Hilfe, können uns einfach nicht entscheiden!

Gast

Hallo! Wir sind schon seit längerem auf der Such nach einem passenden Mädchennamen. Diese stehen nun fest. Allerdings sind alle so unterschiedlich, deshalb möchten wir mal die Meinungen anderer hören, zu:
Carla (deutsche Aussprache)
Maxime
Wiebke
Hermine
Phoenix (engl. Aussprache)
Serena (engl. Aussprache)
Meredith (engl. Aussprache)
lg Hanna

Antworten

Gast

Meine Favoriten sind Hermine und Phoenix. Hat nicht jedes zweite Mädel im Kindergarten und hat deshalb für mich Persönlichkeit.

Gast

Meine Favoriten sind Hermine und Phoenix. Hat nicht jedes zweite Mädel im Kindergarten und hat deshalb für mich Persönlichkeit.

Gast

Die Namen sind alle gruselig. Serena find ich noch ok aber nur die deutsche Aussprache, zum Rest sag ich lieber mal nichts...

Gast

Carla (deutsche Aussprache) 2- nett
Maxime 4 nicht so doll
Wiebke 2 schön
Hermine 2- ganz gut, wird immer häufiger
Phoenix (engl. Aussprache) 6 ***
Serena (engl. Aussprache) 5 nicht mein Ding, wenn dann wie geschrieben, und da klingts wie Sirene
Meredith (engl. Aussprache) 4 passt nicht zur dt. Sprache ("th" usw.)

Gast

Carla nicht schön
Maxime klingt nach Junge
Wiebke- aaaaaaltmodisch
Hermine- harry potter?
Phoenix I gitt
Serena schön
Meredith ma ja

Ich würde ganz dringend Serena nehmen!

Gast

Carla (deutsche Aussprache) 4 (der name gibt es wirklich sehr oft und er klingt auch wirklich hart)

Maxime 4 (klingt eher nach einem jungen)

Wiebke 4 (ich finde es sehr altmodisch)

Hermine 2 (ist ok)

Phoenix (engl. Aussprache)6 (nein oder? Wennn ihr euer kind liebt würde ich es nicht so nennen! Viel zu auffällis und klingt dazu wie ein junge!)

Serena 1 (engl. Aussprache) süss!

Meredith 4(engl. Aussprache)(altmodisch)
_____________________________
das sind die namen die mir gefallen würden!

robin (ok ist ein jungenname aber ich liebe jungennamen an mädchen die am ende mit einem n enden und ist dabei auch selten !)

marion (wow)
selena
selina
sarina
nora
elena
rania (der name ist so süss)
leila

vielleicht waren die oben zu hart aber ich wollte nur helfen
ganz liebe grüsse lilly (18)

Gast

Carla 2+ hübsch, selten
Maxime 4- gefällt mir gar nicht, ist für mich eher ein Jungenname
Wiebke 3+ süß ;-)
Hermine 3 ganz o.k., denkt halt jeder gleich an Harry Potter :-(
Phoenix 3+ hübsch, aber sehr speziell, der Name fällt sofort auf. ich weiß nicht, ob ihr das wollt ?!
Serena 2- schön
Meredith 4 das spricht und schreib bestimmt jeder 2. falsch...

Gast

Liegt wohl daran, wo man wohnt, ich kenne drei Carlas.

Gast

Carla (deutsche Aussprache) 1-2, schön und nicht häufig, ich kenne keine einzige Carla.
Maxime 5. für mich kein Name
Wiebke 4-, klingt irgendwie "altbacken"
Hermine 3, würden viele immer mit "Harry Potter" verbinden
Phoenix (engl. Aussprache) 6, klingt künstlich und gegenständlich, würde ich meinem Kind nicht antun
Serena (engl. Aussprache) 4, Na ja
Meredith (engl. Aussprache) 4-5, gefällt mir nicht so...

Ich finde Carla ist mit großem Abstand der beste Name auf deiner Liste!

LG Lore

Gast

Hallo Hanna!

Carla 2, schön, aber häufig
Maxime 3, gibts auch als Jungenname
Wiebke 2, ich kenne 3 Wiebkes...
Hermine 1++++++++++++++++++++++, wunderschön
Phoenix (engl. Aussprache)3, ok
Serena (engl. Aussprache) 1, superschön
Meredith (engl. Aussprache)3, nicht so mein Fall


Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs 5.Kind.

Ich habe bereits 4 Kinder: Livia (13), Robin (9) und die Zwillinge Marisa und Nora (5). Nun bekommen wir no...

Farbe Abiballkleid

Hallo, ich habe in zwei Monaten Abiball und weiß noch nicht, in was für einer Farbe ich mir ein Kleid kaufe...

Sofia oder Sophia???

Hallo, wäre nett wenn ihr ein bisschen Klarheit in unser Gewusel bringt;) Für welche Form würdet ihr euch e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emily

Kommentar von Alicia

Ich bin im 8 Monat schwanger. Mein Mann und ich werden eine Tochter bekommen. Nach langem discutieren haben...

Mädchenname Lana

Kommentar von @Italienerin von Chantal

Wie heißt du denn??Zu feigen deinen eigenen Namen anzugeben?? naja ich finde Lana total schön und ist doch ...

Mädchenname Juuhachigou

Kommentar von Lilian

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der echt ist... In letzter Zeit tauchen hier so viele Eigenkr...