ist Paulia ein name???

Gast

Gibt es den name Paulia.
ich hab schon von paula, pauline und paulina gehört, aber gibt es auch paulia?

Antworten

Gast

Meine eineinhalbjährige Tochter heißt Paulia Sophie. Der Name ist sehr selten, aber total schön.
Wir haben damals nach einem passenden Namen zu Nelia Josephina gesucht, fanden aber Paula, Paulina oder Pauline zu einfach. Später in der Schwangerschaft sind wir dann auf den Namen Paulia gestoßen. Mein Mann und ich waren sofort von dem Namen begeistert, allerdings spielte das Standesamt nicht mit, wir sollten noch einen eindeutigen Zweitnamen wählen, so wurde PAULIA SOPHIE daraus.
Desweiteren passte der Name auch sehr gut zu dem Namen Nelia Josephina, der Name unsere vierjährigen Tochter.

Übrings standen noch die Namen Laury, Paulin und Nilla zur Auswahl.

LG Tessa&Ricco mit
Paulia Sophie(1 1/2), Nelia Josephina(4) und Babybauch

Gast

Das Saint Paulia ist eine als Usambaraveilchen bekannte Pflanze.

Wenn es eine Heilige namens Paulia gibt, sollte der Name eigentlich schon existieren.

Sehr schön finde ich ihn aber nicht.

Gast

Ich kenne nur die von dir erwähnten Namen. Kommt vom lateinischen paulus, paula mit der Bedeutung von: Klein, gering.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Philipp und Carolin nun noch einmal Familienzuwachs, dies...

Freizeit

Hallo ich bin Grace. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vornamen für mein Mädchen und deshalb stöbere ...

2 Lieblingsnamen von A-Z

Hallo. Könntet ihr bitte jeweils eure 2 Lieblingsnamen mit den Buchstaben von A-Z aufschreiben? Danke. LG, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gabriel

Kommentar von Gabriel

Find meinen Namen toll wurd zwar in der Schule auch häufig Gabi genannt aber hat mich nicht gestört. Freund...

Mädchenname Freya

Kommentar von Freya Alessia

Ich heiße auch Freya.. naja meinen Namen find ich ok, aber man kann eigentlich keine abkürzungen drauf mach...

Mädchenname Michelle

Kommentar von Lisa-Marie

Ich werde meine Tochter auch Michelle nennen, es gibt keinen schöneren Mädchennamen, verstehe gar nicht wie...