Hjördis?

Gast

Hallo zusammen!
Unsere Töchter Carlotta Henrike(3) und Ronja Berrit(7) bekommen bald noch ein kleines Geschiwsterchen. Da mein Mann Schwede ist, und unsere die beiden Großen auch nordische Namen haben, gefiehl uns Hjördis(sprich: Jördis) sehr gut.
Wie findet ihr den Namen, versteht man in auf anhieb, oder ist er doch zu selten?

Der Zweitname wird Mikaela sein.

LG Janina und Johann mit de drei Mädels;)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen nicht unweiblich und ich wüßte wirklich nicht was an ihm männlich ausschaut.

Gast

Wenn sie wirklich wie eine 12jährige schreibt, dann hat sie wenigstens ein bißchen Wissen, schließlich kennt sie den Namen und du nicht!

Gast

Werd nicht gleich beleidigend, wie alt bist du denn, du schreibst wie ne 12 jährige!

Gast

Ich finde den Namen auch nicht so schön, er klingt etwas seltsam. Ich denke nicht, dass ihn später alle auf Anhieb verstehen. Aber für mich ist Hjördis eindeutig ein Mädchenname!(ich kenne auch eine Hjördis) Jördis würde ich aber auch nicht nehmen, wenn, dann sollte man den Namen doch richtig schreiben.
Aber wenn er euch gefällt, würde ich ihn ruhig nehmen, ist halt Geschmackssache.
LG, Leonie

Gast

Hä kennt ihr alle den namen hjördis etwa nicht?? weil ihr schreibt, dass ihr an einen jungennamen gedacht habt...das wundert mich, den namen kennt man doch. zeugt nicht gerade von einem weiten horizont...
ich finde hjördis gar nicht so schlimm, ist doch ein ganz normaler mädchenname. aber wenn ihr gerne einen außergewöhnlichen, schönen nordischen namen wollt, dann würde ich auch Solveig vorschlagen. ich finde den namen total schön und interessant.

Gast

Hallo,
mein Mann und ich haben unseren Kindern auch nordische Namen gegeben.
Ich finde den Namen nicht sehr glücklich.- Ich habe auch zuerst an einen Jungen gedacht, obwohl ich mich in Schweden (mein Papa ist auch Schwede) sehr gut auskenne!
Wie wäre es mit
Maja
Marla
Jalra
Malin
Mette
Frieda
Greta
Nela
Marit
Kjelu (ist auch nicht so einfach, aber vllt gefällt er euch)
Kjersti (s.o.)
Bewerte doch mal die Namen.
Dann kann man sehen was euch gefällt.
Liebe Grüße und alles Gute
Malin

Gast

Ehrlich gesagt:
*****,schuldige,aber er hört sich an wie ein Jungenname und klingt irgendwie unweiblich!
Wie wäre es mit:

Emelie
Liana
Sora
Katy

Gast

Ich mag keine namen mit ö. wie wäre es mit solveig. der name ist echt schön

Gast

Ich muss sam Recht geben, ich dachte auch sofort an einen Jungennamen. Zumindest von der Schreibweise her. Mir gefällt der Name nicht wirklich-weder in der einen noch in der anderen Schreibweise, sorry.

Gast

Ich würde den Namen Jördis schreiben.
Ich finde ihn sehr schön :-)

Gast

Also ich find den namen nicht schlecht aber dachte im ersten moment es sei ein jungennamen (weis nicht ob ich vielleicht ein einzellfall bin)
finde den namen gut vergebbar allerdings würde ich persönlich eher einen Namen wie der der geschwister nehmen, welcha zwar nordisch aber nicht so aussergewöhnlich ist

Neele
Merle
Linnea
Emilie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nemo?

Wie findet ihr es, sein Kind Nemo zu nennen? Ich bin nämlich im 8.Monat schwanger und finde, der Name hat e...

JEAN?

Wir (alice und sam) würden uns über einige meinungen zum mädchennamen JEAN freuen! überlegen, unsere 2. toc...

Aleyna???

Hi ich bin Samira und würde gern wissen, wie ihr den Namen Aleyna findet?? Oder findet ihr Alena oder Alea(...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sinja

Kommentar von Sinja mal wieder..^^

Ist es nicht weil du kannst nicht sagen das wir alle nur weil wir sinja heißen gleich sind...das geht garni...

Mädchenname Birgid

Kommentar von birgid

Just googled my name and came up with this site , i love my name and i am surprised, that there is an actua...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Chantal@wiebke

Ich kenne auch eine wiebke,komme aber aus süddeutschland.Ich finde den namen gut,weil er hier ziemlich selt...