unbekannte Namen

Gast

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inzwischen sicher mehr als 1000 Namen,aber DER Name ist leider nicht dabei.
Weiß jemand einen Namen,der ganz unbekannt ist und den ich noch nicht kennen könnte?Vielleicht ist das dann der richtige für mein Kleines.
Lg und Danke schon mal!

Antworten

Gast

Ein sehr seltener Name ist JONICE. Wird gesprochen wie "Denise" , nur eben mit "Jo" vorne.

Gast

Liebe stina, ich weiß es ist jetzt natürlich zu spät für den namen, aber ich habe trotzdem noch einen Vorschlag einfach so vielleicht für ein zweites Kind oder später mal einen Enkel ;) Wie findest du : Leontina?? Dieser Name ist Lateinisch und kommt von leo das heißt löwe und Leontina somit Löwenhaft =)

Gast

Sehr schöner Name.
Besonders zum rufen' xD
Laura heißen wenige Menschen,
dieser Name hat immerwieder,
neue Überraschungen.

Gast

Mir gefällt Nayelia (bedeutet auf indianisch "ich liebe dich"

Gast

Wie wäre es mit Concetta oder Feline ..
das sind schöne namen und nicht ganz zu bekannt und man kann sie aussprechen ..

Gast

Hey hey...als ich persönlich finde den namen mileanda verdammt cool..is vlt. ein komischer name aber ich kenn echt eine die so heißt.!.ach ja und is thalia nich ein buchladen.?!.:D

Gast

Ich finde ja den Namen Ziva sehr schön. ^^ Oder Thalia ^^ Oder Taila. ;)
Oder Flora (auch wenn der Name eher noch bekannt sein sollte)

Gast

Habe jetzt den Namen Lilit kennen gelernt. Soll die erste Frau von Adam gewesen sein....

Gast

Wie wäre es einfach mit dem namen Anke ich finde diesen Namen schön weil er eher unbekannt ist ansonsten weil ich auch so heiße (: & weil dich auf anke danke reimt find ich schön (danke anke :)

Gast

Wie wär es mit Anouk ?

Gast

Iman oder Imana gefallen mir total gut.

Heisst Zuversicht oder Glaube auf arabisch.

Lg, Sabrina mit Elijo (3)

Gast

Sabuha. Ist arabisch und bedeutet Morgenröte

Gast

Ist Soma nicht ne Krankheit?

Gast

Wie wäre es mit Soma ?

lieben gruß

Gast

Kovu gefällt mir sehr gut.

Gast

Wie findet ihr den jungennamen Audris?

@C.
Danke für den Vorschlag!
lg

Gast

Ich finde Ileana sehr schön, so heißt eine gute Freundin von mir

Gast

Hat vielleicht noch jemand vorschläge?
Ich habe bisher 6 Mädchennamen:
Ariuna,Miranda,Rosana,Devon,Valéria und Despina

...für einen jungen finde ich Jehan sehr schön.Wie findet ihr diese namen?

Gast

Die herkunft ist mir eigentlich nicht so wichtig.Nur amerikanische namen mag ich nicht so.Außerdem sollte er leicht zu schreiben und auszusprechen sein.Darum kommen namen wie der indische "Shokufeh" oder der mongolische name Narantsetseg nicht in frage und komplizierte name wie
Aalyiah oder maalyiah sind auch nicht so mein ding.Danke für alle vorschläge.

Bisher habe ich ariuna,despina und miranda auf meiner liste.Würde mich über mehr vorschläge sehr freuen.

Gast

Doch, Ida und Mathilda sind skandinavische Namen.
Skandinavisch ist keine Sprache, sondern ein Überbegriff (so wie "slawisch", das ist auch eine Zusammenfassung mehrerer Länder, und keine eigene Sprache).

Skandinavien ist/war übrigends germanisch und alle Sprachen in Skandinavien außer finnisch gehören zu den germanischen Sprachen. (Finnisch ist eine Uralische Sprache.)

