Hilfe!! Wie soll ich mich bloss entscheiden?!

Gast

Hy zusammen.
Ich bin die Sina, bin 15 Jahre, und habe eine ältere Schwester Milena (26) und die erwartet Zwillinge.
UND ICH DARF PATENTANTE WERDEN!!!
Natürlich freue ich mich riesig, aber meine Schwester hat mich vor eine richtig gemeine Entscheidung gestellt.
Ich soll auswählen, ob ich lieber die Patin von Töchterchen Chiara Louisa oder von Söhnchen Maxim Elias werden möchte.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Bitte um Hilfe.

LG Sina

Antworten

Gast

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir das auch nochmals gut überlegt und glaube, dass ich besser mit einem Mädchen als Patenkind umgehen kann.
Danke.

Gast

Ich selbst bin Patentante von einem Mädchen (Nora) und einem Jungen (Julian). Zu Nora habe sehr guten Kontakt, sie ist etwas älter als meine Jungs und wir können schon richtig was zusammen unternehmen, wie z.B. shoppen gehen :-), stricken beibringen, Püppchen nähen, Geschirranmalen und was man eben sonst noch so mit einer 8 jährigen unternimmt. Julian ist 10 zu ihm habe ich (leider) keinen besonders guten Draht. Er interessiert sich nur für Autos und Computer, was mich selbst ziemlich nervt. Deshalb bin ich froh, auch noch Nora als Patenkind zu haben; ein Mädel, mit dem ich mich gut verstehe und mit dem ich ab und zu mal ohne meine "Männer" (Mein Mann, Milan und Levi) einen "Frauentag" machen kann:-)
An deiner Stelle würde ich Chiara Louisa als Patenkind bevorzugen, zu ihrem Brüderchen wirst doch dann sicher auch guten Kontakt haben. Er ist ja ímmmerhin dein Neffe.
LG, Eva

Gast

...mal ganz davon abgesehen, dass mir für Mädchen auch viel mehr tolle Geschenke einfallen würden...
Bei uns gibt´s abgesehen von meiner Cousine und mir nur Jungs und die bekommen immer nur dieselben Sachen geschenkt, wir bekommen schöne verschiedene Sachen...

Gast

Hallo,
ich würde auch eher das Mädchen nehmen.
Kleine Jungs sind zwar auch süß, aber ich glaube, die Basis ist zwischen 2 Mädchen etwas ganz anderes

Gast

Ich würde auch das Mädchen nehmen. mädchen verstehen sich oft besser und wenn sie etwas älter ist habt ihr ähnliche interessen du weißt besser was du ihr schenken kannst und kannst sie beraten

Gast

Ich würde mich spontan für das Mädchen entscheiden. Denn da wird es sicher mehr gemeinsame Interessen usw. geben (später, meine ich, wenn die Kleine ein wenig älter ist) und es fällt dir vermutlich leichter, mit einem Mädchen umzugehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Ich brauche Hilfe!

Ich bin 32 Jahre alt und sehr glücklich mit meinen Töchtern Amanda und Stephanie. Doch jetzt hat sich herau...

Oskar und Elmo

Wie findet ihr diese Kombination für Geschwister/Zwillinge? Und wie gefallen euch die Einzelnamen? Habt ihr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fabio

Kommentar von Diana

Unser Großer (4 1/2) heißt Dario und wenn unser 2. Kind, was schon unterwegs ist, ein Junge wird, soll er w...

Jungenname Joachim

Kommentar von Joachim geb. 1977

Fand meinen Namen früher immer altmodisch.... freue mich aber dass es hier junge Menschen gibt denen der Na...

Mädchenname Buket

Kommentar von Buuuket

Ach wie cool. Ich bin auch die Bukettttttt hehe :>. Also ich bin auch zufrieden mit meinem Namen.

Mädchenname Viktoria

Kommentar von vIktroia

Kaum kommt man auf seinen namen ,ist schon wieder alles anders wie bei anderen namen.Hier geht es dann nich...

Mädchenname Luna

Kommentar von Inga

Also so ganz das Meine ist der Name ja nicht. Schlimm finde ich ihn aber auch nicht. Es gibt ja auch Namen,...

Jungenname Hakon

Kommentar von Doch Nina!

Gerade die, welche heute noch soviel Kinder haben, die haben Hochachtung verdient! Eben weil sie sich so be...