Jolie und Bella

Gast

Findet ihr diese Namen passen für Zwillinge?
Sie haben die gleiche bedeutung in verschiedenen Sprachen.

Antworten

Gast

Ihr habt dioch keine Ahnung, Luana Jolie iste in hanner Name..

Gast

@Kira
Die namen deiner Kinder sind sehr schön besonders Ilian finde ich einfach super

Gast

Furchtbar kitschige Namen sind das, die passen wirklich nur zu Tussen!

Gast

Ich bin auch eine Bella-Mama, seit 1 1/2 Jahren. Der Name gefällt mir nach wie vor noch immer sehr, sehr gut. Jolie finde ich jetzt nicht ganz so toll, aber solange die Namen dir gefallen, würde ich auf die Meinungen der anderen pfeifen (außer die deines Mannes, der hat vl. noch ein kleines Mitsprachrecht!).
Meine zwei heißen Bella (Eleonora) und Elly (Mariella) und unser baldiger Sohn JOSH ILIAN. Die Zwillinge sind 1 1/2. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich ruhig fragen.

Lg Kira

Gast

Es sind wirklich sehr schöne dabei aber meist gefällt mir einer nicht.

Felicia(sehr schön) und Beata(nein)
Felicia(sehr schön) und Fausta (Faust?)
Nahla(sehr shcön) und Melissa(auch gut)
Lisanne(gut) und Chantalle(nein)
Serena(Serene?) und Ilaria/Hilaria(gut)
Viola(sehr schön) und Jolanda/Yolanda(nein)
Malika(gut) und Angelina(nein)
Joy(gut) und Leticia/Letizia(seh schön)

Namen mit gegensätzlicher Bedeutung:
Luna und Stella(beide hscön)
Melanie(nein) und Phoebe(schön)

Sonstiges:
Inka und Maya(beide nein)
Rosa und Lila(naja hätte ich angst wegen hänseleien)

mir gefällt:
Nahla und Melissa
Da fallen mir ein:
Felicia(glücklich) und Leticia(Freude)
Lilia(Lilie) und Viola(Veilchen)

Könntet ihr die bitte bewerten

Gast

Ich hab mal noch ein paar Kombis zusammengesucht:

Namen mit gleicher Bedeutung:
Felicia und Beata (glücklich)
Felicia und Fausta (glückbringend)
Nahla und Melissa (Honigbiene)
Lisanne und Chantalle (die Singende)
Serena und Ilaria/Hilaria (die Heitere)
Viola ud Jolanda/Yolanda (Veilchen)
Malika und Angelina (Engel)
Joy und Leticia/Letizia (Freude)

Namen mit gegensätzlicher Bedeutung:
Luna (Mond) und Stella (Stern)
Melanie (die Dunkle) und Phoebe (die Helle)

Sonstiges:
Inka und Maya (zwei alte Indianerstämme)
Rosa und Lila (Farben)

Vielleicht ist ja noch was dabei.

LG Sophia

Gast

In unserer Stadt ist Sophie der häufigste Mädchenname,sophia ist zwar nicht ganz so häufig aber auch nicht gerade selten.

Meine Grundeinstellung ist das es 2 Personen sind und ich es schlimm fände ihnen ähnlichen Namen zu geben, ich fande die bedeutung aber irgendwie eine süße verbindung.

Gast

Ich hab eher an die Grundeinstellung der Mutter gedacht - alles möglichst identisch oder eben nicht... war mir noch nicht so ganz klar ^^

Gast

Sophia ist gar nicht so häufig

Gast

@Sophia
Zoa und Eva finde ich auch schön nur ist Zoe so ein Modenamen und Eva eher älter.
Aurora und Roxana sind auch sehr schön.
Sophia (sehr häufig) und Hakima (sehr selten und klingt nicht nach einem deutschen Kind)

ich finde die gleiche bedeutung wäre eine kleine, nicht offensichtliche , verbindung und ist nicht so proptematisch wie Tim und Kim.

Fals noch jemand Namen mit der selben, ähnlichen,gegensätzlichen bedeutung hat wäre ioch dankbar.
Auch sonstige verbindungen sind erwünscht,aber nicht selbe Anfangsbuchstaben.

Gast

Das sind doch nur die gleiche bedeutung,ansonsten verschiedene Namen die Kinder werden unter den Namen nicht so leiden als die deren Namen Christina und Christiana heißen!

Gast

Also Zoe und Eva find ich eigentlich ganz schön...

@ Luana
Aber warum sollen denn beide Namen das Gleiche bedeuten? Ich dachte bei Zwillingen ist es grundsätzlich eher wichtig, jeweils die eigenständige Persönlichkeit zu fördern... geht das dann so weiter mit gleichen Klamotten etc. etc.? Das wär wohl weniger gut für die Entwicklung...

Gast

Macht doch Luana nicht gleich so fertig!
Ich finde es ganz originell, wenn die Namen der Zwillinge die gleiche Bedeutung haben. Jolie und Bella sind jetzt zwar auch nicht gerade meine Lieblingsnamen, aber man kann sie durchaus vergeben.
Andere Namenpaare mit gleicher Bedeutung sind übrigens noch:

Zoe und Eva (Leben)
Aurora und Roxana (Morgenröte)
Sophia und Hakima (Weisheit)

Das sind zumindest die, die ich noch kenne.

LG Sophia

Gast

Hm, bei bella denke ich an hunde und bei jolie...ja, an die liebe angelina *würg*
wobei ich jolie immer noch schöner finde als bella

Gast

Ich finde, sie klingen süß

Gast

Beide gefallen mir gleich wenig und sind gleich kitschig

Gast

Imho ist des Kitsch pur.

Gast

Ganz toll ...

Gast

Ich hasse Jolie den ich hasse angelina jolie:)Bella hört sich nach Bellen an!

Gast

Passen sehr gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Meine Tochter ist schwanger!

Eben beim essen habe ich von meiner tochter erfahren, dass sie schwanger ist. sie freut sich sehr auf das k...

Hjördis?

Hallo zusammen! Unsere Töchter Carlotta Henrike(3) und Ronja Berrit(7) bekommen bald noch ein kleines Gesch...

Ist LELA in Ordnung?

Hallo ihr Lieben! Unser Noah Eliah, vier Jahre alt, und unser Finn Levin, ein Jahr alt, erwarten schon sehn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dea

Kommentar von Dana

Ich finde den Namen Dea auch wunderschön! Wenn ich mal Kinder kriege werd ich den sicherlich in die engere ...

Jungenname Silas

Kommentar von Vera die Wahre

Süaß Go Go! Der Kleine wächst und gedeiht Die Beste Entscheidung meines Lebens, immer diese neidischen Blic...

Mädchenname Saphira

Kommentar von rubina

Also ich bekomme ende mai meine sússe prinzessin namens saphira Wollte den namen schon seit ich klein bin ...