Inola & India?

Antworten

Gast

Hallo!
Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, warum du hier fragst, was wir von den Namen halten, wenn sie eigentlich ja schon feststehen? Aber ich sage gerne auch meine Meinung:
Inola finde ich sehr hübsch, India gefällt mir überhaupt nicht. Wenn du möchtest kann ich dir gerne andere Vorschläge machen, aber ich fürchte, das bringt sowieso nichts.

Gast

Hallo zusammen!
Als erstes Mal ein dickes Danke! an alle, wirklich nett von euch!
@Sam:
Deine Vorschläge(Inola Aurelie & India Amalia) gefallen mir sehr gut, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Ich war immer nur bei Amelie und Aurelie!

@Jana:
Dankeschön!
Ja, diese Initialien (I & A) haben (leider) einen sehr traurigen Hintergrund.
Meine Schwester, ihr Mann und mein kleiner Neffe sind vor nun knapp 7 1/2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, drei Tage später ist meine kleine Nichte an den Folgen des Autounfalls, und vielleicht auch an der seelischen Belastungen verstorben. Meine Schwester hieß Ann-Kathrin, mein Schwager Ian(er war Engländer), meine kleine Nichte Imka Anne(sie war damals 4 Monate) und mein kleiner Neffe hieß Aron Ian(er war damals 19 Monate).
In dieser Zeit war ich knapp 3 Jahre mit meinem Mann David zusammen, und als ich dann vor zwei Jahren mit Ilija schwanger war, haben wir beschlossen, dem Kleinen einen Namen mit den Initialien der Drei zu geben.
Und als dann die Nachricht kam, dass wieder Nachwuchs erwarten, war klar, dass wir dies diesemal genauso machen werden.
Das ist die (traurige) Geschichte der initalien meiner Kinder!

@Mira:
Dankeschön!

@Sam:
Aurelia gefällt mir absolut gar nicht, aber trotdem Danke!

@Katia:
Danke, aber ich muss sagen, aber jedem das seine!

So nun zu den beiden Mädels:
einiige, 27. Woche
Mädchen 1: ca. 36cm, ca. 790Gramm
Mädchen 2: ca. 33cm, ca. 650 Gramm

Die Beiden sollen nach Möglichkeit natürlich zur Welt kommen, die Ärzte befürchten aber bei unserem Zweiten eine Unterversorgung und deshalb muss ich mit Beginn der 30. Woche mit einem Kaiserschnitt rechnen.
Natürlich wird es alles überwacht!

LG Charlotte

Gast

Du erwartest wirklich eineiige Zwillinge? In welcher Woche bist du gerade, wann sollen die Kleinen kommen? Wirst du natürlich oder per Kaiserschnitt entbinden?

Inola finde ich ganz hübsch, aber warum ihr India gewählt habt, verstehe ich nicht. Er hat weder Klang noch Bedeutung, sondern ist einfach der englische Name eines Landes, das seinen Namen wiederum von einem Fluss erhalten hat. Da könntest du die Kleine ja auch genausogut Indonesia, Ireland, Island, Italy, Iraq, Iran oder Israel nennen.
Diesen Namen trifft man interessanterweise ja überhaupt nur hier in den Plauderecken an. Sooft wie hier habe ich ihn noch nie irgendwo gehört, und ich kenne auch keine einzige India. Scheint wohl ein Plauderecken-Phänomen zu sein.

Gast

Ganz hübsch, passt auch gut zum Bruder.

Gast

Wie findet ihr noch Aurelia

Gast

Also ich finde Inola Aurelie und India Amalia sehr, sehr schön und vorallem selten!
Eure Töchter werden bestimmt viel Freude an dem Namen finden/haben. Warum gebt ihr Euren Kindern alle die Initialien I und A? Hat das einen Grund?

Lg Jana

Ps: Schau doch mal bei mir vorbei "Linus sucht Zweitnamen"

Gast

Also ich finde India und Inola sehr schön.
Aurelie finde ich shcöner als das häufige Amelie(ausserdem ist Amelie eine Krankheit).
Aurelie und Amalia sind sehr schön und hoheitsvoll.
Also ich finde India Amalia und Inola Aurelie sehr schön.

Komm doch auch bei mir "Selias oder Silias" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klarstellung

Hallo ich bin die cassy! ich muss was klarstellen und zwar werden immer wieder plauderecken erstellt unter ...

Kind????

Ich bin 13 Jahre alt!! Kann man dan schon ein Kind bekommen??? BITTE HELFT MIR!!! Danke!!

Finley oder Finlay

Was findet ihr besser Finley oder Finlay??? mir gefällt der Name sehr gut allerdings weis ich nicht welche ...

1.Kind

Emilia Louisa Leonor Sophia Muriel Carlotta bitte beweten! Danke und liebe Grüße Bianka

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rosine

Kommentar von aline

Meine schwester heißt rosine wir aber ohne das e gesprochen und ich finde sie hat einer der schönsten namen...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von yvonne

hey ich heise ebenfalls yvone NATÜRLICH habe ich auch das Nicole problem wie alle wie kommen alle immer auf...

Mädchenname Maja-Lena

Kommentar von Anne

Gefällt mir sehr gut :) Hört man selten, klingt aber trotzdem ganz natürlich und nicht gekünstelt. Hübsch!