Namen der Kinder usw.

Gast

Hallo. Guten Abend, ich bin Klara und Mami von mittlerweile 5 Kinder. Eigendlich bin ich auf diese Seite gekommen weil ich mich informieren wollte, was der Name einer meiner Töchter bedeutet, da ich es bei den anderen alle wusste, aber was Pia bedeutet wusste ich nicht. Da ich jetzt gerade ein bisschen Zeit habe, möchte ich von euch wissen; Wie eure Kinder heißen, wie alt sie sind und wie ihr zu den Namen gekommen seid....

LG klara

Antworten

Gast

Hallo Klara!

Ich bin (bald) ebenfalls Mama von fünf Kinder.
Meine einzige Tochter heißt Lena und ist 17 Jahre alt.
Meine Söhne(2;6;7) heißen Jano Emilian, Noah Caspian und Keno Valentin.
Bald erwarte ich wie gesagt das fünfte Kind. Dann ist auch erst einmal Schluss.

LG Judith

Gast

Ich habe drei wundervolle Töchter:

Lucy Rahel, Ria Anne und Lena Jodie.
Lucy ist 6, Ria ist 4 und Lena ist 2.

Die Geschichte zu Lucys Namen: Meine kleinste Schwester ( nun 18, damals 12 ) war zur Zeit von der Schwangerschaft mit Lucy ein großer Fan von der ( zu der Zeit sehr erfolgreichen ) Girl-Band "No Angels". Ich kannte sie nicht, aber als Maike ( meine kleine Schwester ) mir die namen aus der Gruppe vorsagte und auf Lucy kam, fiel bei mir der Groschen. Unsere Tochter musste auf jeden Fall Lucy heißen. Vorher stand Clara eigentlich schon fest, aber auch bei meinem Mann machte es Klick!. Und so heißt unsere Tochter Lucy :).
Der Zweitname Rahel stammt von der Großmutter meines Mannes, die leider schon vor 10 Jahren verstorben ist.

Ria Anne:

Spricht man übrigens Ria Änn. Ria war eine gute Freundin in meiner Schulzeit. Der Kontakt hat sich leider verloren, aber als ich mir alte Fotos anschaute und sie darauf zu sehen war, erinnerte ich mich wieder an den namen Ria. Bis zur Geburt waren wir uns nicht sicher, ob sie Ria oder Emma heißen sollte. Aber als wir sie sahen, war klar, dass sie nur Ria heißen kann.
Der Zweitname Anne kommt aus einer Kinderbuchreihe von Lucy :) Maud Montgomery ( Anne auf Green Gables ). Die habe ich als Kind gelesen und mich hat der name immer begeistert.

Lena Jodie:

hat ihre Namen von unseren Lieblingsschaupielerinnen. Lena: Lena Headey, eine britische Schauspielerin ( meine Lieblingsschauspielerin ) und Jodie: na klar, Jodie Foster. Die mögen wir beide sehr gern.
Lena spricht man auch englisch ( also eher Lina als Lena ).

Ein Junge hätte bei uns immer Ben geheißen.

Lg, Kirsten mit Lucy, Ria und Lena

Gast

Ich habe 2 Kinder Valerie ist 12 Jahre alt und Sophie 4. Das dritte ist schon unterwegs. Wie ich auf die Namen meiner Kinder gekommen bin? Keine Ahnung. Valerie hat mir schon immer sehr gut gefallen und mein Freund hatte auch nichts dagegen. Bei Sophie war Valerie auch der entscheidende Punkt. Wir wollten nämlich einen Namen der gleich endet wie Valerie und so haben wir jetzt die Kinder Valerie Elisa und Sophie Marie.

lg Conni

Gast

Ich habe Zwillingsmädchen im Alter von 1 1/2 Jahren. Sie heißen Elly Mariella und Bella Eleonora und sind eineiig.

Ein Baby ist schon unterwegs, es wird zu 99% ein Junge.

Wie wir auf die Namen gekommen sind? Gute Frage! Also der Name Elly hat mir schon als kleines Mädchen immer gut gefallen, weil meine Kindergartenfreundin so hieß. Mariella hat einfach so gut dazu gepasst. Und Bella und haben wir aus einem Vornamensbuch. Eleonora hieß die Tante von meinem Mann, die aber schon lange verstorben war. Als er das einmal erwähnte habe ich mich sofort in den Namen verliebt. Eleonora als Erstname ging aber nicht, weil das viel zu ähnlich zu Elly gewesen wäre, deshalb ist er nun der Zweitname der Süßen.

Gast

Hallo Klara.

Ich habe zwei Söhne. AUGUSTIN ist 7 Jahre alt und VALERIAN ist 4.
Bald werden wir noch weiblichen Zuwachs bekommen.