Gast

Ich weiß, ich wollte auch nur wissen, was Stina für einen Geschmack hat.

Gast

Ich weiß, dass der Ursprung nicht deutsch ist, aber im Gegensatz zu Shirley oder Chayenne sind es schon eher "deutsche" Namen.

Gast

Ich finde Runa und Erla total hübsch. Auch Romilda, Nelda, Maralda ... sind wunderschön und seltan.
@Anke: ahm, aber Mathilda und Ida sind nicht nur skandinavisch (was ist das eigentlich für eine Sprache? Finnland liegt in Skandinavien aber dort sprechen sie keine nordische Sprache), sonder eher deutsch, bzw allgemein germanisch und vor allem: Regina, Sabine und Claudia sind ganz bestimmt nicht deutsch!!!!

Gast

Ich kannte mal eine Runa und
die Schwester einer Freundin von mir heißt Alrun.

Vorschläge:

Despina
Minerva
Irmela
Irmina

Gast

Welche Namen gefallen dir?

-Exotische (Maliyah, Dalilah, Layana)
-Französische (Aimée, Manon, Chanice)
-Englische (Emily, Lilly, Katy)
-Skandinavische (Mathilda, Ida, Malin)
-Deutsche (Regina, Sabine, Claudia)
...oder noch andere?

...suchst du Jungen- oder Mädchennamen?

Gast

Hübsch

Gast

Danke für die tipps.
Natürlich sollte der name nicht so ausgefallen sein,dass das kind ihn ständig buchstabieren muss.das ist klar.Leicht auszusprechen und zu verstehen sollte er schon sein.Wie findet ihr Ariuna?

Gast

Naja, ZU ausgefallen sollte der Name nicht sein, denn damit tust du deiner Tochter/deinem Sohn echt nichts Gutes, wirklich! Es nervt einfach, wenn man, egal, wo man hingeht und sich vorstellt, IMMER seinen Namen buchstabieren muss. Und ich kenne das nur allzu gut, ich spreche aus eigener Erfahrung. Meine Schwester (Moana-Dominique Esther Georgine (-> "Dschordschiin")) hat es damals auch nicht viel besser erwischt.

Klar, wir müssen beide nicht immer unseren vollen Namen angeben, aber alleine unser Doppelname reicht aus, um für viele ratlose Gesichter zu sorgen. Und das ist wirklich nicht lustig. Wir sind beide schon seit längerem ernsthaft am überlegen, ob wir uns nicht mit 18 umbenennen lassen wollen (sie würde nur das Moana behalten, ich nur das Avice, wir sind momentan 15 und 16 1/2 Jahre alt).

Lg, Aicha-Avice Soledad Julie (ohne Scheiss, das ist mein voller Vorname, sprich "Aiischa Aviiß Soledad Schülie")

Gast

Mädchennamen:
Maliyah
Nuria
Yara


...suchst du Jungen- oder Mädchennamen? Welche Namen gefallen dir?

-Exotische (Maliyah, Dalilah, Layana)
-Französische (Aimée, Manon, Chanice)
-Englische (Emily, Lilly, Katy)
-Skandinavische (Mathilda, Ida, Malin)
-Deutsche (Regina, Sabine, Claudia)
...oder noch andere?

Gast

Ich finde BINIA schön. Ist auch etwas leichter sprechbar als...(siehe unten).

Gast

Shasadee oder Kovu? Kennst du die Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ashley

Kommentar von Jenny

Ich bin zwar erst 16, bin mir aber schon sehr lange sicher dass später meine Tochter auch so heissen soll, ...

Mädchenname Alicia-Marie

Kommentar von super

Warscheinlich wird unsere tochter so heißen ,aber dann ohne Bindestrich ! Der name passt super zusammen !

Mädchenname Bernice

Kommentar von Bernice

Ich fass esnicht, es gibt auch noch andere Menschen, die einen so bescheuerten namen habne und deren Eltern...