Hobbys eurer Kinder!

Gast

Ich habe zwar hier gerade einige PE mit dem selben Thema gefunden, aber ich finde, diese sind schon etwas alt, deshalb habe ich auf eine neue aufgemacht und möchte wissen, welche Hobbys eure Kinder haben und würde mich auch gerne mit anderen Personen/Müttern über erziegung usw. unterhalten.

lg Gaia

Antworten

Gast

Die letzten Kommentare waren nicht von mir. Hört sich eher nach vivi an!

Gast

Was hast du denn bitte für ein Problem? Robert hat schon ganz Recht mit dem was er schreibt. Man muss hier auch nicht immer da sein, weil sich hier alles in einer Tour wiederholt! Den Fakern fällt nie was neues ein und manche posten hier die immergleichen Geschichten glaub ich schon seit Jahren!
Wer bist du überhaupt? Du fühlst dich angesprochen, wenn einer keine Lust mehr auf Fakes hat? Bist wohl einer, der sooo gern auf die supi Themen hier antwortet und sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn vernünftige Leute sich über Fakes beschweren?
Fragt sich, was hier ein Armutszeugniss ist!

Gast

Dein reichlicher Erfahrungsschatz der zu den von dir getätigten Aussagen führt, spricht aber nicht gerade dafür, dass du hier mal ab und zu vorbeischneist...vielmehr musst du hier schon lange "abhängen" wie du es auszudrücken vermagst, um eben jene Aussagen machen zu können...also, demnach, wer im Glashaus sitz usw. usf.

Übrigens: Wer bist DU eigtl. dass du zu glauben scheinst, easy beurteilen zu können was hier fake ist und was real???

Und bitte nicht wieder eine 0-8-15 Standard-Antwort wie, dass durchschaue ja jeder bla bla usw. ... dass durchschaut nämlich niemand außer
1. Er ist hier so oft, dass ihm hier nichts mehr fremd ist
2. Er alle Thematiken die schon mal durchgenommen wurden im vorraus kennt
3. Er Namen zuordnen kann
oder
4. Er selber einer davon ist und somit es auch anderen locker flockig zutraut/unterstellt...

Alles eigtl. ein Armutszeugnis...

Gast

Ja, um hier was schreiben zu wollen muss ich ja hier sein. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht den ganzen Tag hier abhänge und hier eine gefakete Ecke nach der anderen aufmache, weil ich nichts anderes zu tun habe!
Denken scheint nicht deine Stärke zu sein!

Gast

DU bist auch HIER! Merkst du irgendwas???
Manchmal zweifele ich doch daran ob einige Menschen überhaupt fähig sind, tatsächlich zu reflektieren was sie schreiben, also wirklich...

Gast

Hallo,
mein Sohn Max (8) spielt Fußball und Gitarre,
mein Sohn Finn (7) spielt auch fußball und fährt Einrad,
meine Tochter sarah (5) mach im Momnt einen Schwimmkurs und mein Sohn David (mon) hat noch keine Hobbys.

Ganz liebe grüße,Gina,Max,Finn,Sarah und david

Gast

Hallo,
meine Tochter Jasmin (8) spielt einmal in der Woche Geige und geht einmal in der Woche schwimmen in einem Schwimmverein,
meine Tochter Dana (6) geht auhc einmal in der Woche in ienen Schwimmverein
und
meine Tochter emely (3)geht zum kinderturnen.

Lg,Beatrice mit Josie,Dana und Emi

Gast

Hallo!

Meine Tochter Nora (4) geht zum Kinderturnen
und meine Tochter Sarah (1) geht in eine spielgruppe.

Lg,Leonie mit Nora,Sarah und Michelle im Bauch

Gast

Hehe, die, die hier ein trauriges und unausgelastetes Leben führen seid jawohl ihr hier! Den ganzen Tag lang eine gefakete Plauderecke nach der anderen aufzumachen, spricht nicht grad für ein spannendes Leben! Immer wieder wird der gleiche Mist hier aufgemacht und Lisa versucht nach wie vor den Leuten einen Bären aufzubinden.
Es sind immer wieder die gleichen Leute, die hier faken und den ganzen Mist verzapfen.
Da brauch man nicht pampig werden, wenn andere Leute sich darüber aufregen!

