Vorname gesucht!

Gast

Ich bin ganz frisch Schwanger und mein Mann und ich freuen uns sehr. Wir überlegen jetzt, welchen Namen wir dem Kleinen gerne mitgeben möchten. Der große Bruder heißt Kasimir Ruben. Wir wissen noch nicht was es diesmal wird: Junge oder Mädchen, haben aber schon für beide Geschlechter eine Auswahl getroffen, über Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen!

Jungs:
Theodor Wim
Rasmus Leander
Ephraim Noah
Mattis Jonathan
Valentin Julius/Elias

Mädchen:
Medea Isobel
Emiliana Rahel
Clementia Ava
Junis Coralie
Pamina Ada

Antworten

Gast

Also Arvid finde ich sehr schön, ich würde am ehesten Arvid Valentin nehmen.
Ich finde auch, das dass gut zu Kasimir Ruben (toller Name übrigens!)passt.
Sonst gefällt mir Mattis Johannes noch sehr gut.
Grüße Jule

Gast

Danke erstmal für eure Bewertungen! Wir sind gestern noch ein wenig ins diskutieren bzw. recherchieren gekommen und haben dabei noch andere Namen entdeckt die uns beiden sehr gefallen würden und unserer Meinung auch zu Kasimir passen.
Besonders bei den Namen für ein Mädel haben wir uns noch etwas "beraten", vl. schaut ihr euch diese Kombinationen auch noch an? Wäre sehr lieb! Wenn ihr die selben Namen vl. in anderen Kombinationen schöner findet, fänden wir Vorschläge eurerseits auch toll...

Haben noch entdeckt, bzw. für schön befunden:

Für einen Jungen:
Arvid mit dem ZN Konstantin, Theodor, Valentin oder Jonathan
Jasper Severin, Arvid oder Erasmus
Meinem Mann gefällt außerdem der Name Corvin, ich weiß allerdings nicht ob dass aussieht, da unser Kasi ja mit K geschrieben wird und Corvin eben mit C...

Bei einem Mädchen hätten wir noch...
statt Medea, lieber Madea Elin/Paulina oder Theresa/-e
Malin Theresa
Madita Isabell oder
Karlotta mit entsprechenden ZN wie Malin
außerdem gefällt uns noch Livia...

Also eure Meinungen sind sehr erwünscht.
Liebe Grüße von Josefina und Hannes mit Kasimir Ruben

Gast

Kasmir Ruben sind beide recht seltene Namen, aber schön !!
Jungs:
Theodor Wim 4
Rasmus Leander 2
Ephraim Noah 4
Mattis Jonathan 2
Valentin Julius/Elias 1

Mädchen:
Medea Isobel 2
Emiliana Rahel 2,5
Clementia Ava 2,5
Junis Coralie 3- Coralie ist schön, Junis nicht so
Pamina Ada 3

Gast

Ich werde die Namen zusammen zuerst bewerten, dann einzeln und die letzte Note steht dafür, ob der Name insgesamt zu Kasimir Ruben passt:
Theodor Wim 2,
Theodor 2, schön; Wim 5, habe ich noch nie gehört, klingt nicht so toll,
sonst 1

Rasmus Leander 1,
Rasmus 2-; Leander 1+
sonst 1,
noch besser finde ich Leander Rasmus

Ephraim Noah 2;
Ephraim 3, Noah 1
sonst 1

Mattis Jonathan 1+
Mattis 1+, Jonathan 1+
sonst auch 1+!!!

Valentin Julius 1,
Valentin 1+, Julius 1-
sonst 1-
Valentin Elias 1-
Elias 1+
sonst 2+

Medea Isobel 3
Medea 3; Isobel 3, besser Mathea Isabell (1)
sonst 2+

Emiliana Rahel 2-
Emiliana 2, besser Emilia (1+); Rahel 3+
sonst 3, zu lang

Clementia Ava 3
Clementia 3, Ava 3
sonst 2
Junis Coralie 3
Junis 3, Coralie 1-
sonst 2+

Pamina Ada 4
Pamina 2; Ada 6
sonst 2+

Ich würde Mattis Jonathan oder Mathea Isabell nehmen! LG, Katja

Gast

Würd ich sagen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

Erstes Mal!

Ich hatte letzens mein erstes Mal, aber mein FReund konnte nicht in mir eindringen, es tat zu weh! Was könn...

Jules oder Janis

Hallo zusammen, wir bekommen Mitte November unseren dritten Jungen. Wir können uns aber nicht zwischen Jule...

seltene Namen

Suche seltene Namen,die jedoch nicht zu schwer zu schreiben sind und einen schönen klang haben sollen mir g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melina

Kommentar von Melina

Ich habe den namen aus dem griechischem ich bin real griechin okke bin urre stolz auf den namen! lg melina

Jungenname Wilfried

Kommentar von @...

Ich weiß nicht, wie ich den Namen finde. Mein Vater heißt so. Meine Oma wünschte sich 1942 sicherlich nur e...

Jungenname Patrick

Kommentar von hey

Keltische,gälische,schottische,irische,nordische,germanische und sehr alte namen sind schön,sie haben meist...