Zwillingsjungs machen das Familienglück perfekt

Gast

Hallo wir sind Amalia(37) und Jonas(38) und erwarten nach unseren Mädchen Lisann Elin(7) und Ira Cathrina(3) Zwillingsnachwuchs im November-zwei Jungs.

Die Kombination Lias/Liam und Josh(hier im Forum gefunden) gefallen uns auf Anhieb sehr gut. Jetzt wollen wir uns ein paar Ratschläge von außen einholen.
Passt Lias oder Liam besser zu Josh?
Ist Liam evtl. zu ähnlich zu Lisann?
Welche Zweitnamen würdet ihr wählen?

Lg Amalia mit Lisann und Ira und den beiden Jungs im Bauch

Antworten

Gast

Hallo!
Da werdet ihr Spaß haben, Zwillinge können nämlich sehr anstrengend werden, vor allem dann, wenn sie alles erkunden & Schränke gemeinsam ausräumen-spreche da aus Erfahrung, meine Beiden sind jetzt knapp 3 Jahre alt!
Aber gut, darum geht es ja hier nicht:
Erstmal muss ich euch sagen, ich finde Josh sowohl in Deutschland als auch in England ***. Ich lebe in England, aber dieser Name wird von vielen meiner Bekannten und Freunde als hässlich abgetan. Aber das ist eure Entscheidung.
Liam finde ich hingegen sehr schön, unser Sohn Tom hätte auch Liam heißen sollen, es wurde dann aber kurzer Hand imm Kriessaal umentschieden, so heißt er jetzt Tom, auch wunderschön!
Lias finde ich ebenfalls sehr schön, ist aber vielleicht ein wenig zu gewollt?!

Also:
Josh:5
Liam:1
Lias:2+
Ich finde beide L-Namen sehr änlich zu Lisann, wie wäre es denn mit Lion oder Leon oder Leo?
Oder anderer Vorschlag zu Josh-vielleicht Joshua oder John? Finde ich beides sehr viel schöner!

Zu den Zweitnamen:
Josh(John, Joshua):
Victori
Vincent
Lennox
Aaron
Phil
Liam
Thomas
Eric

Zu Liam/Lias:
Kilian
Heath
Jonas
Kyle
Jannis
Jan
Jannik

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!

LG aus Oxford, Mareitte & John mit den Kindern Tom Robert(9), Amy Louise & Ava Victoria(3) und bald noch einem Zwerg
PS: Schau doch mal bei mir vorbei, "Ein viertes Kind!"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der zu Xenia passt

Im Januar bekommen wir eine Tochter und sind uns nicht einig, wie wir sie nennen sollen. Unsere 5-jährige h...

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilith

Kommentar von Leno

Lillith hat nicht rumgemäckert weil Adam höher als sie gestellt wurde, sondern weil Adam beim Geschlechtsac...

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Alisa

Sabrina ist meine aller,aller,aller beste Freundin. Sie ist lustig und klug und total nett. übrigens das is...

Mädchenname Caroline

Kommentar von Nina

Hab ne Freundin, die so heißt. Das E hinten wird mitgesprochen. Sie gibt manchmal voll an mit ihrem Namen u...