Gast

Vielleicht ist sie ja nicht so traurig unausgelastet wie du, dass sie die Zeit hat, hier andauernd und seit langer Zeit rumzuhängen und somit jede Plauderecke kennt...

Vielleicht wollte sie zu dem Thema andere Leute hören (denn das ist hier ja wohl kaum ne eingeschworene community, wo sich immer dieselben aufhalten...), also diese PE ist vollkommen okay, verstehe nicht, was mit manchen Leuten (gemeint bist unter anderem DU) los ist, gibt WEITAUS schlimmeres, sogar hier...bitte einfach nicht melden, wenn man mal wieder nichts zu tun hat, als wahllos unangebrachte Kritik zu äußern...

Gast

Ach komm, dass ist die 4000. Ecke zu diesem Thema, sogar mit der Selben Überschrift! Es wird langweilig!

Gast

Meine Tochter (10) ist in der Jugendwehr und im Schwimmverein.
Ihr Bruder (8) ist im Fußballverein und tritt jetzt auch der JW bei. Sonst sind sie am liebsten im Freien und spielen und toben. Freunde sind natürlich momentan auch das wichtigste für sie.

Gast

Ich hatte noch nie hobbies und ich hab auch jetzt keine. ausser meine katzen. aber des ist eigentlich kein hobby.
aber vielleicht in nem jahr auto fahren.

Gast

Ich finde auch, dass das beste für Kinder, das Kind sein ist und das dürfen meine Kinder auch in vollen Zügen genießen, aber trotzdem haben sie auch Sportarten usw., die sie gerne machen und eben zu ihren Hobbys gehören.

Ich habe 4 Kinder; Moritz, Fabian, Sophie und den kleinen Dominik.

MORITZ: (geb.dezember 00) ist also (noch)8 Jahre alt. Sein größtes Hobby ist wie von vielen Jungs Fußball, er spielt schon seit einigen Jahren im Verein. Wir leben in einem sehr musiklaschen Ländchen, deshalb spielt unser Sohn auch ein Instrument, nähmlich Gitarre, später möchte er wie der Papa trompete lernen, mal schauen.
Sonst spielt er am liebsten mit den Nachbarskindern draußen in Wald, in Wiesen, mit Tieren. Überhaupt jetzt im Sommer steht er und auch seine zwei kleineren Geschwister Fabian und Sophie auf, essen schnell Frühstück und dann sind sie auch schon draußen und machen einfach worauf sie Lust haben, kommen zum Mittagessen nach Hause und dann dauert es nich lange und alle sind wieder beim spielen bis spät Abends, bei uns (obwohl wir in den bergen leben) ist immer was los. (für die kinder)

FABIAN: (geb. märz 02) ist 7 Jahre alt und spielt auch im Verein Fußball. Bei uns gibt es im nächsten Ort Zirkiskurs, dort ging er mal mit einem Freund zu einer Schnupperstunde, seitdem ist er total begeisert und besucht jede Woche 1 1/2 Stunden diesen Kurs. Jedes mal lernt er etwas neues dazu, zum Geburtstag hat er sich ein Einrad gewünscht, zwar etwas ungewöhnlich für einen kleinen Jungen, aber liebt es und dann liebe ich es auch. Sonst spielt eer, wie bei seinem Bruder schon bbeschrieben gerne draußen.

SOPHIE(geb.mai 04) ist 5 jahre alt und unser einziges Mädchen. Sie spielt gerne, wie ihre brüder draußen. Jetzt im Sommer wird sie einen Schwimmkurs besuchen, sonst sing sie noch gerne und gut. Und natürlcih bemuttert ihren kleinen bruder und spielt auch gerne mit ihren Puppen.

DOMINIK (april 09) unser kleinster ist gerade mal gut 2 Monate alt und lässt sich gerne von der ganzen Familie verwöhnen.


Es tut mir übrigens leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte leider keine Zeit mich eher zu melden.

lg gaia

Gast

Also ich denke ich darf auch als 13-jährige was dazu sagen:

1.) KLAVIER SPIELEN: Seit 5 Jahren gehe ich einmal in der Woche für eine Stunde zum Klavierunterricht.

