Suche einen schönen Namen für meine dritte Tochter!

Gast

Hey alle zusammen!
Ich bin Sandra, 30 Jahre alt, und erwarte meine dritte Tochter.
Meine beiden "Großen", Gabrielle (5) und Noelle (3), freuen sich auch schon sehr auf die Kleine.
Natürlich soll sie auch einen Namen haben, der auf -elle endet.
Bisher haben wir nur:
Isabelle
Marielle und
Michelle.
Habt ihr weitere, schöne Namen, die auf -elle enden?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg, Sandra mit Gabrielle und Noelle

P.S. Noelle ist übrigens am 2. Weihnachtstag geboren, falls sich jemand fragen sollte, warum sie Noelle heißt...

Antworten

Gast

Ich fände Danielle super!!
Der Name ist wunderschön und passt zu den Namen deiner Töchter.

Gast

Wie findest du Joselle?

Gast

Eigentlich passt Isabelle doch besser als Marielle zu den Geschwistern.

Gast

Von euren drei Vorschlägen finde ich Marielle sehr schön und am passendsten zu den Geschwisternamen. Ich würde eigentlich nicht schon wieder einen Namen mit der gleichen Endung nehmen, das klingt in meinen Ohren immer so gewollt bei mehr als zwei Geschwistern.

Aber, wenn ihr euch dazu schon entschieden habt, hier noch ein paar Vorschläge:

Mabelle
Marcelle
Rachelle
Rochelle
Armelle
Janelle
Joelle
Giselle
Shantelle
Estelle
Emanuelle
Christelle

Gast

Ich frag mich eher warum du willst dass alle drei namen gleich klingen???

ich würde das nicht machen, aber ist ja auch geschmackssache...

Isabelle und Michelle finde ich schön.

Gast

Ich hätte da noch Danielle als Vorschlag.
Ich finde, dass Isabelle am besten zu Gabrielle und Noelle passt.

Gast

Hallo!
Arielle ist schön, aber wird sie dann nicht immer mit Arielle der kleinen Meerjungfrau aufgezogen werden?
Im Moment sind meine Favouriten Isabelle und Marielle.

Gast

Ich stimme Hilde zu, Isabelle ist ein wunderschöner Name und die bedeutung ist auch toll!
Marielle ist auch schön.
Marie oder Luise nehmen sind zwar kurz haben aber dafür einen tollen Klang!
LG

Gast

Mein Favourit wäre Marielle.

Wie gefällt die Arielle?

LG Irina

Gast

Also würdest du Isabelle empfehlen?
Hast du noch weitere Vorschläge?

Gast

Isabelle ist wirklich schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

Max und Moritz?

Hallo! Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Diellza

Kommentar von sadia

Ich liebe diesen namen meine nichte heisst so schöne bedeutug aber ist er schwer bei kleinen kindern auszup...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von ghariba

Also wie ihr da oben sehen könnt, heiße ich ghariba, was im arabsichen soviel heißt wie die fremde. ich wei...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Ich heiße auch Laura und bin damit auch nicht wirklich glücklich. Meine Mutter wollte sowohl bei meinem Bru...