Meine Tochter kommt nicht mehr klar was kann ich noch tun ?

Gast

Hallo ihr lieben ! ich habe eine 14 jährige Tochter Alisha, vor 3 Jahren bekam ich eine 2. Tochter MeKenna ! meine große war die beste große schwester für die kleine sie wünschte sich schon immer eine kleine schwester leider holten die Engel MeKenna schon 9 Monate nach ihrer Geburt wieder zu sich ! für uns besonders für Alisha damals ein schrecklicher Schock wir vermissen die kleine schrecklich doch Alisha kommt damit immer noch nicht klar sie weint ständig wenn sie kleine Kinder sieht! Was soll ich nur noch machen ? soll ich sie zu einer Therapie schicken ? Was soll ich machen ich will endlich das meine Süße wieder normal leben kann ! Ich bin in der 20. Woche schwanger doch meine Alisha hat schreckliche Angs das dem baby wieder was passiert und kann sich gar nicht richtig freuen ! Könnt ihr mir helfen ? Habt ihr tippst ?

LG Franka

Antworten

Gast

Aha dich kennen wir, du bist diejenige, die hinter fast alle sätze ein "_!" setzt. Das _ markiert die ebenfalls immer vorhandene Lücke.
so wie
blabla bla ! bla blablab labla !
jaja fake mehr kann man nicht sagen.

Gast

Das ist mir auch klar.
Aber ich wollte doch nur nicht, dass es schlecht rüberkommt. Internet. Das kennt man doch, dann schreibt man etwas was eigentlich lieb und ruhig gemeint ist und andere fühlen sich gleich angegriffen.
Trotzdem musst du doch zugeben, es sei denn du bist Franka, dass der Kommentar von Franka nicht sehr passend war.
Sie sagt selbst sie würde keine Scherze über ihre verstorbene Tochter machen, schreibt aber so einen Kommentar, der in keiner weise witzig ist. (Auch wenn es nicht ein Witz sein sollte)

Gast

Ein Euphemismus macht die Tragödie aber auch nicht harmloser.

Gast

Das glaub ich jetzt nicht.
Wenn ich dich frage, ob ich fragen darf warum dein Kind von euch gegangen ist, schreibst du, sie konnte noch nicht laufen sie war erst 9 Monate?
Das ist doch ein schlechter Scherz.
Ich hätte ja auch schreiben können "warum ist eure Tochter denn gestorben?" Hört sich aber relativ hart an. Man sagt zum sterben auch von einem gehen...

Gast

Ja.

Gast

Nicht du, dieser "@Vera" Forumbenutzer

Gast

@ @Vera
hat nur auf "@Vera
Sie konnte noch nicht gehen, sie war erst 9 Monate alt." geantwortet.
Oder warst du das?
LG Vera

Gast

Warum sollte ich Scherze über meine verstorbene Tochter machen?

Gast

Wenn das ein Scherz sein sollte, der ist nicht lustig.
Von einem gehen = sterben

Gast

Was soll das denn?
Entweder du bist zu blöd zu verstehen was sie meint oder du veräppelst uns.

Gast

Sie konnte noch nicht gehen, sie war erst 9 Monate alt.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Aber auch alles Gute, um den Schock zu verarbeiten. Ich kann verstehen wie es euch geht.
Darf ich fragen, warum die Kleine mit 9 Monaten von euch ging?
Ich würde wirklich mal mit deiner Tochter zu einer Art Therapie gehen. Vielleicht zu einer Therapeutin, mit der sie dann über alles reden kann.
Du darfst jetzt aber selbst nicht Angst zeigen, dass du dein Ungeborenes auch verlieren könntest. Das würde deine Große merken. Du musst stark sein und eine Stütze für sie sein.
Ich wünsche euch alles Gute.
Wie soll dein Kleines heißen?
LG Vera

Gast

Das ist natürlich sehr schlimm.
Es ist für deine Tochter vielleicht auch schrecklich, überall gesunde und glückliche Kinder zu sehen, obwohl ihre Schwester gestorben ist :-(
Versuche mit ihr das aufzuarbeiten, dass es vielleicht gut war für die Kleine. Mein Vater z.B. ist auch recht früh gestorben, das war auch sehr schlimm für mich, und wenn ich dann meine Freundinnen reden gehört habe : "mein Papa hat..." hat mich das sehr traurig gemacht und fand alles ungerecht. Aber inzwischen sehe ich das so, dass es vielleicht für meinen Vater gut war, weil er ein sehr agiler Mensch war, und es vielleicht für ihn schlimmer wäre, an Krebs zu sterben.
Ein Psychologe wäre schon gut, allerdings muss sie das wollen und sie müssen miteinander klar kommen.
LG Larissa ( 19 )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Passt das?

Eines meiner Kinder heißt Catrice-Yonai und ich bin nun wieder Schwanger, glaubt ihr der name Janina-Soley ...

Die 3-drillinge

Hallo ich bin Tanja und habe am 31.12.2008 um 23:55 Uhr meine 3-drillinge Sarah,Leonie und Maylin zur Weld ...

Mia-Sophie oder Mira-Sophie?

Hallo zusammen! Wir haben bereits drei Söhne namens Tom-Jannis(14), Phil-Larin(10) und Aaron-Nicolas(5), un...

Fliegen mit neugeborenem?

Hallo ich heiße Sarina und bin 24. Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Da mein Mann aus Paraguay komm...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elias

Kommentar von @lächerlich

Und wieso nicht? Da gibts genug erwachsene Beispiele. Benjamin ist ein sehr altbekannter und internationale...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela

Also ich finde meinen namen toll denn wenn ich nicht daniela heissen würde währe ich nicht ich ich bin und ...

Mädchenname Lenja

Kommentar von Danny

Unsere Tochter (geb. am 01.09.2008) heißt auch Lenja. Ich finde den Namen wunderschön und wir haben viele K...