Name für den Stammhalter!

Gast

Hallo ihr Plaudereckler!

Wir sind Isabel und Oliver und erwarten in unseren ersten Sohn. Nun rückt der Kaiserschnitt immer näher und wir suchen noch immer einen Namen für unseren Stammhalter. Wir wären sehr froh wenn ihr folgende Namen bewerten könntet und eventuell auch hübsche Kombis machen könntet. Für den Zweitnamen könnt ihr auch andere Namen die nicht bei der Liste dabei sind verwenden.

Jannis
Jonas
Tilo
Leo
Samuel
Luis
Phileas
Nikolai
Adrian
Daniel
Oscar
Florian

Herzliche Grüße und Dankeschön im Voraus
Isabel und Oliver

Antworten

Gast

Jannis-1, sehr schön
Jonas-2, schön aber häufig
Tilo-1, auch schön
Leo-1, süß
Samuel-3, ok
Luis-2, auch toll
Phileas-1, schön und außergewöhnlich
Nikolai-4, eher nicht
Adrian-4, mag ich auch nicht so
Daniel-3, ok
Oscar-4
Florian-5, langweilig

Mir gefallen viele deiner Namen! PHILEAS RAFAEL finde ich sehr schön. Schöner jedoch fände ich Phileas Samuel oder Phileas Jonathan!

Gast

Was hält ihr von Phileas Rafael?

lg Isabel

Gast

Jannis 3
Jonas 3
Tilo 4
Leo 2-3
Samuel 2-3
Luis 3
Phileas 1-2,wie findest du Phineas
Nikolai 3
Adrian 3
Daniel 3
Oscar 3-4
Florian 3

Also ich währe für Phileas oder Phineas die sind nicht so häufig und wunderschön.
Phil/neas Samuel wäre spitze

Gast

Danke an euch alle!

Bei dem Zweitnamen gefallen mir einige da werden wir dann sehen welcher am bestens zum Erstnamen passt.

lg Isabel

Gast

Jannis 3-
Jonas 2,5
Tilo 1- sehr schön, würde ihn aber Thilo schreiben
Leo 2
Samuel 1 wunderschön
Luis 3+ ist im Moment recht häufig
Phileas 2+ schön !!!
Nikolai 2 schön
Adrian 1,5 sehr schön
Daniel 3,5 sehr häufig
Oscar 3 o.k.
Florian 1,5 wunderschön

Gast

Jannis:2+ schön und selten
Jonas:2+ sehr schön, aber eher häufig
Tilo:4 ich finde auch Timo schöner
Leo:2+ schön
Samuel:2- ganz schön
Luis:4 geht so
Phileas:3+ wird das so gesprochen wie geschrieben? hab ich noch nie gehört
Nikolai:4 nicht so mein Geschmack, Nicolas/Nikolas oder Niklas gefällt mir besser
Adrian:2- ganz schön
Daniel:2 schön, aber schon etwas verbraucht
Oscar:4- gefällt mir nicht, aber kann man schon vergeben
Florian:2 schön

Ich finde, es sind viele schöne Namen dabei. Am besten gefallen mir Jannis, Jonas und Leo.

Vorschläge für ZN:
Valentin
Nicolas/Nikolas
Philipp
Christoph
Christopher
Christian
Leonard
Leonhard
Viktor/Victor
Vincent
Laurenz
Rafael/Raphael
Matthias
Fabian
Simon
Simeon
Johannes
Johann
Gabriel
Julian
Julius
Kilian
Konstantin/Constantin
Korbinian
Benjamin
Benedikt
Marcus/Markus

LG, Leonie

Gast

Nikolai ist sehr schön!

Gast

Jannis 1-2 finde ich sehr schön und ich kenne nur 1 der so heißt
Jonas 2 kenne ich mehrere der Name ist aber trotzdem schön
Tilo 3 mir gefällt Timo besser
Leo 3 bei uns in der letzten Zeit sehr Häufig...
Samuel 4 gefällt mir nicht aber ist vergebbar
Luis 4 das selbe wie bei Samuel
Phileas-2 kenne ich keinen mir gefällt der Name aber
Nikolai-3-4 Gefahr dass er mit Nikolaus gehänselt wird?
Adrian- 5 gefällt mir nicht ist aber vergebbar
Daniel-6 ich kenne nur Daniels die total doof sind....
Oscar-5 ich muss immer an einen alten Mann denken...sorry
Florian-1 gefällt mir gut und ist Schutzpatron der Feuerwehr

Ich hoffe ich konnte Helfen!
Danke auch für deine Kommentare bei mir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, diese Namen bewerten

Wir werden ende Dezember zum vierten mal Eltern und freuen uns schon sehr auf das kleine. Nur welchen namen...

was nun?

Ich habe mich vor paar tagen von mein Freund getrennt und ich habe heute erfahren das ich schwanger bin! wa...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helena

Kommentar von Elena

Helena ist ein wunderschöner Name, aber ich bin mit meinen Namen auch asolut zufrieden. Ich muß immer sagen...

Mädchenname Esther

Kommentar von ...

Der Name wird Eesther gesprochen. So ist es richtig und so hört es sich auch besser an. Ästher klingt hart ...

Jungenname Bruno

Kommentar von Linus

Bruno ist ein schöner, alter Name. Jemand, den ich besonders mag, heißt so. Hat zwar nichts mit dem Namen z...