Das Huhn im Korb

Gast

Halllo, ich bin Danielle, 34 Jahre, und kriege nun nach unseren vier Söhnen eine Tochter. Unsere Stammhalter: Tim (11), Noah (9), Leon (8) und Nico (3)
Sie braucht einen Namen. Wie schon bei ihren Brüdern fänden wir es schön, wenn der Name überall gut bekannt ist. Die Häufigkeit spielt bei uns keine Rolle.
Wir haben schon ein paar aufgelistet:

Alina
Julia
Sarah
Marie
Anna
Zoe
Linda

Wir wären froh um eine Bewertung oder noch mehr Vorschläge!

Liebe Grüsse Danielle mit Familie

Antworten

Gast

Mir gefallen Julia und Sarah sehr gut, obwohl auch ich Sara noch ein bisschen schöner finde.

Wie gefällt dir denn noch Jana ;)?

Vera würde meiner Meinung nach auch noch ganz gut passen, der ist gut bekannt aber auch nicht so weit verbreitet.

Ich würde an deiner Stelle einen Namen nehmen, der nicht allzu lang ist da deine Jungs ja auch alle kurze Namen haben. Also würde ich einen Namen wählen, der 3-6 Buchstaben hat.

lg Jana

Gast

Sara (gefällt mir besser), Luisa & Marie finde ich schön.
Alina, Linda, Lena & Sophia sind auch ganz nett.
Julia, Anna & Zoe ganz ok.
LG Vera

Gast

Alina:2 schön
Julia:3 okay, aber sehr, sehr häufig
Sarah:2 schön
Marie:3- geht so
Anna:3 finde ich zu einfach und zu schlicht
Zoe: Wie sprecht ihr Zoe aus? "Zoe":4, "Soe":4, "Soi"(englisch):5
Linda:2 auch schön
Luisa:3 okay
Lena:3+ ganz schön, aber recht einfach
Sophia:1+ sehr schön

Weitere Vorschläge:
Maja/Maya/Maia
Laura
Kira
Nina
Luna
Lucy/Lucie/Luzie
Lucia
Elina
Mira
Samira
Clara/Klara
Marla
Kim
Thea
Ida
Paula
Pia
Anni/Annie/Anny
Maxi
Luana
Tuana
Eileen/Aileen/Aylin/Ayleen/...
Mara
Elisa
Elin
Tara
Lilli/Lilly
Leni
Romy
Merle
Martha/Marta
Frieda/Frida
Greta

LG, Leonie

Gast

Hallo Danielle!

Ich bewerte dann auch mal die Namen:

Alina:2
Julia:2-
Sarah:2
Marie:3
Anna:2
Zoe:3-
Linda:2
Luisa:2
Lena:2
Sophia:1;)

Die Namen sind zwar alle sehr häufig, aber ich finde das auch besser als so ausgefallene Namen.

Dann mach ich mal noch ein paar Vorschläge:

Lara
Laura
Lea
Leana
Leona
Leonie
Annika
Carina
Amelie
Emelie/Emily
Stella
Miriam
Hanna/Hannah
Selina/Celina
Felina
Felicia
Elena
Alisa
Alicia/Alisia
Pia
Clara/Klara
Sina
Miriam
Jana
Janina
Simona
Mona
Ella
Liana
Chiara
Maria
Ramona
Eva
Theresa/Teresa
Susanna

Vielleicht ist ja noch was schönes dabei.

Ach ja, noch zu Sabrina und Emma:

Sabrina gefällt mir nicht besonders, ich stell mir da irgendwie immer ein dickes und ungeschicktes Mädchen drunter vor. Aber er ist schon gut vergebbar.
Emma gefällt mir auch nicht so gut. Ich kann nicht ganz sagen warum, ist halt einfach nicht mein Geschmack.

LG Sophia

Gast

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Darunter gefallen uns noch:
Luisa
Lena
Sophia

Wie fändet ihr Sabrina oder Emma?

Gast

Ja da klingt schön, aber da unsere Jungs auch keine ZN haben, möchten wir dem Mädel auch keinen geben.
Aber Julia gefällt uns auch sehr gut!

Gast

Julia Marie find ich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nico

Kommentar von leyla

Mein grosser Bruder heisst Nico. Er ist der beste Bruder der Welt und der Name ist toll. Er klingt einfach ...

Mädchenname Ricarda

Kommentar von Camillia

Hay... Ich finde es schlimm wenn Personen solche Kommentare hinzufügen! Respektlos gegenüber denen die so h...

Mädchenname Melissa

Kommentar von melissa

Ich heisse auch melissa und ich finde einfach dass der name etwas besonderes ist..da er eben nicht so verbr...