Kinder und Reichtum....

Gast

Guten Tag,
wir, Conrad und Luise, haben zwei Kinder, Felicita Charlotte(16 Monate) und Jacob Benjamin(3 Jahre).
Unsere Kinder wachsen in Wohlstand auf, und brauchen sich auch später keine Sorgen zu machen, trotzdem möchten mein Mann Conrad und ich nicht, dass unsere Kinder es als selbstverständlich ansehen, dass sie so aufwachsen.
Wie würdet ihr das mit Geld, Haus und solchen Sachen machen, bzw. erklären? Habt iohr auch solche Probleme?

Liebe Grüße aus Hambug,
Conrad und Luise mit Felicita und Jacob

Antworten

Gast

Schön, dass du in ner Ecke schreibst, die vor zwei Jahren eröffnet wurde!

Gast

Ich kann dieses Neidergewinsel langsam nicht mehr hören! Wer zu was kommen will, muß lernen zu verzichten und sein Geld einfach mal liegen lassen können um es dann im geeigneten Augenblick dann zukunftsträchtig einzusetzen.
Zum Thema bleibt anzumerken, daß der Lebensstandard der Eltern später nicht selbstverständlich für die Kinder sein muß und dies kann die Kinder auch in Persönlichkeitsprobleme stürzen, weil sie sich nicht als weniger erfolgreich akzeptieren wollen. Meistens sehen die Kinder aber schon, was die Eltern vorleben und sind deshalb schon eher auf Erfolgskurs.

Gast

Jammern auf hohem Niveau. Das lese ich immer gerne

Gast

Fake

allein schon die namen conrad und luise

Gast

Reiche Eltern kommen auf ein Vornamensforum, um zu fragen, wie sie ihren Kindern den Reichtum erklären sollen?
Glaub ich irgendwie nicht

Gast

Ich sag jetzt mal, dass ich auch nicht gerade "arm" aufwachse, aber lange nicht reich. Es nervt mich ab und zu, wenn Freunde sagen, wir wären reich. Immerhin haben meine Eltern sich auch das aufbauen müssen, was wir jetzt haben (Großeltern waren auch eher arm, von dem her ein Wunder, dass sie es so weit gebracht haben, Die Großeltern waren SPAR-Verkäuferin, Musiker, Hausfrau und "Bohnala" (weiß jetzt nicht wie man's nennt: Die die bei der Bahn arbeiten)). Wir haben halt ein ehersehr modernes Haus, einen (eigentlich kleinen) Schwimmteich, einen kleinen Wellnessbereich im Keller (Sauna, große Dusche, Liegebereich, Weinkeller...) und machen halt alle zwei Jahre "große Urlaube" (sprich: Mexico, Cuba...) zu dem durfte ich heuer eine Sprachreise machen, die, wie ihr euch vorstellen könnt, nicht billig ist.
Trotzdem habe ich das Gefühl, ganz und gar nicht ein "reiches Kind" zu sein. Wir schauen genauso beim Einkaufen auf Aktionen, sagen auch mal nein. Zu dem, oder wahrscheinlich gerade deswegen, weil es uns (jetzt nicht nur unserer Familie sondern uns Österreichern) so gut geht, veranstalte ich regelmäßig mit meiner Schulklasse Basare und Ähnliches um für unsere Patenschule in Burma Geld zu sammeln. Ich habe viel Mitleid mit diesen Kindern und versuche, denen das Leben schöner zu machen. Mit einem Basar können wir etwa so viel Geld zusammenbringen, dass eine ganze Schulklasse in Burma ein Jahr lang Unterricht und warmes Essen bekommt. Ich bin grundsätzlich gegen "Arm und Reich" und versuche, die Welt ein wenig ins Gleichgewicht zu schaukeln. Auch wenn ich vielleicht nur einem einzigen Menschen helfe, ICH HELFE TROTZDEM!

Vielleicht beschreibst du uns mal deinen "Zustand", damit wir uns was drunter vorstellen können.

Gast

Ich wüde den kindern loyalität gegenüber nicht so "bevorzugten" beibringen und nicht einem ideal nach eifern,sprich sich so anzuziehen wie alle die glauben was besseres zu sein.

Gast

Meine Fresse habt ihr Probleme... Sowas würd ich glatt Luxusproblem nennen.

Gast

Meint ihr mit "Wohlstand" genau? Oder mit "später keine Sorgen machen"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was soll ich machen

Ich weiß noch nich was ich an meinem geburtstag machen soll ich habe am 19.oktober geburstag und feiere am ...

Bitte dringend bewerten!

Melody Melodie Harmony Memory Memrie Memry Memphis Symphonie Meledy Meldy Leni Suri Shiloh Sasa Ashley Kair...

die Zwillinge sind da!

Hallo ihr Lieben :) Am 5.Mai 2009 sind meiner beiden Zwillinge Nuria Mari und Lavio Valentin per Kaiserschn...

Kathrin

Hallo,ich bin Kathrin und zum zweiten Mal schwanger.Es wird wieder ein Mädchen.Meine erste Tochter heißt He...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Petra

Kommentar von PETRAS MAMA

Hallo, meine kleine Tochter die jetzt 21 monate alt ist hat den namen Petra , ich finde den namen einfach o...

Jungenname Anton

Kommentar von Irina

Ist Anton altmodischer Name?.. Einige folgen der Mode, und andere erschaffen sie selbst. Ich finde den Name...

Mädchenname Chinara

Kommentar von Anna

Ein ungewöhnlicher Name im europäischen Gebiet, aber ein sehr schön klingender Name, wenn man ihn richtig a...

Mädchenname Emma

Kommentar von Anna ;)

Genau diese blödheit habe ich gerade bestätigt bekommen. ich heiße nicht anna, wollte nur mal testen wer al...

Mädchenname Phyllis

Kommentar von Daniela

Hallo meine Tochter heißt Phyllis und ich finde die Bedeutung passt zu meiner Tochter. Sie is süß und umso ...

Jungenname Javon

Kommentar von Gabriella(13)

Ich finde den Namen Wundervoll!Er ist besser und schöner als Jason und er ist Italienisch!Wir kommen aus It...