Suche nach schönem Jungennamen

Gast

Hallo! Ich erwarte mein drittes Kind, einen Jungen, und bin nun fleißig auf Namenssuche. Was haltet ihr von folgenden Namen: Laurin, Florentin, Clemens, Simon, Valentin. Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Namenssuche behilflich sein könnt! Vielen Dank!

Antworten

Gast

Danke für Eure Bewertungen! Bin immer noch unschlüssig, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Viele Grüße

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich erwarte ebenfalls einen Jungen.

Laurin-2, hübsch
Florentin-außergewöhnlich schön-2 Clemens-3,eher nicht so
Simon-4, geht so
Valentin-1, super

Komm doch auch mal bei meiner PE ("Jungennamen gesucht(2)!") vorbei

Gast

Laurin 5
Florentin 5 Florian wäre besser
Clemens 6 zu alt
Simon 2+
Valentin 2

Gast

Laurin und Simon gefallen mir gut.Erwarte wie Du einen kleinen Jungen(schon in 3Wochen),wir haben uns für Erik entschieden.

Gast

Ja, Simon finde ich sehr schön!

Gast

Ich finde Simon und Valentin am schönsten. Vielleicht sogar als Kombi, Simon Valentin?! Alles Liebe

Gast

Laurin 4 klingt irgendwie voll neumodisch und erinnert an Laura
Florentin 1 wunderschön
Clemens 1+++++ wunderschön + tolle Bedeutung
Simon 3+ o.k., aber recht häufig
Valentin 2 1+++++++++ wunderschön + tolle Bedeutung

Gast

Hallo!
Laurin 5 hört sich weiblich an, ist für mich ein Mädchenname.
Florentin 3 ok, erinnert aber an den Florentiner
Clemens 2 schöner Name, der mir gut gefällt
Simon 2+ besonders schön
Valentin 2 auch schön, die Auswahl fällt schwer.
Da es ja die Komikerfigur "Karl Valentin" und außerdem neuerdings einen "Valentins-Tag" gibt, würde ich doch eher Simon oder Clemens besser (vorteilhafter) finden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche einen Namen!

Hallo, ich bin leider noch ohne Namen, und suche dringend einen schönen Namen, mit dem ich eiverstanden bin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Phoebe

Kommentar von Dana Cassandra

In der Aussprache Fibie finde ich den Namen recht hübsch und alltagstauglich.....nur vielleicht nicht für e...

Mädchenname Melina

Kommentar von W

Melina ist nicht nur der schönste Name den ich kenne, sondern die absolut wundervollste Frau von hier bis M...

Mädchenname Bente

Kommentar von die vier B's

Bente ist ein männlicher alter Ostfriesischer Name. Die weibliche Variantete von Bente ist im dänischen/ska...

Mädchenname Lana

Kommentar von Ellie

an @Ellie Was meinst du mit Leute wie du? SOWAS ist aber absolut kindisch, überflüssig und evtl auch beleid...

Jungenname Mikael

Kommentar von Mikael

Geile Sache...Darmals fand ich mein namen ehrlich gesagt schei***e, aber jetz find ich ihn auch cool...Früh...

Jungenname Dennis

Kommentar von Bryna

Ich werde den Namen Dennis immer lieben und er wird mich immer an einen bestimmen Menschen erinnern: an mei...