Erfahrungen mit Frühgeburten?

Gast

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Frühgeburten hat, da meine Frau wahrscheinlich in den nächsten tagen unsre Zwillinge zur Welt bringen wird. Sie ist erst in der 24. Woche. Wir haben schon mit den Ärzten gesprochen (sie ist im Krankenhaus) und diese haben uns sehr viel erklärt, aber sie haben auch gesagt, dass wir mit eltern reden sollten, die auch frühgeburten hatten. Da wir, aber keine kennen, habe ich mir geadcht, dass ich hier mal fragen kann. (habe diese forum entdeckt, als wir vor einigen tagen auf namenssuche waren)

lg martin mit familie

Antworten

Gast

@lisa
Na klar und ich bin Kaiser von China. In der 22. Woche überlebt kein Kind und wiegt nie und nimmer einen Kilo.

@leo
Es ist so. Meine Frau ist 39, also nicht mehr die jüngste zum Kinder kriegen. Die beiden sind ihre ersten Kinder. Ich habe bereits drei aus 1. Ehe. (meine frau ist gestorben, als der kleinste gerade mal 18 monate alt war) Seit nun schon fast vier Jahren basteln wir an einem eigenen Kind. Doch auf normalem Wege wollte es uns einfach nicht gelingen. So entschlossen wir uns auf eine künstliche befruchtung. Beim dritten Versuch hat es nun endlich geklappt. Wir wussten schon, dass es eine Risiko schwangerschaft ist. Meine Frau war auch öfters, als normal bei Untersuchungen. Es ging immer gut. Bis sie vor drei Tagen Blut verlor. So habe ich sie schnell ins Krankenhaus gebracht und musste dort auch bleiben (sie muss liegen) Gestern hat sie auch noch Fruchtwasser verloren und leichte wehen bekommen gegen diese hat sie, aber ein mittel bekommen.
Jetzt probieren die ärzte alles, dass die kleinen noch so lange wie möglich "drinnen" bleiben.
Sie hat auch schon ein Mittel bekommen, das die lungenreife voran treibt.

@dario
Ich wünsch euch viel Glück und Kraft mit der kleinen.

Da es ja jeden Moment so weit sein kann, haben wir uns schon Namen ausgedacht. Wie findet ihr:
David und Anna
David und Sarah
Aaron und Anna
Aaron und Sarah

Welche zwei Namen würdet ihr wählen? Wir sind uns einfach nicht sicher.

Meine Kinder heißen übrigens: Simon, Teresa und Gabriel.

Ich hoffe auf viele Helfer

lg martin

Gast

Ja hab ich sehr wohl hab am 22.11. meine kleine bekommen 11 wochen zu früh ! sie war bei der geburt nur 39 cm groß und wog 990 gramm ! ihr ging es nach de r geburt super 2 wochen später bekma sie jedoch eine lungenentzündung...die ist aber mitlerweile fast weg leider mss sie durch einen beidseitigen herzklappenfehler nächstes jahr 6mal operiert werden aber das packt sie schon

Gast

Ich habe keine erfahrung mit früh geburten aber ich habe mich informiert. also bei zwillingen in der 24. woche sieht es meiner meinung gut aus.

was ist den der grund für die frühgeburt wenn ich fragen darf

Gast

Ich habe auch ein Früchen. die kleine kam in der 22. Woche und wog 1020 g. Jetzt ist sie 5 Jahre alt udn ein ganz normales mädchen.

lg lisa mit den töchtern Michelle, Kimberly, Cheyenne und Cindy

Gast

Schade, dass sich niemand gemeldet hat...

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rebecca oder Rebekka?

In Bälde erwarte ich mein 4. Kind. Vom Geschleckt lassen wir uns überraschen. Der Jungenname steht allerdin...

Lena u. Mike mit Anima

Hi. Mein Mann, unsere 1-jährige Tochter Anima und ich bekommen Zuwachs und freuen uns sehr auf die Kleine P...

raclette

Hallo! Ich möchte zu Weihnachten Raclette machen! Wisst ihr was man da alles so nehmen könnte????? LG NINA

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kaja

Kommentar von Daniela

Ich war vorhin noch mal eben beim Edeka, weil ich etwas vergessen hatte. Hinter mir war eine Mutti mit ihre...

Mädchenname Yael

Kommentar von anna

Glückwunsch zu eurer kleinen vera :) Seit nicht traurig- ****

Mädchenname Anouk

Kommentar von Sabine

Meine zweite Tochter heisst Aurora. Wenn man aber schimpft ist der Name schwer auszusprechen! Da kann man m...