Helft Bitte bei der Stoppung von Robbenjagd,jede Stimme zählt

Gast

Ich weiß das es nicht hierhin gehört aber ich finde sowas ganz wichtig!Die kommerzielle Robbenjagd in Kanada ist grausam und unethisch. 98% der Robben, die in den letzten beiden Jahren getötet wurden, waren zwischen zwei Wochen und drei Monaten alt. Da die Jagd in einem großen Gebiet stattfindet, kann sie nicht genau überwacht werden. Grausame Tötungsmethoden sind die Regel.

Die Robben werden durch einen Schlag auf den Kopf mit einem Knüppel oder mit dem so genannten Hakapik getötet. Oft werden sie durch ungenaue Schläge jedoch nur betäubt. Manche Robben versuchen zu fliehen und robben mit ihren schweren, kleinen Körpern ungeschickt davon. Allerdings sind sie noch so langsam, dass sie nicht die geringste Chance haben zu entkommen. Andere Robben werden aus der Distanz erschossen und dann mit Stahlhaken auf Boote gezogen.

Zwei aktuelle Berichte von Tierärzten über die kanadische Robbenjagd und ein Video des IFAW haben die untragbare Grausamkeit dokumentiert. Die Jagd auf die Robbenjungtiere unterliegt einem hohen Wettbewerbsdruck und wird unter schweren Bedingungen in einem großen Gebiet durchgeführt. Eile ist die Regel, da die Jäger so viele Robben wie möglich in der kurzen Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, töten wollen.

Die Robben werden routinemäßig erschlagen oder angeschossen und ihrem Elend auf dem Eis überlassen, bevor sie nach einer gewissen Zeit letztendlich zu Tode geprügelt werden. Einigen Robben wird noch bei Bewusstsein das Fell abgezogen. Es werden nur wenige Robbenjäger dabei beobachtet, wie sie den Blinkreflex überprüfen, um festzustellen, ob das Tier vor dem Häuten hirntot ist. In einem der tierärztlichen Berichte heißt es abschließend: „Die kommerzielle Robbenjagd in Kanada hat ein erhebliches und untragbares Leiden zur Folge.
"

Die kanadische Regierung führt die Öffentlichkeit häufig in die Irre, indem sie die kommerzielle Robbenjagd mit dem Töten von Nutzvieh in der Lebensmittelindustrie vergleicht. Ganz im Gegensatz zu einem Schlachthof ist die Robbenjagd jedoch eine unüberschaubare, hastige Jagd von Wildtieren. Deshalb kamen Experten zu dem Schluss, dass die Robbenjagd niemals den Anforderungen einer humanen Jagd genügen wird.
Mehr unter http://www.stopptdierobbenjagd.de

Antworten

Gast

Meine auch!!!

Gast

Meine Auch. Bin voll der Umweltschutz-Freak, Natur-Freak und Tierschutz-Freak.

Gast

Hallo ich stimme mit zu das die Robben nicht getötet werden also meine Stimme hast du

Gast

@Cassy
genau die bin ich...
Mein Quad heißt Mr Muck, hat mir gut gefallen.
Ne das Spiel funzt noch net, aber Kimy hat ja noch viele andere Spiele...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die 1. Periode!

Wie war eure? Erzählt, ich möchte es gern wissen, da ich Weißfluss habe!

bitte Namen bewerten

Manuel Max Leandro Marvin Marcel Laurin Lisa Isa Isabell Vivien Kim Lara Mila Marie Maria Jasmin Janina Luc...

Wadenkrämpfe

Hallo, ich bin die Stefanie und ich habe ein Problem. Ich bekomme nachts immer schmerzhafte Wadenkrämpfe, s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Rahel

Meine Mutter heißt so er ist zwar schön aber heutzutage würde ich mein Kind nicht mehr so nennen aber bei m...

Jungenname Amaru

Kommentar von Jonayla

Auf der Indio Sprache Aymara bedeutet der Name: Der Unbestechliche. Interessant die ähnliche Bedeutung zwis...

Mädchenname Janine

Kommentar von Janine

Ich finde der Name sehr schön ! Aber wie schon erwähnt es gibt ihn so oft! Trotzdem mir gefällt er :-)