist übriges super. Muss ich morgen gleich meiner Frau erzählen.

LG, Jan mit Kaja (2) und Mia (3 Tage alt)

Gast

HAt noch jemand Ideen?

Gast

Ach so: Pauli ist auch süß!

Gast

@Catharina: Ja, ich habe gezögert, als mich entschlossen habe, meinen Mädels die Puppen mit Namen zu geben. Doch so ist ihnen die Puppe nicht so fremd, wenn sie sie das erste Mal sehen, außerdem sind mir die beiden sicher nicht böse, im Gegenteil, ich denke, die beiden werden gar nicht daüber nachdenken, wie sie ihre Puppenkinder selbst genannt hätten. Meine erste Puppe habe ich bekommen, als ich ein Jahr alt war und sie hieß von Anfang an Lena. Meine Eltern haben wohl gesagt "das ist Lena" und dann wusste ich das und die Sache war geklärt.
Wenn Anna und Helene die Namen nicht gefallen, können sie ihre Kinder ja immer noch umtaufen und zu Weihnachten gibts dann eben neue bestickte hemdchen. meine Mädels können ja noch nicht lesen :-)
Liebe Grüße, Silke

Gast

Danke an Hila und Maja!
Anton passt gut,
Henriette finde ich auch wirklich sehr süß und passend! Augustin ist auch niedlich, aber irgendwie zu frech.
Freue mich über weitere Vorschläge!
LG, Silke

Gast

Wieso fragst du nicht erstmal deine Kinder, wie die Puppen heißen sollen?

Ansonsten:
Pauli, Ronny, Winnie
Ylvi, Lotta, Mimi

Kombi's: Pauli & Ylvi, Ronny & Mimi, Winnie & Lotta

Gast

Hallo, Silke!
ich erwarte auch Zwillinge, Mädchen.
Eine der beiden soll auch Helene heißen :-) Ihr Schwesterchen werden wir Henriette nennen. Wäre das nicht auch ein passender NAme für die Puppe deiner Tochter?
Ein Jungenname, der perfekt passen würde, müsste irgendwie eher altmodisch sein, meinst du nicht? Da fällt mir Augustin ein. Wäre das nicht schön? Ich denke gerne noch mal angestrengt nach...:-)
LG, Maja

Gast

Was ist das nur für eine Scheiße hier...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillies!!!

Ich eröffne die Plauderecke nochmal neu, ich brauch noch ein paar Tipps...Meine kleinen(zwei Mädchen, ET 17...

Valea

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen. Wie gefällt euch dieser Name ?

Linda oder Mary?

Ich bekomme Ende September mein Kind: Es wird ein Mädchen! Aber soll ich sie Linda oder Mary nennen? bitte ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laurenz

Kommentar von Katrin

@Anja Gratulation zu eurer Namenwahl. Unser zweiter Sohn (im September 2 Jahre) heißt auch Laurenz Jonathan...

Mädchenname Delina

Kommentar von Delina

Ich Heiße Mit Vorname Delina Ich Habe Den Namen Noch Die Im Meinen Ganzen Leben Gehört Bei Jemand Anderen :...

Mädchenname London

Kommentar von Nina

Schweinfurt hört sich auch sehr schön an, oder noch besser: Köln-Kalk, oder Kölle-Alaaf *griiinnzz*