Sofia oder Sophia???

Gast

Hallo,

wäre nett wenn ihr ein bisschen Klarheit in unser Gewusel bringt;)

Für welche Form würdet ihr euch entscheiden, Sophia oder Sofia?

Der Zweitname wird Lisanne, was sieht besser aus,
Sofia Lisanne
oder
Sophia Lisanne

LG und Danke
Julia und Klaas

Antworten

Gast

@Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Namen kenne als du. Zurzeit kopiere ich alle Namen auf dieser Seite auf ein Word-Dokument, bald bin ich fertig(ich bin gerade bei T), dann habe ich ein total dickes Namensbuch.

Gast

Aber nur weil du den Namen nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es den Namen nicht gibt.

Gast

Tatsächlich bin ich per Googlesuche auf den Namen einer Deutschen gestossen: Sophiea Schweitzer mit Namen. Für mich ist diese Schreibweise jedoch auch einfach "falsch".

Gast

@Lara: Nur weil ein einziger Mensch so heißt, gibt es diesen Namen noch lange nicht, er ist einfach nur schlecht erfunden

Gast

Sophiea gibt es, ob dus glaubst oder nicht. Ich kenne eine Sophiea, die aht auch eine Zwillingsschwester. Luiesa. Also SophIEa und LuIEsa

Gast

Sophiea? Das sieht doch verboten aus! Es gibt noch die Schreibweise Soffia, aber Sophiea gibt es nicht.
Ich bin auf jeden Fall für Sophia.
LG, Leonie

Gast

Also um ehrlich zu sein würde ich SOPHIEA nehmen. Ich finde diese Schreibweise mit langem i viel schöner.
Nehmt Sophiea.

Gast

Mir gefällt Sophia logischerweise auch besser;)

Sophia Lisanne ist ein wunderschöner Name! Sophia gefällt mir ja sowieso gut und Lisanne ist auch einer meiner Lieblingsnamen.

Lg Sophia

Gast

Definitiv SOPHIA! Unsere Tochter heisst ebenfalls so und ich würde ihr den Namen immer wieder geben!

Caroline mit Sophia

Gast

Ich heiße auch so und ich würde es so schreiben wie ich auch geschrieben werde!besser!

lg Sophia-Lisanne

Gast

Eindeutig Sophia

Gast

Sophia Lisanne...
Wenn der EN Sofie gewesen wäre, hätte ich diese Schreibweise (mit "f") bevorzugt, aber bei Sophia gefällt mir "ph" besser.

Gast

Das wäre auch für mich eine schwere Entscheidung.
Bei Sofie oder Sophie würde ich eindeutig Sofie wählen. Aber bei Sofia/Sophia bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube bei dem ZN Lisanne sieht Sophia einen Ticken besser aus.
Aber das sag ich jetzt zu 51% :) Ich bräuchte wahrscheinlich sehr lange bis ich mich entscheiden könnte, nur die Zeit habe ich leider nicht mitgebracht.
LG Vera

Gast

Ich finde bei Sofie und Sophie Sophie schöner, aber bei Sofia und Sophia eindeutig Sofia besser. Wegen der drei silben wäre mir Sophia irgendwie zu lang.
LG, Marit

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt das?

Passt LIAH zu PHIL(12), JONAS(17) und JANIS(17)? LG Ilka&Jörn

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Florentin

Kommentar von Katja

Ich habe diesen Namen für meinen Sohn gewählt, ich finde ihn auch voll schön und hoffe er wird ihn auch noc...

Mädchenname Fanny

Kommentar von Luise

Meine Tochter habe vor 18 Jahren Fanny genannt und inzwischen kennen wir alle die o.g. Vergleiche. Ich lieb...

Jungenname Giselher

Kommentar von claudia @maximiliane

Im übrigen, selbst wenn ihr burgi als abkürzung selbst verwendet, ist die gebräuchliche abkürzung für walbu...