Henrike und Erik oder Rene?

Gast

Erwarte Ende vom Monat unser zweites Kind-wahrscheinl einen Jungen.Mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden,welcher Name schöner zu unserer"Henrike"passt-für mich klingt Erik harmonischer,meinem Mann gefällt Rene besser..Hilfe!!!

Antworten

Gast

Genau aus dem Grund haben wir uns für "Henrike" entschieden-dieser Name klingt nicht so "rosa"und püppchenhaft,eben auch ein Name für später..Denke auch,dass Erik daher passt!Übrigens sprechen wir das "E" länger-also"Eeerik".Dann klingt's doch gar nicht so hart,oder?

Gast

Also Erik passt besser zu Henrike, gefällt mir aber überhaupt nicht und ist sehr hart.
Rene hingegen klingt sehr schön und weich.

Gast

Du bist gegen französische Namen, weil dir die Aussprache zu schaffen macht, bzw. dir überhaupt nicht bekannt ist:
Denise = Döniis, André hat bei "An" den französischen Nasallaut. Es gibt nichts vergleichbares in der deutschen Sprache. Marcel = Marsell ( das "s" ist fast nicht zu hören. Die franz. Sprache wird bei der letzten Silbe betont, jedoch immer klanvoll und melodisch weich. LG

Gast

Ich bin immer noch für René
wunderschöner Name
Erik klingt mir zu hart

Gast

Rene klingt für mich ganz einfach *** sowie denise,andre,marcel etc,sorry
erik ist schön,hart(wie henrike und ganz einfach zeitlos

Lg.sofía

Gast

René (ausgesprochen Rönée: Betonung stark auf dem "é", ist ein französischer Name und weicher als Henrike). Deshalb denke ich auch, dass Erik besser wäre. Zudem wird das "R" bei René hinten im Gaumen gerollt, was in D Schwierigkeiten geben könnte. LG

Gast

Immer noch Erik!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind

Nach unseren Kindern Yves (25), Salome (24), Laurens (21) und Stefanie (17) bekomme ich völlig unerwartet n...

Fake - Ecken

Hallo, ich bin oft hier im Forum und natürlich ist mir nicht entgangen, dass hier viele Leute Fakes erstell...

Bewertung zum Doppeltnamen!

Ich(Lara 21)bekomme (ET am 3.2.09)bald meine erste Tochter und habe schon einen namen für die kleine,sie so...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lelia

Kommentar von Hilly

Der Name ansich is schon süß, aber den gibts eigentlich nicht. So heißt übrigens auch die kleine Tochter vo...

Jungenname Alen

Kommentar von Radica

Hm.. mein Mann, auch Alen wusste bis jetzt nicht, dass sein Name christilich ist.. (er ist Moslem).. Ich da...

Mädchenname Joline

Kommentar von Tina

Meine Tochter Joline wird Ende Februar 12. Sie mag ihren Namen und ist froh, dass er so selten ist. Sie ist...