Linus`?

Gast

Guten Abend, ich finde den Namen Linus echt total klasse. Nur leider ist die Bedeutung sowas von blöde. Meint ihr die Bedeutung eines Namens sagt viel über die Person aus oder über das Leben dieser Person? Was haltet ihr überhaupt von Namensbedeutung? Ist es euch total egal was ein Name bedeutet oder achtet ihr schon drauf? Wäre super wenn ihr mir antworten würdet. Liebe Grüße Jule!

Antworten

Gast

Ich denke nicht das die Bedeutung was über den Menschen Aussagt.
Mir sind Bedeutungen nicht wichtig ich lese sie mir durch aber sie spielen bei der Nahmenswahl nahezu keine Rolle.Oft hat ein Name auch viele Bedeutungen je nach ableitung eines Namens, da kann man ja dann einfach die wählen die man will.
Bsp.: Samuel kann auch der Zuhörer heißen, das ist nicht christlich und schön.

Linus ist sehr schön also nimm ihn.

Zur bedeutung habe ich noch gefunden(weiß aber nicht ob es stimmt):
römisch: der große Blonde

Linos
alte ursprüngliche Namensform von Linus
Linos, Sohn des Apoll, Musiklehrer des Herkules

Gast

Aber meint ihr Bedeutungen eines Namens sagen uns was über den Menschen?

Gast

Die Bedeutung ist echt blöde!

Gast

Wäre super wenn hier noch einige ihre Meinung zum Thema abgeben würde.

Gast

Ok Danke erstmal an euch. Ich weiß irgendwie noch nicht so wirklich was ich von Bedeutungen halten soll. Wäre daher super noch einige Kommentare mehr zu bekommen.

Gast

Ich finde die Bedeutung eines Names überhaupt nicht wichtig, die wenigsten die ich kenne sind so wie man sich anhand der Bedeutung eines Namens vielleicht vorstellen würde.

Gast

Ich finde Namen, die eine "göttliche Bedeutung" haben sehr schön !! Was gibt es besseres ?!
Linus ist ein süßer Name, also warum nicht ? Und die Bedeutung finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Gast

Mir persönlich sind Bedeutungen schon sehr wichtig. Lilith oder Linus gefallen mir z.B. vom Klang her echt ganz gut, aber die Bedeutungen schrecken mich da ein wenig ab. Würde meinem Kind auch keinen Namen geben, der irgendwas mit Gott zu tun hat, z.B Samuel "der von Gott erhörte",Jonathan "Gott hat gegeben", usw. da ich nicht gläubig bin. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so ;-)

Gast

Hallo erst mal danke für deinen Eintrag!

Nein ich finde nicht dass die Bedeutung sehr viel über die Person aussagt. Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn auch. Ich denke dass dich niemalnd nach der Bedeutung frägt!

vlg Anja und Manfred mit Samuel, Jonas und Elias

Gast

Ich weiß grad nicht was du meinst?

Gast

Wasn die Bedeutung?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Caroline oder Carlotta

Hallo zusammen, nach unseren zwei Kindern Christopher und Clara bekommen wir nun noch eine Tochter. Welcher...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Talea

Kommentar von abi

Meine enkeltochter heisst talea und obwohl ich den namen vorher nicht wahrgenommen habe finde ich den namen...

Jungenname Luca

Kommentar von Patricia

Wie schön dass Sie (Dan) in Deutschland einen Elvis und einen Aaron kennen. Ich kenne niemandem mit diesem ...

Mädchenname Rebekka

Kommentar von Gudrun

Das ist ein sehr schöner, biblischer Name. Und der Argumentation unter mir kann ich nicht folgen, weil ich ...

Mädchenname Noelia

Kommentar von Noelia

Ich hab gehört dass Noelia eigentlich aus dem arabischen kommt und die Königliche bedeutet. Noelia ist wirk...

Mädchenname Lea

Kommentar von zur bedeutung

Der name hat im lateinischen die bedeutung die Löwin, ich liebe diese Bedeutung, aufgrund (meiner) assoziat...

Mädchenname Annett

Kommentar von annett

... ich finde es gibt weitaus schlimmere namen. wirklich toll fand ich ihn nie, aber wenigstens hab ich den...