Bitte unsere Lieblingsnamen für unsere kleine Schwester/ kleinen Bruder bewerten!

Gast

Hallo, wir sind Eva und Marie ( beide 14 ) und bekommen im September eine Schwester/einen Bruder.
Eigentlich dürfen wir nicht mitentscheiden bei der Namenssuche, aber da unsere Eltern sich nun ständig über Namen unterhalten, sind auch wir darauf gekommen und haben unsere Lieblingsnamen gefunden. Hier sind sie:

Marie:

Hermine
Lily
Pauline
Emma
Pia

Tom
Frederik
Henry
Paul
Jonas

Eva:

Rose
Alice
Isabella
Helena
Mia

Felix
Joel
Edward
Dean
Ben

Ihr habt vielleicht bemerkt, dass wir gerne lesen, wisst ihr auch, woher die meisten unserer Lieblingsnamen stammen?
Über Bewertungen würden wir uns freuen,
Eva & Marie

Antworten

Gast

Hermine - 4, zu Harry-Potter-mäßig
Lily - 2, besser Lilly
Pauline - 2
Emma - 2+
Pia - 2

Tom - 3
Frederik - 3
Henry - 2
Paul - 2+
Jonas - 1


Rose - 2
Alice - 1+
Isabella - 1
Helena - 3
Mia - 4

Felix - 3
Joel - 4
Edward - 4
Dean - 4
Ben - 2

Ich finde von euren am schönsten: Emma, Paul, Jonas, Alice und Isabella.
Zu euren Namen passt aber Isabella nicht.

Hermine & Edward erinnern aber zu sehr an Harry Potter bzw. Twilight...

Lg, Lisa (16)

Gast

Hermine 3
Lily 3+ süß
Pauline 2- süüüß
Emma 4 nicht so meins
Pia 2,5

Tom 2,5
Frederik 1
Henry 3
Paul 3-
Jonas 2,5

Rose 3-
Alice 1,5
Isabella 1
Helena 1,5
Mia 2,5

Felix 3+
Joel 2,5
Edward 2+ ;-)
Dean 3-
Ben 2,5

Gast

Hermine 3
Lily 5
Pauline 3 besser Paulina oder Paula
Emma 6
Pia 2+ süß

Tom 2
Frederik 2
Henry 5
Paul 1++++++++++++++
Jonas 1

Rose englisch ausg. 2 oder Rosalie wäre besser
Alice 4
Isabella 3 besser Isabell
Helena 2
Mia 3

Felix 2
Joel 2
Edward 4 zu altmodisch
Dean 5
Ben 1

Gast

Hallo ihr zwei!
Mir gefallen am besten:
Pauline/(a)
Emma
Paul
Jonas
Rose
Helena
Dean
Ben

PS: Schaut doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei! Sie heißt "Wir suchen einen Namen für unsere kleine Großcousine/ unseren kleinen Großcousin"
Sie ist auf der neusten Seite vom Mai!

Gast

Also die Namen von Marie gefallen mir besonders, am besten von diesen dann Pia

Gast

Hermine 4, naja
Lily 3, ok, aber schon sehr häufig, und für mich auch langweilig
Pauline 2+, hübsch!
Emma 3, ok
Pia 1, toll!

Tom 2, hübsch
Frederik 1-2, schön!
Henry 3, ok
Paul 1+, super! (aber nur deutsch gesprochen!)
Jonas 1-2, schön!

Rose 4, naja
Alice 2+ deutsch gesprochen, bzw. 3-4 englisch gesprochen
Isabella 1-2, schön!
Helena 2-3, nett
Mia 3, ok

Felix 1-2, süß!
Joel 5, gefällt mir nicht
Edward 6, geht gar nicht
Dean 4, naja
Ben 2, nett

Man sollte besonders bei seinen Lieblingsnamen nur aufpassen, ob man sie nur schön findet, oder ob sie auch zum Rest der Familie, dem Nachnamen und ev. der Umgebung passen.
Auch wenn ihr sagt, dass ihr eigentlich ja gar nicht mitreden dürft beim Namen, überlegt vielleicht trotzdem mal: Würdet ihr einen kleinen Bruder wirklich (zum Beispiel) Joel oder Edward nennen? Könntet ihr euch diesen Namen wirklich an einem kleinen Baby und später einem (kleinen) Kind vorstellen? Findet ihr, dieser Name würde zu euch passen? Eva, Marie und Edward?
Klingt für mich ehrlich gesagt sehr wahllos zusammengewürfelt...

