Patchworkfamilie

Gast

Kennt ihr eine oder seid ihr selbst eine? Dann schreibt einfach Eure Erlebnisse und Erfahrungen auf.
Würde mich sehr interessieren. (Hatte heute eine heiße Diskussion mit meinen Arbeitskolleginnen)

LG Miriam

Antworten

Gast

Wir sind auch eine. Wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Ich bin mein Mann ich habe 2 Kinder (Louis (10)und Jonas(9)) aus einer früheren Beziehung mit gebracht. Er hat auch 2 Kinder (Nico (8) und Marie (6))aus einer früheren Ehe mitgebracht. Zusammen haben wir 2 Kinder (Paula (2) und Emma (4 Monate)).

Meine zwei großen (Louis und Jonas) sind von meinem Ex-Freund. Ich habe Louis mit 15 und Jonas mit 16 bekommen.

Nicole und Stefan mit Louis (10), Jonas (9), Nico (8), Marie (6), Paula (2) und Emma (4 Monate).

Gast

Ja, komisch wie die gleichen Themen sich alle zu verabreden scheinen!

Gast

Echt lustig, wie hier plötzlich aus heiterem Himmel ein Dutzend Patchworkfamilien fallen.

Gast

Ich habe aus einer früheren Beziehung eine Tochter Ilaria, sie ist schon 18. Mein jetziger Mann hat auch einen Sohn namens Alexander(13) mit in die Ehe gebracht. Zusammen haben wir vor 7 Jahren eine gemeinsame Tochter (Pia Antonia) und einen Sohn (Luis Maurice(4)) bekommen. Jetzt wünschen wir uns unser letztes, gemeinsames Kind.
Ilaria ist aber schon ausgezogen. Sie wohnt seit 1 Jahr in England, weil sie dort ihren Abschluss macht. Alexander kommt hin und wieder mal. Die Pubertät eben;)

LG Patricia

Gast

Hallo, wir leben auch in einer Patchworkfamilie.
Ich hatte, aus einer früheren Beziehung, die nun 11-jährige Pia. Mein Mann brachte seine drei Töchter mit ( Lieselotte ( 16 ), Gabriele ( 14 ) und Monika ( 13 ) ). Zusammen haben wir noch Amelie Johanna und Jakob Matthias.

Gast

Ich weiß von früher, dass man eigentlich gerade ab 11/12/13 einen Raum für sich will, wo man sich zurückziehen kann und seine Ruhe hat. Mal alleine sein kann.
Ich habe es damals z.B. schrecklich gefunden, mit 12 noch mit meinem Bruder in einem Zimmer zu sein.
Aber was solls, der Fakerufer hat recht, ich gehe auch mal davon aus, dass diese ganzen aus dem Nichts aufgetauchten Flickwerkfamilien Fakes sind.

Gast

Hallo wir sind auch eine Patchworkfamilie!
Vor 6 Jahren haben wir uns kennen gelernt und seit 3 Jahren sind wir nun verheiratet. Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht Sophia 10 und Milena 8. Mein Mann Dominik hat 2 Kinder, seine Tochter Angelina wohnt bei der Mutter sie ist 6. Nico, sein Sohn wohnt bei uns und ist 8. Ein gemeinsames Kind haben wir schon Lilly 2. Unser zweites Kind ist im Anmarsch:)
Mit der Wohnsituation hatten wir kein Problem da meine Großmama in ein Pflegeheim gekommen ist vor 8 Jahren und ihr Haus somit leer stand.

vlg Gaby und Dominik, mit Sophia, Milena, Nico, Angelina, Lilly und Nachwuchs!

Gast

Alles fakes!

Gast

Hallo, mein Mann und ich haben vor 2 Monaten unser erstes und letztes gemeinsames Kind bekommen: Annabelle. Leon brachte Viktoria und ich Katharina mit in die Ehe.
LG Gesa & Leon mit Viki (6), Kathi (3) und Anna (2 Monate)

Gast

Warum? Die zwei verstehen sich am besten und außerdem würde das bei den Kleineren gar nciht passen. Die Zimmer von Jette&Merle u. Mattis&Jarno sind mit 15qm auch viel größer als die von Fenna, Tjorben & Emma (nur 10qm). Und da die 4 ein Hochbett haben, haben alle eig. genauso viel Platz, da ist kein Unterschied!
LG

