Ludger? Vergebbar?

Gast

Hallöchen!

Mein Freund Gustav und ich erwarten bald unseren ersten Sohnemann und suchen nun einen stolzen, auf keinen Fall zu "niedlichen" Jungennamen.
Mein Freund kam jetzt vor kurzem auf dem Namen Ludger zu sprechen. Und ich muss sagen, mir gefällt er auch ganz gut.

Deswegen würden wir uns über viele weitere Meinungen freuen, meint ihr, dass wir den Namen Ludger ohne Bedenken vergeben können, oder habt ihr Vorbehalte, wie z.B. zu altmodisch etc.?

Wir freunen uns über eure Meinungen!

LG Caroline

P.S. Sonst könnten wir uns vorstellen: Theodor (war mein Favorit), Ludwig (ähnlich Ludger) und August

Antworten

Gast

Ludger ist nicht schlecht, besser würde mir allerdings Ludwig gefallen!

LG

Gast

Mir persönlich klingt er zu hart :-( Daher finde ich ihn nicht so schön.
Wie wäre es mit Ludwig ?

Gast

Lutscher? Was hast denn du für Assoziationsgänge, wohl auf Bonbon-Entzug???

Gast

Sieht nach Lutscher oder sogar nach Luder aus!

Gast

Ich finde Ludger absolut vertretbar und vergebbar, finde der name hat was edles und stolzes. Ludwig gefällt mir aber auch ganz gut!

LG Lore

Gast

Hallo Caroline.
Ich finde Ludger ehrlich gesagt überhaupt nicht schön, obwohl ich eigentlich alte Namen sehr gerne mag.

Von euren Namen gefällt mir Theodor ganz gut. Theo stand bei unseren Jungennamen auch auf der Favoritenliste, nun soll unser Nachwuchs aber, falls es ein Junge wird Jasper (auf deutsch gesprochen) heissen.

Andernfalls fände ich Augustin schön, das erinnert mich nicht ganz so sehr an der Monat.

Ludwig gefällt mir auch nicht so gut, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zwei Ludwigs kenne, die ich überhaupt nicht mag.

Ich würde also entweder Theo(dor) oder Augustin nehmen.

Grüsschen von Lena (aus der Schweiz)
PS: Ich wäre dir dankbar, wenn du auch in meiner Plauderecke vorbeischauen würdest.

Gast

Ich finde Ludger in der heutigen Zeit nicht so passend, aber auf jeden Fall ist er außergwöhnlich. Wenn er Euch echt gut gefällt, dann nehmt ihn!

Mein Favorit wäre Theodor. Ich finde der hat was.

Lg Elena, wäre schön, wenn Du bei meiner PE (eine unter deiner) vorbeischauen würdest.

Gast

Nee Ludgar geht gar nicht.Ich muss immer lachen, wenn ich den seh xD :D ich kenne einen ludger und der bruder hei´t ulf die werden voll gemoppt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

ist Paulia ein name???

Gibt es den name Paulia. ich hab schon von paula, pauline und paulina gehört, aber gibt es auch paulia?

Geliebt?

Hallöchen, ich bin nicht schwanger, interessiere mich aber für Vornamen! Ich suche Jungs und Mädchennamen, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pia

Kommentar von Elara

1. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und musste noch nie meinen Namen buchstabieren. 2. Das ist halt meine Meinung...

Jungenname Matti

Kommentar von Kerstin

Hallo Kerstin vom 4.01., habe gerade gesehen, dass Euer 2. Sohn Jarne heißt. Falls wir einen 2. Sohn bekomm...

Mädchenname Emily

Kommentar von Jess

Meine Tochter heißt Emily-Lea und der Name passt auch richtig zu ihr :o) Ja es ist auch richtig das es scho...