Lg

Gast

Ich bekomme eine Schwester und einen Bruder. Meine Mutter hat mich mit 21 bekommen, jetzt ist sie 35 und bekommt mit meinem Vater eben noch die Zwillinge, auf die ich mich riesig freue!!! Ich habe eine Adoptivschwester, Luisa (9) und wir hatten ein Pflegekind, Jakob (6), einen geistig behinderten Jungen. Jetzt aber nicht mehr, wegen der Zwllinge.
Meine Lieblingsnamen:

Sophie
Pia
Paulina
Lilja
Emilia
Linnea
Henriette
Inga
Luna
Isabella
Malin
Ida
Ina

Paul
Felix
Jonah
Emil
Julian
Konrad
Matti
Mattis
Elias
Nils
Johann

In meiner Freizeit spiele ich Geige u.a. im Jugendorchesterund ich rudere im Verein. Meine Geschwister sollen am 10. Juni geboren werden. Ich esse jetzt auch, komme aber später wieder.
LG, Maja

Gast

Ja, genau, Eva liest di Bis(s)-Bücher super gern, ich mag Harry Potter lieber ;)
Was bekommst du denn? Weisst du das schon? ( Oder besser gesagt, deine Eltern )
Danke für die Bewertungen!
Was sind deine Lieblingsnamen?
Was hast du so für Hobbies?
Hast du noch mehr Geschwister?
Ich finde das irre interessant ;)
Wir müssen jetzt essen, kommen aber danach wahrscheinlich noch mal.
Danke, Marie ( und Eva )

Gast

Hi, ich bin auch 14 und suche einen namen für meine kleinen Geschwister, die im Juni zur Welt kommen. Eigentlich darf ich auch nicht mitreden;)...
Ich bewerte einfach mal:
Hermine 3 zu altmodisch und erinnert zu sehr an Harry Potter
Lily 2, süß
Pauline 2+, super, Paulina 1+
Emma 2
Pia 1+++, super!!!

Tom 2
Frederik 1
Henry 4
Paul 1+++
jonas 2, klingt mir zu "nass" bessre Jona(h)

Rose 2, wenn überhaupt finde ich Rosa besser
Alice 3
Isabella 1+
Helena 1
Mia 1

Felix 1+++
Joel 4
Edward 2, Edvard finde ich irgendwie schöner und eleganter, aber deutsch ausgesprochen
dean 3
ben 2
Wollt ihr die Twilight-Namen (hihi) englisch aussprechen?
LG, Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von deutschen Namen

Ich habe mal eine frage: Was ist eigentlich der unterschied zwischen altdeutsch und althochdeutsch? Und was...

Zweitrnamen gesucht!

Ich bekomme bald Zwillinge, und suche noch schöne Zweitnamen. Die Erstnamen: Ivana und Leah.

HILFE !!!

Hey! Ich heiße Romy und bin momentan für 1 Jahr im Ausland. Ende Juli werde ich wieder in Deutschland sein,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adolf

Kommentar von Mareile

Der Name sollte verboten werden!Wo bleibt den Saddam oder Osama bin Laden???Da weiß man gleich wie die Elte...

Jungenname Bennet

Kommentar von Yvi

Ich erwarte am 31.12.08 die Geburt (m)eines Sohnes und stieß bei der Suche nach einem klangvollen Namen kür...

Jungenname Jarne

Kommentar von Brigitte

Unser einziger Sohn heißt Jarne, erst sollte er Joris heißen, allerdings habe ich Gott sei Dank noch in der...