Würde mich freuen wenn du uns in meiner PE bei der Namenssuche helfen würdest.

LG Clara

PS: Pia heisst übrigens die Fromme

Gast

Du meinst die kleine Klara Friederike? Ein richtiger Goldschatz, die Kleine...

Gast

Sieh dir doch mal deine kleine namensvetterin im babyalbum an!
zuckersüß!

Gast

Ja, meine Jungs auch ;-)

Gast

Als ich klein war, habe ich mir immer eine große Familie gewünscht (mind. 4 Kinder, sehr dicht hintereinander). Das lag wohl daran, dass meine Geschwister erst geboren wurden, als ich 10 bzw. 12 war und ich mi ihnen nicht so viel "anfangen" konnte. Gut, ich habe immer gerne auf sie aufgepasst, vorallem auf die Kleine, aber eben nicht auf "Augenhöhe".
Aber selbst als Mädchen dachte ich immer, es ist auf jeden Fall gut, mit "Familie-gründen" erst zu beginnen, wenn man mit Studium usw. fertig ist und einen sicheren Beruf hat. Moritz ist dann geboren, als ich 29 war, und so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dann hat es erst mal 4 Jahre nicht "geklappt", bis MArie kam und nun zwei Jahre sspäter ist für mich, denke ich, ein sehr guter Abstand für "Nummer drei". Weitere Kinder sind jedoch ersteinmal nicht geplant.

Jetzt wisst ihr ganz schön viel über mich, mmmh?

LG, Fanny

Gast

Ja, unsre Mädels sind eineiig, deine auch?

lg

Gast

Meine Kinder heissen

Ayla 3 Jahre
Levi und Cedric 8 Monate.

Uns waren der Klang und natürlich die Bedeutungen der Namen wichtig, hat aber sehr lange gedauert, bis mein Mann und ich uns einig waren ;-)

Sind deine Zwillinge eineiig?

Gast

Witzig...;-) meine Puppen hießen alle mindestens mit ZN Marie und, dass ich meinen ersten Sohn Moritz nennen werde, war bei mir schon mit etwa 10 Jahren sicher. So frech, föhlich, lustig und lieb...und dann ist unser Mädel eben die Marie geworden. Am anfang meiner schwangerschaft mit dem driten Kind (Mädchen) habe ich ganz deutlcih geträumt, dass die Kleine CARLA heißt und schwupp - hat der NAme PAULA, für den wir uns schon so gut wie enschieden hatten, Konkurrenz! In meiner letzten Plauderecke kam noch MAGDA auf die Liste, Paula wieder runter...
Aber nun werden wir es eben bei diesen beiden Namen belassen und uns überraschen lassen, ob die Kleine eher wie eine Carla oder eine Magda aussieht. oder wirds am Ende doch eine paula ?? ;-D ...
LG, Fanny

Gast

Also, ich wollte immer mindestens 4 Kinder haben, aber das Beste wären 7 gewesen. Heute habe ich fünf, na ja bei den kleinen waren zwar nicht zwei geplant, aber der liebe Gott wollte es so....

Als ich 13 war wollte ich auch mit 21/22 mein erstes Kind, das hat sich bald geändert. Mit 14/15 wollte ich dann mit 27 "anfangen" und so kam es dann auch.

Ob ich mir meine Familie mal so vorgestellt habe wie du kann ich mich nicht errinnern, ich glaube nicht, nur wusste ich wenn ich 4 kinder bekommen hätte, wollte ich wei 2 mädels und 2 jungs.

Von den Namen haben mir immer gut gefallen:
Eva (dieser Name gefiel mir immer supi), Lena, Stephanie, Dennis (warum auch immer, gefällt mir überhaupt nicht mehr), Jan und Tim haben mir auch immer gut gefallen....

lg

Gast

Als du etwa so alt warst, wie ich jetzt, wies hast du dir da deine Familie vorgestellt?

Ich stelle mir meine so vor:

Mit etwa 21-22 Jahrem ein Mädchen:
MEDEA ZANDALIE

Mit 23-24 Jahren einen Jungen:
ILIAN PHINEAS

Mit 27-28 Jahren ein weiteres Mädchen:
KENOA VALERIA

Mit 32-33 ein weiteres Mädchen:
LILIA PHILINE


Naja, das ist halt so meine Vorstellung, aber so wird es sowieso nicht werden, also...was soll's.

Willst du noch mehr kinder oder hast du mit deinen Fünfen im Moment genug?

