Andreas, Michael, Tobias, Simon und Lukas endlich eine kleine Schwester!

Gast

Guten Tag. Wir sind Barbara und Oskar, Eltern der 5 super Jungs, Andreas (16), Michael (14), Tobias (9), Simon (4) und Lukas (1). Nun bin ich etwas unerwartet noch mal schwanger geworden und erwarte dennoch mit riesiger Freude meine erste Tochter, im Oktober. Nur der Name macht uns noch kleine Probleme, uns gefallen die Namen:
Katharina
Anna
Hanna
Sophie
Maria
Eva

Bewerte diese doch mal bitte und schreibt eure Meinung dazu.

LG Barbara mit Familie

Antworten

Gast

Danke, wir haben jetzt einen namen ausgeschlossen: Sophie. Die anderen sind noch auf unsrer Liste.

LG

Gast

Ich wäre für Eva!

Gast

Danke, für die Bewertungen.
Leider haben wir uns noch nicht entschieden und hoffen noch auf weitere Bewertungen.

Maria und Anna gefallen uns besser als Marie und Anne. Doppelnamen möchten wir auch keine, trotzdem danke.

LG Barbara

Gast

Hallo Barbara!

Katharina 1+ schön nicht so häufig
Anna 2+ schöner Name aber sehr häufig
Hanna 1 diese Schreibweise ist viel schöner als Hannah
Sophie 1 wunderschön aber Sophia gefällt mir einen Tick besser
Maria 2 Maria ist mittlerweile auch kein seltener Name mehr
Eva 1+ schön

lg Katja

Ps.: Schau doch mal bei meinder Plauderecke vorbei "Alle guten Dinge sind 3!"

Gast

Katharina:1 sehr schön
Anna:3 finde ich zu einfach und schlicht
Hanna:2 schön, Hannah gefällt mir einen Tick besser
Sophie:2- auch ganz schön
Maria:2 schön, klassisch und zeitlos; ich finde das Marie viel strenger und bräver klingt als Maria
Eva:2 schön

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nehmt halt
Anna-Maria
Eva-Maria oder
Anna-Sophie

LG, Leonie

Gast

Katharina-1
Anna-2
Hanna-1
Sophie-2
Maria-4
Eva-4

Gast

Katharina 3 o.k.
Anna 3- etwas langweilig, wie wäre es mit Anne ?
Hanna 3+ ziemlich häufig
Sophie 1 wunderschön
Maria 4 gefällt mir nicht so, klingt mir irgendwie zu streng, besser Marie
Eva 3 o.k. besser Evi

Gast

Meine Meinung:
Maria - nur schön, wenn es auch deutlich ausgesprochen wird: Marii-a. Also das I und das A schön getrennt.
Sophie gefällt mir sehr und Eva natürlich auch.
Hanna oder ähnlich heißen schon sehr viele kleine Mädchen, die ich kenne und Anna ist natürlich klassisch schön, aber sehr sehr häufig anzutreffen.
Mein Favorit: Katharina.
LG

Gast

Nehmt Katharina immer top und momentan nicht zu häufig.

Gast

Anna 3+
Hanna 2+ haüfigkeit!!!
Sophie 1-
Maria 3- schöner marie
Eva 1+++ super

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Hallo! Könnt ihr mir nochmals behilflich sein? Welche Namen sind eure Favoriten? Könnten ihr bei den Mädche...

Habe 13 Kinder:

Rihanna Britney(20) Brianna Jodie(18) Angelina Jolie(16) Hannah Montana(15) Miley Cyrus(13) Destiny-Hope(11...

Patchworkfamilie

Kennt ihr eine oder seid ihr selbst eine? Dann schreibt einfach Eure Erlebnisse und Erfahrungen auf. Würde ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anna

Kommentar von Marion

Ich persönlich finde ANNA auch sehr schön und dieser Kommentar: Hanna 16.05.2007 Boten Anna... Ich hab ei...

Mädchenname Ava

Kommentar von Leandra

Ich habe mich glatt in den Namen verliebt als ich ihn letztens zum ersten mal gehört habe. habe gleich dana...

Jungenname Jaron

Kommentar von Jaron

Joa, ich heiße au Jaron, und das seit 16 jahren... dass du der 3 Jaron in deutschland warst bezweifle ich s...