Adoptieren?

Gast

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: Soll ich eins adoptieren? Was sind die Kosten und darf ich es selber benennen? Lieben Gruß Conni

Antworten

Gast

Lass mal von Dir hören!!!!!!!!!!!!

Gast

Du sag mal, wo hast Du denn das mit dem Haus gehört? Wie schon geschrieben steht brauchts weder ein Haus, und ich füge noch hinzu, auch keinen riesigen Garten, schon gar keinen Swimmingpool und 3 Bäder im Haus benötigst Du auch nicht. Da ich kurz vor Dir eine Adoptionsrubrik eröffnet habe finde ich es etwas eigenartig, dass Du darauf hier ähnliches erscheinen lässt.
Also, Du bist erst 24 Jahre alt. Wie lange wartest Du schon auf ein Kind? Steht fest dass Du wirklich unfruchtbar bist? Alles Fragen, die abgeklärt werden wollen und müssen.
Adoptionswillige werden auf Herz und Nieren überprüft, bezügl. Gesinnung usw. Das Bankkontobüchlein muss nicht vorgewiesen werden!
Alle, nicht nur Adoptionswillige, haben sich Fragen zu stellen, in etwa: Ist meine Beziehung tragfähig, bin ich verantwortungsbewusst genug und was am meisten zählt: LIEBE !!!!
Heisst, das Kind in grosser Liebe annehmen, begleiten und beschützen bis ins Erwachsenenleben und darüber hinaus. Stets bleibt man die Eltern.
Und bedenke, dass nichts, aber auch gar nichts im Leben ohne Konflikte zu bewältigen ist. Da heissts schon reif genug zu sein, damit man weiss wie damit umzugehen ist. Kinder lernen durch unser Verhalten, wie Konfliktlösungen anzugehen sind.
Ist man als Eltern auch reif genug einzusehen, dass wir nicht Übermenschen sind, sondern einfach Menschen mit Fehlern? Eltern sind gegenüber Kindern in der stärkeren Position, was nicht ausgenützt werden darf. Passierts dennoch einmal, bitte sehr, empfiehlt es sich, sich auch einmal bei einem Kind zu entschuldigen!

Gast

Wieso muss man ein Haus haben wenn man ein Kind adoptieren will?
Ein Kind kann es doch genauso gut oder manchmal sogar besser haben bei einer Familie die nur wenig Platz hat. Das verstehe ich nicht ganz wieso man zu einer Adoption ein Haus braucht?!?!

Gast

Adoptieren ist super !!!
ABER : es ist sehr schwer im Moment, ein Baby zu bekommen. Es müssen auch viele Bedingungen erfüllt sein
( man darf nicht zu alt sein, gesichtertes Einkommen, Haus, ... usw usw )

Gast

Ich bin die Erstellerin einer Adoptionsrubrik. Schaue da mal rein. Du hast das wahrscheinlich übersehen. Auf meiner Rubrik werde ich Dir dann antworten.

Gast

Solches Thema (oder ähnlich gibts doch hier schon)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Der erste Junge =)

Hi, wir sind eine Familie aus Österreich und erwarten im Dezember nach zwei Mädchen unsern ersten Sohn. Sei...

Drillinge

Hallo, mein Name ist Alina, ich möchte nicht behaubten, dass icn schwanger sei..- doch meine schwester ist ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sybille

Kommentar von AnnaSadako

Xx' ich mag diesen Namen nicht ... 'bille' 'sybi' ... bäh! ö_ö ... und namen umändern ist teuer >_>

Mädchenname Vahide

Kommentar von vahida

Ich heiße vahida und ich kann nicht beschreiben wie stolz ich auf den namen bin eilso die die in nicht schö...

Mädchenname Lana

Kommentar von Vanja

Also ich bin Kroatin. Und bei uns ist es die Abkürzung von Svjetlana.