Ilias/Ilyas/Iljas? Richtige Aussprache?

Gast

Hallo erstmal!
Kennt jemand die richtige Aussprache von Ilias? Und welche Schreibweise findet ihr am schönsten? Unterscheidet sich die Aussprache zwischen den Schreibweisen? Hoffe, jemand kann mir da helfen.
Gruß, Maire

Antworten

Gast

Okay und danke für eure Hilfe!

Gast

Ilias: Iliiias, Betonung auf der 2. Silbe
Finde ich wunderschön!

Ilyas: würde ich auch Iliiias aussprechen, bin mir aber nicht sicher
Diese Schreibweise gefällt mir nicht so gut.

Iljas: Iljass, Betonung auf der ersten Silbe, wobei das I und l zwar betont, aber beides kurz gesprochen wird (wie in z.B. "Ich will", es wird also nicht in die Länge gezogen), die zweite Silbe, das "jas", wird ebenfalls kurz gesprochen
Gefällt mir auch gut! Nur Ilja, ohne s, fände ich aber noch etwas schöner!

Lg

Gast

Ich kenne einen Spanier der so heißt. Er wird "I-lii-jas" ausgesprochen.

Gast

Ilias ist der griechische Name für Troja...aber bitte. Und bei weiteren Fragen steht dir Homer gerne zur Verfügung.

Gast

Also von der Schreibweise finde ich Ilias am schönsten
Sprechen würde ich ihn I-lii-as aber ich bin mir halt nicht sicher

Gast

Ich spreche es wie "Elias" nur mit "I" am Anfang.Ich finde die Schreibweise "Ilyas" am besten.Aber bei"Ilias" ist die Aussprache am offensichtlichsten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lubov

Kommentar von Luba

Ich finde das der Name eine schöne Bedeutung hat, aber die deutschen können ihn meist nicht aussprechen und...

Mädchenname Annabelle

Kommentar von Greta@Johanna

Pauline Rebecka Hannah Aurelie Mayline Andrea Milina Milena Linda

Mädchenname Lynn

Kommentar von Ellen

Mein 12jährige Tochter heißt Marie-Lynn, wird aber - auch auf ihren Wunsch und der Einfachheit halber - nur...