Sophia oder Sofia? Naomi oder Noemi?

Antworten

Gast

Ich persönlich würde ja Sophia schreiben, aber da eure anderen Kinder alle italienische Namen haben, würde dann Sofia ja besser passen.
Würde in dem Fall Sofia Noemi wählen.

Gast

Sofia ist auch eine korrekte Schreibweise, wie Sina ebenfalls eine ist, wenn nicht sogar die Häufigere.

Gast

"Sinah" ist die korrekte Schreibweise, genauso wie Sarah hinten richtigerweise mit "h" geschrieben wird. Oder Hannah.

Gast

Sinah ist gleich wie Emiliah mit h, das würde man doch auch nicht tun! Jetzt mal ernsthaft, Sofia ist keineswegs falsch und niemand wird denken, die Eltern seien zu dumm, den Namen richtig zu schreiben. Sofia ist ganz einfach die spanische Version von Sophia und genauso richtig! Es gibt ja auch Seraphina und Serafina und Beide sind richtig! LG Anne
PS: Ich würde Sofia Noemi nehmen!

Gast

Sophia mit "f" zu schreiben wäre genauso wie Philipp mit "f" ("Filipp")! Stellt euch DAS mal vor! Das würdet ihr doch auch nicht tun!

Gast

Ich finde Sophia viel schöner :-)
als ZN würde ich Noemi nehmen

Gast

Ups, ich meinte natürlich "SophiA"!

Gast

Sophie ist die richtige Schreibweise. Das ist nämlich ein altgriechischer Name. "Sofia" ist eindeutig falsch uns sieht *****. Ich würde meinem Kind schon einen Namen mit korrekter Schreibweise gönnen und nicht einen mit Rechtschreibfehlern. *****

Gast

Sophia finde ich zwar schöner, würde aber Sofia nehmen, da dieser eindeutig besser passt! Also Sofia Noemi! Wie wäre es noch mit NAEMI?

Caroline

Gast

Ich finde Sophia Naomi am schönsten.

Gast

Hallo!

Bin derselben Meinung wie Alice! Zu deinen anderen Töchtern passt Sofia besser als Sophia und Naomi besser als Noemi! Sofia Naomi ist wirklich sehr schön!

Lg, Nora

Gast

Hallo!
Also Sofia würde ich zu den anderen Namen eher mit f schreiben.
Von den Zweitnamen gefällt mir Noemi eigentlich besser, zu Sofia finde ich aber Naomi passender. Sofia Naomi würde ich nehmen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hier bin ich mal wieder...

Hallo hier bin ich wieder mal... habe für euch noch namen zum bewerten:) für jungs: Marlon und Linus Kian u...

Hilary bekommt eine Schwester

Hallo ich heiße Jaqui und bin zum 2. mal schwanger,der GT rückt immer näher und wir sind immer verunsichert...

Letitia

Wird der name letitia so ausgesprochen, wie er geschrieben wird oder wie leticia/ letizia?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tamara

Kommentar von Tamara Ines (Yashi)

Gans erlich ich wurde Jahre lang in der schule gehänselt in der Grundschule mit Tamara Erdberkonfietüreun d...

Jungenname Adolf

Kommentar von Julia

Mein Sohn heisst Adolf. Bislang hatten wir noch keine Probleme. Und die Leute sind sowieso zu feige, etwas ...

Mädchenname Cynthia

Kommentar von Cynthia

Ich liebe meinen Namen und in meiner Umgebung spricht ihn auch jeder richtig aus (Züntia)! Natürlich muss a...