2.)BUDO: Ein- bis zweimal in der Woche gehe ich ebenfalls für eine Stunde zum Budo. Budo ist eine Art Selbstverteidigung (diverse Kampfsportarten zusammengewürfelt [Taekwondo, Chi Gong, Karate, Judo...)
Das mache ich nun seit einem halben Jahr und habe bereits den 2. Gelbgurt.

3.) WASSERRETTUNG: Einmal pro Woche gehe ich zum Schwimmtraining. Dort lerne ich Shcwimmtechniken
als auch Rettungstechniken. Vor einem halben Jahr habe ich dort die Ausbildung zum Helfer gemacht.


Ich schließe mich da den meisten anderen jedoch an. Das beste Hobby ist Kindsein. Aber zu meinem Kindsein gehören meine Hobbys dazu.

Gast

Meine Kinder sind 8 (Jana), fast 6 (Dorothea) und 3 (Elinor) Jahre alt. Jana kommt nach den Ferien in die Vierte Klasse. Sie spielt Geige und kann sich wrklich vorstellen, später einmal Geigerin zu werden. Außerdem geht sie einmal in der Woche zum Kinderschwimmen. Doro soll zum 6. Geburtstag auch bekommen, dass sie zum Schwimmkurs gehen darf, dafür bewundert und beneidet sie ihr Schwester nämlich sehr. Sonst hat sie aber keine "Hobbies". Elinor, unsere bisher Jüngste würde gerne zum Kinderturnen gehen, weil da ihre Freundinnen sind. Das wollen wir uns aber nochmal überlegen, außerdem kommt das zeitlich wegen Janas Geigenstunde schlecht hin.
LG, Barbara + Familie (Wäre nett, wenn du mir in meiner PE direkt über dir helfen könntest!

Gast

Und warum haben dir die alten PEs nicht gereicht? Warum muss ein und dasselbe Thema hunderte Male neu eröffnet werden? Sobald ein Thread wieder "zum Leben erweckt" wird, indem man etwas dazu beiträgt, kommen meist auch gleich weitere Schreiber und Schreiberinnen dazu.

Zudem: Welche Hobbys haben denn DEINE Kinder? Du möchtest von anderen etwas selbst, sagst aber selbst nichts zu diesem Thema?

Lg

Gast

Kmm, Bitte, hör auf! ich bin schon lange in der Plauderecke und du hast mal geschrieben, deine Tochter wäre gerade zwei geworden. An einem Donnerstag, soweit ich mich erinnere! Und keine echte Mutter würde vergessen, wie alt ihr Kind ist. Dies ist also der beweis: DU BIST EIN FAKE!

Gast

Das stimmt. Hobbies direkt haben meine beiden auch nicht.

Nora (fast 4) geht in die Kita und nachmittags spielt sie im Garten, oft mit Freunden.
Nur Mittwochs geht sie zum Turnen, also Kinderturnen, aber ohne Eltern. In dieser Zeit gehen wir Mütter dann meistens Kaffee trinken :-)

Senara (1) geht auch zwei mal in der Woche in die Kita, und an einem dritten Vormittag gehen wir beide eine Stunde in die Spielgruppe.
Das größte Hobby von Senara ist aber zur Zeit ihr große Schwester nachzumachen, was der natürlich nicht so gefällt.

Lisa mit Nora, Senara und bald Emil oder Mariella

Gast

Als meine längst erwachsenen Kinder klein waren, hatten sie als erstes das Hobby Kindsein und Kindsein dürfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind unterwegs!

HI! Ich bin Elke, 33 und habe 5 Kinder: Lina (8) Emilia (5) Anmarie (4) Sonja (3) Paul (2) und Justin (1) i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sheila

Kommentar von Sheela

Hey ich dachte ich bin die einzige die diese Schreibweise hat aber scheint nicht so.ich wurde auch oft gehä...

Jungenname Fynn

Kommentar von Ines

Weißt du, wie sich eine Mutter fühlt, wenn hier so über ihren größten Schatz herumgehackt wird Auch wenn es...

Mädchenname Bo

Kommentar von steffi

Ich liebe den Namen da meine Tochter Bo heist. Die Gesichter sind klasse von den Leuten die nach ihrem Name...