Gast

Da wir einen sehr langen Nachnamen haben (12 Buchstaben) wollte ich einen nicht zu langen Vornamen, so standen bei unsrem ersten die Namen:
Jan, Tim, Lorenz und Philip auf unsrer Liste. Lorenz und Philip waren und dann auch zu lang und dann haben wir uns zwischen Jan und Tim für Jan entschieden.
Bei zweiten ging es ganz leicht, sofort war klar, Tim soll er heißen, der Name gefiel uns einfach super und war wieder kurz und bündig.
Fin, haben wir zwei monate vor seiner Geburt zum ersten mal gehört und ab da war klar, unser Sohn wird ein Fin.
Bei den Zwillingen wollten wir dann nicht aus der reihe tanzen und haben uns dann für diese beiden wunderschönen Namen entschieden, aber wenn wir jetzt längere Namen gefungen hätten, die uns auch gut gefallen hätten, dann wäre auch ein anderer Name in frage gekommen und überhaupt Eva wollte ich meine tochter auch schon mit ca. 13/14 Jahren nennen.

lg

Gast

Okay, danke.

Die Namen deiner Kinder sind sehr hübsch, ich mag Ähnlichkeiten bei Namen sehr gerne. Besonders gleich viele Buchstaben. Am besten gefällt mir übrigens Fin und Pia.

Also ich heiße Lara Maria.
Lara weil meine Eltern während ich auf dem Weg war Dr. Schiwago (schreibt man das so?) gesehen haben und Lara auf Anhieb schön fanden. Meine Mutter wäre zwar eigentlich für Chiara gewesen, aber da sie schon den Namen meines Bruders ausgesucht hat, durfte diesmal mein Vater entscheiden. Bei meiner Geburt waren sie sich dann aber eh beide sicher, dass ich eine kleine Lara sein musste.
Maria haben meine Eltern gewählt, da meine Mutter immer einem ihrer Kinder den Namen Maria als Zusatz geben wollte, und da mein Bruder schon ein Junge war, "musste" sie es schließlich bei mir machen. Ich finde Lara Maria klingt schön zusammen, besser als die heutzutage modernen Kombis Lara-Sophie und Lara-Marie.

Mein Bruder ist 14 und heißt Damian.
Meine Mutter hatte schon als sie so alt war wie ich jetzt, gewußt, dass ihr Kind einmal Damian heißen sollte. Da gabs also in der Schwangerschaft keine Disskusionen mehr.

So, und jetzt bist du dran. Wie bist du bei der Namenswahl vorgegangen?

Lg

Gast

Hallöchen!
Ich bin immerhin bald 3 fache Mama: Von Moritz (6), Marie und Klein-Magda oder -Carla (?!).
Hast du Näherfahrung? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mal in der Plauderecke über dir vorbeischaust!
;-)
Liebe Grüße, Fanny

Gast

Na, dann fange ich mal an. Wir schon gesagt ich habe fünf Kinder:

Jan ist 8 jahre alt.
Tim, 6.
Fin ist zwei und die Zwillinge
Pia und Eva sind gerade mal 2 Monate alt.

@lara
Ja, ich würde mich auch gerne mit dir unterhalten.

LG Klara

Gast

Darf ich nur mal was als Jugendliche sagen, oder willst du lieber nur Erwachsene? Ich würde gerne mit dir darüber plaudern wie meine Eltern auf unsere Namen gekommen sind und wie ich meine Kinder gerne einmal nennen würde.
Ich bin übrigens 13.

Liebe Grüße

Gast

Wie heissen denn deine kinder?

Gast

Ja, das lasse mal lieber meine Sorge sein, oder ist es dein Problem? Ich glaube nicht.

lg

Gast

Mit 5 kleinen kindern hast du noch zeit, dich mit anonymlingen über irgendwelchen kiki zu unterhalten???
hahaha...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Adoptieren?

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: S...

5. Kind:) Namensvorschläge?

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Februar unser 5.Kind, dass erste Mädchen! Unsere Söhne heißen Marlin(16...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Schnabelewopps

Ja, ich weiss, alte Namen sind gross im Kommen! Aber Emma, sorry, der Name ist mir einfach zu plump, zu wen...

Mädchenname Jördis

Kommentar von Anni

Meine Tochter ist 20 und heißt Jördis. Ich dachte eigentlich immer sie hat einen seltenen , in Deutschland ...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von jacky

Ich heiße auch jaqueline habe noch nie probleme mit dm namen habt außer mich afast alle mit Cschreiben woll...

Mädchenname Fatima-Maria

Kommentar von fatima

Ich find der name nur schön mit dem katholischen hintergrund. es nervt mich das nur diese scheiss muslimisc...

Mädchenname Trinity

Kommentar von daisy

Meine tochter( wird an 24.12 4 jahre jung) heisst trinity pink noreen und ich habe bis heute den namen nich...

Jungenname Dalibor

Kommentar von nochmal meli, dalis mala

es ist soo schön, so viel schönes davon zu lesen.. ich grüsse alle dalis bzw dakis und auch dessen angehöri...