Gast

Hallo, vor etwa 5 Jahren habe ich meine Frau, Lena kennen und lieben gelernt. Sie brachte eine Tochter mit in die Beziehung: Nika (6) und ich meinen Sohn Jarno(8). Für uns stand fest: Wir wollen auch gemeinsame Kinder. Damals waren Nika & Jarno 1 & 3. Dann wurde Lena schwanger, zur gleichen Zeit beantragten wir eine Adoption, die nach 2 Jahren klappte. Als wir alle vereint waren kauften wir uns ein schnickes Endreihenhaus mit 6 Zimmern. Heute sind wir eine glückliche Familie. Alle Kinder wohnen bei uns =).
LG (A)Lena & Fabian mit Jarno (8), Nika (6), Ben (4) und Nästhäckchen Lisann (fast 3)

Gast

Find ich ja krass, dass sich die 11 und 12 jährigen ein Zimmer teilen müssen und die kleineren nicht.

Gast

Hallo.
Ich habe auch eine Patchworkfamily :).
Zusammen haben wir 7 tolle Kinder :). 2 von meinem Mann (Jette,12 & Tjorben,9), 2 von mir (Merle, 11 & Fenna, 7)und drei gemeinsame (Jarno,4 & Mattis, 2 & Klein Emma, 1 Monat) :). Alle 7 wohnen bei uns und an jedem 1.+3. We bei ihrer Mutter bzw. Vater. Alle Kinder verstehen sich prächtig. Auch wir haben Probleme bei der Wohnsituation gehabt... In dem Haus meines Mannes gab es nur 5 Zimmer (2 KiZis, Wohnzi, ElternZi + Arbeits& Gsäetzimmer). Den DB haben wir in zwei gleich große Zimmer ausgebaut (je 10qm).
Unsere Zimmeraufteilung sieht wie folgt aus:
1.KiZi:Jette & Merle
2.KiZi:Fenna
3.(ehm. SchlafZi) bleibt + Arbeitszimmer (Gästezimmer gibt es nicht mehr..)
4. (ehm. Arbeits & Gästezimmer): KiZi: Mattis & Jarno
5. DB 1. Zi: Emma
6. DB 2. Zi: Tjorben
Sonst ist aber eigentlich alles relativ leicht.. Die Kinder verstehen sich prächtig und da wir in einer Kleinstadt leben brauch ich die Kinder auch nciht immer mit dem Auto fahren.
LG Karolina & Rainer mit
Jette (12), Merle (11), Tjorben (9), Fenna (7), Jarno (4), Mattis (2) und Emma (1 Monat)

Gast

Also:
Luis Gabriel: 30.9.01= 1. Klasse
Noah Elias: 12.11.02= Vorschule
Anna Marie: 6.2.05= KiGa
Nele Sophie: 15.6.06= KiGa
Emma Muriel: 28.1.09 /
LG Hannah & CO

Gast

Wann haben den deine Kinder Geburtstag und ich welche Klasse gehen sie??

Gast

Wir sind eine... Was willst du denn wissen? Mein Mann & ich sind vor knapp 3 Jahren zusammen gekommen. Ich brachte Anna & Luis aus einer früheren Ehe mit. Er hat einen Sohn namens Noah mitgebracht. Wir wohnen alle zusammen. Nur an 2 Wochenenden im Monat kommen die Kinder zu ihrem Vater/ ihrer Mutter. Zusammen haben wir 2 Kinder mit den Namen Nele und Emma.
Vorallem die Wohnsituation ist sehr schwer. Mit meinem Ex-Mann habe ich mir eine DHH mit 5 Zimmern gekauft. Da das nicht reichte für 5 Kinder musste der DB ausgebaut werden und das Büro wurde zum KiZi. Da sich Luis & Noah sehr gut verstehen teilen sie sich das größte KiZi (den DB m. 17qm).
Liebe Grüße Hannah & Thomas mit Luis Gabriel(7), Noah Elias(6), Anna Marie (4), Nele Sophie(knapp 3) und Nästhäckchen Emma Muriel(6 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Chelsea

Also ich würde meine kleine niemals so nennen der Name gefällt mir üüüberhaupt nicht und wie ich hier sehe ...

Mädchenname Josiane

Kommentar von Josiane

Ich heisse so und ich finds langsam so richtig gut ;-) im französischen, wo der Name wohl auch her stammt i...

Jungenname Moses

Kommentar von Ivana@@Ivana

Du verstehst garnicht, was ich meine! Er ist hebräisch aber es gibt ihn auch in anderen Ländern! Dafür steh...